Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Pretty Little Liars" wird eingestellt

von Jana Bärenwaldt in News international
(30.08.2016, 11.05 Uhr)
Altbekannten Figuren und eine Hochzeit krönen den Abschluss der 7. Staffel
"Pretty Little Liars"
Freeform
"Pretty Little Liars" wird eingestellt/Freeform

Nach vielen Spekulationen ist es jetzt offiziell: Die Dramaserie  "Pretty Little Liars" vom Sender Freeform wird mit Staffel 7 ihr Ende finden. Das bestätigten Showrunnerin I. Marlene King und der Hauptcast der Serie gestern in einem Facebook-Live-Interview.

Die finalen zehn Folgen um die Liars werden im April 2017 ausgestrahlt und von einem zweistündigen Serienfinale gekrönt werden. Bereits heute läuft das "Sommerfinale" der Dramaserie, mit der sie sich in eine halbjährliche Pause verabschiedet. Die letzte Staffel von "Pretty Little Liars" wird auch weiterhin altbekannte Charaktere zurückbringen. In der ersten Hälfte dieser Staffel durften die Fans sich bereits über ein Wiedersehen mit Wren Kingston (Julian Morris), Pastor Ted Wilson (Edward Kerr), Jenna Marshall (Tammin Sursok), Paige McCullers (Lindsey Shaw) und Sydney Driscoll (Chloe Bridges) freuen. In der zweiten Hälfte der letzten Staffel soll es außerdem romantisch zugehen: Für eine der Liars steht eine Hochzeit auf dem Programm.

Die Reaktionen auf das angekündigte Serienende fielen gemischt aus. Viele Fans waren zwar wie erwartet enttäuscht, jedoch waren auch einige der Meinung, dass das Ende der Dramaserie mehr als überfällig sei, da die Story bereits zu sehr in die Länge gezogen worden war. Das volle Statement findet sich auf der offiziellen "Pretty Little Liars" Facebookseite bei den Videos unter dem Titel "Special PLL Announcement".

Den Sendeplatz von den Liars wird Marlene Kings neue Dramaserie  "Famous in Love" übernehmen, die von den Schattenseiten des Rampenlichts handelt (wunschliste.de berichtete). Die Hauptrolle darin spielt Bella Thorne.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 30.08.2016, 19.16 Uhr:
    Das Problem mit A wurde ja unlängst aufgelöst inmitten der letzten Staffel, danach folgte ja der neue rote Faden, der aber ja ähnlich ist.
    Ich finds sehr schade, dass die Serie eingestellt wird, aber jedenfalls bekommt sie ein ordentliches Ende und 7 Staffeln ist doch sehr ordentlich :)
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 30.08.2016, 22.13 Uhr:
    Spenser schrieb:
    Das Problem mit A wurde ja unlängst aufgelöst
    inmitten der letzten Staffel, danach folgte ja der
    neue rote Faden, der aber ja ähnlich ist.

    Wurde es wirklich aufgelöst??? Denn das wurde ja schon gefühlte 5 Mal verkündet, und dann war es doch nicht so...
    Ich bin noch ein paar Staffeln hinterher, ich habs auf SuperRTL geschaut, da war nach 1/3 der 4. Staffel erst mal Schluss.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 01.09.2016, 23.58 Uhr:
    Thinkerbelle schrieb:
    Spenser schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Das Problem mit A wurde ja unlängst aufgelöst
    > inmitten der letzten Staffel, danach folgte ja
    der
    > neue rote Faden, der aber ja ähnlich ist.
    Wurde es wirklich aufgelöst??? Denn das wurde ja
    schon gefühlte 5 Mal verkündet, und dann war es
    doch nicht so...
    Ich bin noch ein paar Staffeln hinterher, ich habs
    auf SuperRTL geschaut, da war nach 1/3 der 4.
    Staffel erst mal Schluss.
    Japp, wurde es :) Bin auf deutschem Pay TV Stand :)
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 30.08.2016, 14.36 Uhr:
    Ich mag die Serie auch, aber ich denke ebenfalls, dass sie ihren Zenit schon lange überschritten hat. Die Stories wurden immer unrealistischer und konstruierter und es wird immer schwammiger wer oder was dieser mysteriöse A denn ist und was für Motive er oder sie hat oder haben...
    Ich finde bei solchen endlosen Mystery-Serien auch ermüdend, wenn immer kurz vor Auflösung des Rätsels dann irgend ein Umstand eintritt, der die Geschichte in eine ganz andere Richtung lenkt und einen von der Lösung des Rätsels wieder weit entfernt und noch mal 20 weitere Rätsel in den Raum stellt. Das ist extrem unbefriedigend.
    Ich hoffe, dass es zumindest nen guten Abschluss gibt, jetzt wo man ja weiß, dass die Serie endet.