Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Programmverantwortliche Susanne Daniels wechselt von MTV zu YouTube

von Bernd Krannich in Mediennews
(23.07.2015, 16.00 Uhr)
Leiterin der Programmentwicklung bei MTV für drei Jahre
MTV
Programmverantwortliche Susanne Daniels wechselt von MTV zu YouTube/MTV

Drei Jahre lang war Susanne Daniels für die Programmentwicklung und -gestaltung beim amerikanischen Sender MTV zuständig. Sie war laut Hollywood Reporter unter der Prämisse eingestellt worden, das Profil in Sachen Serien zu schärfen. Nun wird sie den Sender auf eigenen Wunsch verlassen und bei YouTube für die vor einem Jahr gegründete Abteilung für Eigenproduktionen verantwortlich sein. Mit der hat der Anbieter derzeit durch die Entwicklung aufwändigerer (und kostenintensiveren) Formaten von etablierten YouTube-Stars klein angefangen, hat aber noch große Pläne damit.

In Daniels Ägide fiel das Absägen von Lauren Iungerich und damit das kreative Ende von  "Awkward".  "Teen Wolf" überlebte. Unter anderen fiktionalen Serien wie  "Finding Carter",  "Eye Candy",  "Faking It",  "Happyland" und  "Scream" waren Erfolge und Misserfolge eher ausgeglichen verteilt. Daneben brachte sie auch  "The Shannara Chronicles" auf den Weg. Allerdings hat der Sender im zweistelligen Prozentbereich Zuschauer verloren, da die junge Zielgruppe Richtung Online verloren geht.

Daniels Nachfolgerin kommt aus dem eigenen Haus: Mina Lefevre, die bisher nur für fiktionale Serien zuständig war, übernimmt nun auch Programmverantwortung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare