Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Princess - Hilfe, ich bin shoppingsüchtig!": RTL II testet neue Doku-Soap

von Glenn Riedmeier in News national
(05.02.2016, 10.43 Uhr)
Pilotfolge läuft Anfang März
"Princess - Hilfe, ich bin shoppingsüchtig!"
RTL II
"Princess - Hilfe, ich bin shoppingsüchtig!": RTL II testet neue Doku-Soap/RTL II

Mit einigen seiner neuen Doku-Soaps fiel RTL II zuletzt auf die Nase - und auch etablierte Formate wie  "Die Geissens" haben immer mehr mit sinkenden Quoten zu kämpfen. Der große Hype um das Genre scheint also vorbei zu sein. Dies hält den Münchner Sender jedoch nicht davon ab, es immer wieder mit neuen Vertretern zu versuchen. Der neueste Streich hört auf den reißerischen Titel  "Princess - Hilfe, ich bin shoppingsüchtig!" - und der Name ist Programm.

Im Mittelpunkt steht die 27-jährige Katharina, die extrem auf ihr Äußeres bedacht ist, auf Markenklamotten und edle Accessoires steht - und mit großflächigen Tattoos auch die Voraussetzungen für ein RTL II-Format erfüllt. Sie gibt viel Geld für teure Haar-Extensions aus und lässt sich beim Beauty-Doc Hyaluronsäure unterspritzen. Darüber hinaus plant sie weitere kostspielige Tattoos und Operationen für 5000 Euro.

Das Problem ist nur: Katharina kann sich diesen kostspieligen Lebensstil gar nicht leisten und durch ihr ausuferndes Konsumverhalten steuert sie unaufhaltsam auf den finanziellen Abgrund zu. Doch Hilfe ist in Sicht: RTL II stellt der verschwenderischen Katharina die "Finanzcoaches" Kirstin Wulf und Thorsten Hahn zur Seite, die ihr einen verantwortungsvollen Umgang mit Geld beibringen sollen.

Aktuell ist Katharina arbeitslos, nachdem sie ihren Job völlig überstürzt gekündigt hat. Sie strebt eine Karriere als Tätowiererin an, hat allerdings keine Vorstellung davon, was sie damit verdienen kann. Noch nicht einmal um eine Praktikumsstelle hat sie sich bisher gekümmert und versucht derzeit, das fehlende Geld durch kleine Nebenjobs zusammenzukratzen - doch es reicht vorne und hinten nicht.

RTL II strahlt am Mittwoch, 2. März um 22.15 Uhr, zunächst nur eine Pilotfolge aus um zu testen, ob das Format Potential für eine ganze Staffel besitzt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Jo-Kurt schrieb via tvforen.de am 05.02.2016, 16.52 Uhr:
    Ich glaube, das ist für die Macher bei diesen Sendern ein beliebtes Spiel. Die setzen sich zusammen und denken sich immer so Folge-Formate aus. Ähnlich wie bei diesen Satzketten, wo der neue Satz mit dem letzten Wort des vorhergehenden Satzes beginnen muß:
    "Shopping-Queen" / "Hilfe, ich bin Shopping-süchtig!" / ....

    oder was ich auch lustig finde:
    "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt..." / "Hilf mir doch!" / "Verklag mich doch!" ....

    Könnte man hier im Forum auch mal ein witziges Spiel als Parodie drauf machen. Aber irgendwie ist das ja schon eine Parodie für sich.
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 05.02.2016, 22.30 Uhr:
    So in etwa könnte es sein, lasst uns mal irgendwas bescheuertes ausdenken, dass boxen wir schon durch und werfen es den Leuten vor die Füße! Deppen die den Müll auch noch sehen wollen gibts genug *lol* Wäre wirklich mal einen Versuch wert, zu sehen auf was für einen Bockmist die User hier kommen würden;-)))))
  • 123tvtyp schrieb via tvforen.de am 05.02.2016, 15.06 Uhr:
    Wie wäre es mit dem Titel " Hilfe ich bin Doku Soap süchtig " ?
    Die haben echt bald jedes dumme Thema durch bei diesem " Doku Soap " blödsinn......