Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

UpdateProgrammänderungen zum Tod von Dieter Pfaff

von Michael Brandes in News national
(07.03.2013, 09.47 Uhr)
Sondersendungen im Ersten, ZDF, NDR, hr und rbb
Dieter Pfaff
NDR/Uwe Ernst
Programmänderungen zum Tod von Dieter Pfaff/NDR/Uwe Ernst

UPDATE 2: Inzwischen ist eine weitere Programmänderung bekannt: Das hr-fernsehen zeigt am Samstag, 9. März zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr die Episode 'Die Geisel' von 2010 aus Dieter Pfaffs Reihe "Bloch".

UPDATE: Auch das rbb-Fernsehen hat sein Programm in Gedenken an Dieter Pfaff umgestellt. Am Sonntag, 10. März um 15.30 Uhr, wird der Fernsehfilm "Ein Vater zum Verlieben" aus dem Jahr 2001 ausgestrahlt.

ZUVOR: Aus Anlass des Todes von Dieter Pfaff nehmen Das Erste, das ZDF und das NDR-Fernsehen in den kommenden Tagen einige Sondersendungen ins Programm.

Anstelle von  "Donna Leon" wiederholt Das Erste am heutigen Donnerstag (7.3.) um 20.15 Uhr zwei Folgen seiner Serie  "Der Dicke" aus dem Jahr 2012: "Blinder Eifer" und "Unter Verdacht". Um 21.45 Uhr folgt ein viertelstündiges  "Beckmann"-Spezial mit Ausschnitten aus Gesprächen mit Dieter Pfaff aus den Jahren 2003 und 2007.

Im Anschluss zeigt das NDR-Fernsehen am Donnerstag um 22.00 Uhr den Film "Herzenswünsche" aus der dreiteiligen Reihe  "Unser Pappa". Am gleichen Abend ändert auch das ZDF sein Programm: Um 0.45 Uhr wird der Krimi  "Sperling und die Katze in der Falle" ausgestrahlt.

Am Freitag (8.3.) um 23.30 Uhr senden die Mainzer noch einmal den Ende 2012 erstausgestrahlten Sylt-Krimi "Balthasar Berg - Sylt sehen und sterben" mit Dieter Pfaff in der Hauptrolle. Das NDR-Fernsehen erinnert Freitagnacht an den verstorbenen Schauspieler mit einer Episode von  "Inas Nacht" (0.00 Uhr) und einer Classic-Ausgabe der  "NDR Talk Show" (1.00 Uhr) mit Ausschnitten aus seinen Talkshow-Besuchen zwischen 1996 und 2012.

In Erstausstrahlung zeigt Das Erste am Mittwoch, 13. März um 20.15 Uhr, die neue  "Bloch"-Episode "Das Labyrinth", in der neben Pfaff unter anderem Devid Striesow und Birgit Minichmayr mitspielen.

Dieter Pfaff starb am Dienstag (5.3.) im Alter von 65 Jahren an Lungenkrebs (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Patsy O´Hara schrieb via tvforen.de am 10.03.2013, 20.40 Uhr:
    Das Beste was ich jemals von Dieter Pfaff gesehen habe, war "Die Blattlaus" '1991
  • Fox Mulder schrieb via tvforen.de am 10.03.2013, 20.51 Uhr:
    "Die Blattlaus" würde ich auch gerne mal wieder sehen, da warte ich schon seit Jahren drauf.
  • Fox Mulder schrieb via tvforen.de am 08.03.2014, 17.05 Uhr:
    Heute läuft endlich mal wieder "Die Blattlaus" mit Dieter Pfaff um 23:40 im WDR!
  • bluesea schrieb via tvforen.de am 08.03.2014, 17.48 Uhr:
    Den Film habe ich überhaupt nicht in Erinnerung, werde ihn mir aber auf jeden Fall ansehen, da ich von Dieter Pfaff immer viel gehalten habe.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 07.03.2013, 09.56 Uhr:
    Ansich eine schöne Auswahl. Aber hätte sich nicht noch einer zu "Bruder Esel" durchringen können?
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 07.03.2013, 10.07 Uhr:
    Eine sehr schöne Serie oder Mehrteiler war auch "Pfeiffer" mit Ulli Krohm als Pfaffs Untermieter.
    Pfaff spielte einen Hausbesitzer und unterbeschäftigten Schauspieler der zusammen mit seinem Untermieter und Freund einige sehr lustige Alltagsabenteuer erlebte .
    Die Serie wurde, glaube ich, leider nie wiederholt -Die war richtig klasse. Lief so um 2000 im Ersten.
    Als ich gestern bei einem Nachruf nochmal den Vorspann von "Der Dicke" sah, wurde mir echt schwer ums Herz.......
    Gruß Sir Hilary
  • telejunkie schrieb via tvforen.de am 07.03.2013, 11.58 Uhr:
    RTl hat sich durchgerungen, Bruder Esel ist bis zum 21. März 2013 kostenlos im Internet auf RTL now zu sehen...
  • Leo schrieb via tvforen.de am 07.03.2013, 12.12 Uhr:
    Vielen Dank fpr den Tipp.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 10.03.2013, 10.27 Uhr:
    Läuft gerade auf Passion.