Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Promi Big Brother": 24-Stunden-Livestream auf maxdome

von Glenn Riedmeier in News national
(25.07.2014, 10.42 Uhr)
Jochen Bendel präsentiert Sixx-Mitternachtsshow
Sat.1
"Promi Big Brother": 24-Stunden-Livestream auf maxdome/Sat.1

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat nun offiziell bestätigt, dass die zweite  "Promi Big Brother"-Staffel auch bei Sixx begleitet wird. Der Frauensender bietet vom 15. bis 28. August eine tägliche "Promi Big Brother Late Night LIVE"-Sendung an, die von 0.00 bis 1.40 Uhr im Programm ist. Bei der Mitternachtsshow handelt es sich um 90 Minuten kostenlosen Livestream aus der TV-WG. Außerdem werden Jochen Bendel mit Mops Gizmo und Melissa Khalaj (vom Jugendsender joiz) das Geschehen "aus ihrem Wohnzimmer" kommentieren und interaktiv die Bewohner mit den Zuschauern unter die Lupe nehmen. Eine ähnliche Tätigkeit hat Bendel bereits zwischen 2003 und 2005 ausgeübt, als er beim damaligen  "Big Brother"-Partnersender Tele 5 in der täglichen  "Nachtfalke"-Live-Sendung die Staffeln 4 bis 6 begleitet hat.

Im Gegensatz zur ersten "Promi Big Brother"-Staffel wird den Fans außerdem ein kostenpflichtiger 24-Stunden-Livestream zur Verfügung gestellt. Als Partner ist hier der ProSiebenSat.1-Streamingdienst maxdome an Bord. Die 15 Tage lange Staffel ist zum Komplettpreis von 15,99 käuflich zu erwerben. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr stellte noch der Pay-TV-Anbieter Sky im Anschluss an die Tageszusammenfassung lediglich einen zweistündigen Livestream zur Verfügung. Die Abonnenten mussten dafür entweder acht Euro für ein Tagesticket oder 25 Euro für ein Staffelticket bezahlen. Wie eine Sprecherin des Bezahlsenders gegenüber 'TV Wunschliste' bestätigte, wird Sky diesmal jedoch nicht beteiligt sein (wunschliste.de berichtete).

Wie bei der ersten Staffel gibt es bei Sat.1 jeweils freitags (15., 22. und 29. August) eine große Live-Show ab 20.15 Uhr. An den restlichen Tagen ist jeweils um 22.15 Uhr die Tageszusammenfassung zu sehen, die ebenfalls Live-Elemente beinhalten wird. Auf der offiziellen Website soll es außerdem ein umfangreiches Videoarchiv und täglich mehr als 20 Bonusvideos geben, die nicht in der TV-Show zu sehen sind.

Die zweite Staffel von "Promi Big Brother" wird den Untertitel "Das Experiment" tragen. Details zum Konzept sind allerdings noch unbekannt. Wie gewohnt müssen sich die Bewohner regelmäßig verschiedenen Herausforderungen und Matches stellen. Anders als im vergangenen Jahr wird der prominente Sieger der Staffel sogar eine Geldsumme von 100.000 Euro gewinnen. Als Moderator wurde die neue ProSiebenSat.1-Allzweckwaffe Jochen Schropp verpflichtet, der das Comedy-"Dreamteam" Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher ablöst (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare