Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Promi Big Brother": Mehr als drei Millionen verfolgten den Auftakt

von Glenn Riedmeier in News national
(16.08.2014, 11.01 Uhr)
Zuschauer geben Realityshow zweite Chance
"Promi Big Brother": Die Bewohner zweiten Staffel
Sat.1/Saumweber/Koch/Jaworek/Weber
"Promi Big Brother": Mehr als drei Millionen verfolgten den Auftakt/Sat.1/Saumweber/Koch/Jaworek/Weber

Gestern Abend war es dann soweit: Nachdem sich Sat.1 im vergangenen Jahr mit einer hoffnungslos dilettantischen Umsetzung von  "Promi Big Brother" blamiert hatte, ging die zweite Staffel der Realityshow an den Start, bei der alles besser werden soll - sowohl handwerklich, als auch aus Quotensicht. Die Zuschauer gaben der Sendung zumindest zum Auftakt eine zweite Chance, um sich zu bewähren: Insgesamt verfolgten 3,16 Millionen bei einem guten Marktanteil von 12,2 Prozent, wie erneut zwölf mehr oder wenige bekannte Prominente für zwei Wochen in die TV-WG gezogen sind. Damit lag der Bällchensender nur knapp hinter dem Wert des Vorjahres, als 3,21 Millionen einschalteten. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen holte sich die dreistündigen Show mit 1,79 Millionen Zuschauern und 18,9 Prozent Marktanteil sogar den Tagessieg.

Die interessante Frage lautet nun, ob es Sat.1 gelingt, die Zuschauer bei der Stange zu halten. Im vergangenen Jahr brachen die Quoten nach der Startshow auf Grund von zahlreichen technischen und konzeptionellen Fehltritten binnen weniger Tage massiv ein. Der Auftakt lässt zumindest hoffen, dass sich dieses Trauerspiel nicht wiederholen wird. Das "Comedy-Dream-Team" aus Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn wurde durch Jochen Schropp ersetzt, dessen Moderation im Gegensatz zum Vorjahr nicht klamaukig ausfiel. Die Show ging fehlerfrei über die Bühne und die Produktion verzichtete zumindest zum Start auf überflüssige Live-Matches. Verzichtbar wären allerdings auch die Kurzauftritte von Cindy aus Marzahn gewesen, die nun in einer kleineren Rolle als "größter Big Brother-Fan" mäßige Witze über die Bewohner von Karteikärtchen vorliest.

Hinsichtlich der Bewohner gab es keine Überraschungen. Es bestätigten sich vollends die Gerüchte der BILD-Zeitung, die schon vor Wochen den richtigen Riecher hatte. Mit dabei sind der selbsternannte "König des Popschlagers" Michael Wendler, Fußballer-Ex Claudia Effenberg, NDW-Sänger Hubert Kah, Ex- "Lindenstraße"-Schauspielerin Liz Baffoe,  "K 11"-Darstellerin Alexandra Rietz, Ex- "Bachelor" Paul Janke sowie "Bachelor"-Kandidatin Ela Tas, Ex-Pornodarstellerin Mia Julia, der ehemalige Politiker Ronald Schill, Dieter Bohlens "Teppichluder" Janina Youssefian, Erbprinz Mario-Max zu Schaumburg-Lippe sowie  "Wer wird Millionär?"-Teilnehmer Aaron Troschke. Auf internationales Starflair wurde im Vergleich zu 2013 verzichtet, als sich Sat.1 noch David Hasselhoff und Pamela Anderson ins Boot geholt hatte.

Die zweite Staffel von "Promi Big Brother" trägt den Untertitel "Das Experiment". Das Haus ist in zwei Bereiche auf unterschiedlichen Etagen eingeteilt. Unter dem Motto "Oben leuchtet, unten leidet!" wohnen sechs Bewohner im oberen Luxus-Bereich, die sich unter anderem auf reichlich Champagner und einen Jacuzzi freuen dürfen. Die anderen sechs Bewohner müssen hingegen mit dem Armen-Bereich der unteren Etage Vorlieb nehmen und sich auf Wasser und Brot einstellen. Die Kandidaten des Luxus-Bereichs haben zudem das Schicksal ihrer Mitbewohner in der Hand und dürfen darüber bestimmen, wie karg das Leben im Armen-Bereich ausfällt. Außerdem legen sie fest, wer das Untergeschoss verlassen darf und im Luxus-Bereich beispielsweise Kaviar genießen darf. Wie gewohnt müssen sich die Bewohner regelmäßig verschiedenen Herausforderungen und Matches stellen. Anders als im vergangenen Jahr wird der prominente Sieger der Staffel sogar eine Geldsumme von 100.000 Euro gewinnen.

Wie im vergangenen Jahr gibt es jeweils freitags eine große Live-Show ab 20.15 Uhr. An den restlichen Tagen ist jeweils um 22.15 Uhr die Tageszusammenfassung zu sehen, die ebenfalls Live-Elemente beinhalten wird. Zusätzlich bietet Schwestersender Sixx täglich ab Mitternacht eine "Promi Big Brother Late Night LIVE"-Sendung an, die von Jochen Bendel und Melissa Khalaj präsentiert wird (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Migge schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 16.23 Uhr:
    Wollte R.B.Schill nicht am Anfang mit seinem evtl. Gewinn in seinem Elendsviertel eine Schule bauen?
    Dann hatte er Zeit zum Überlegen und hat die Geschichte vom Krankenhaus für besser gehalten.
  • Payipwat schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 16.42 Uhr:
    Migge schrieb:
    Wollte R.B.Schill nicht am Anfang mit seinem evtl.
    Gewinn in seinem Elendsviertel eine Schule bauen?

    Er sprach davon das Projekt einer Schule und eines Krankenhaus zu sponsern.
    Dann hatte er Zeit zum Überlegen und hat die
    Geschichte vom Krankenhaus für besser gehalten.

    In seinem Alter braucht er ein Krankenhaus eher wie eine Schule.
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 16.09 Uhr:
    ja das habe ich auch schon festgestellt.
    Richtig körperlich arbeiten kann wahrscheinlich keiner von denen. Morgens um 6 Uhr aufstehen und dann bis 17 Uhr arbeiten. Die sitzen da im Haus und halten das für eine Herausforderung, da im Keller ein paar Tage zu sitzen
    Frau Effenberg ist ja auch ganz stolz auf ihren zweiten Platz und das sie jetzt nicht mehr so als Modepüppchen wahrgenommen wird.
    Die neue Show Utopia, die im neuen Jahr starten soll, klingt da interessanter
  • Payipwat schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 16.40 Uhr:
    BejaminBlümchen schrieb:
    ja das habe ich auch schon festgestellt.
    Richtig körperlich arbeiten kann wahrscheinlich
    keiner von denen. Morgens um 6 Uhr aufstehen und
    dann bis 17 Uhr arbeiten. Die sitzen da im Haus
    und halten das für eine Herausforderung, da im
    Keller ein paar Tage zu sitzen

    Darum wäre es doch schön wenn das Konzept geändert würde.
    So sind die 100000 leicht verdient. 14 Tage rumsitzen kann so schwer nicht sein.
    Die neue Show Utopia, die im neuen Jahr starten
    soll, klingt da interessanter

    Ja, bin auch gespannt darauf.
  • Payipwat schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 14.12 Uhr:
    Ich fand die Staffel ganz gelungen.
    Aber diese Selbstbeweihräucherung von Frau Effenberg besonders im letzten Teil ist mir an die Nerven gegangen.
    Macht sie unsympathisch.
    In der nächsten Staffel sollten die Kandidaten nicht so viel rumsitzen.
    Warum nicht das Leben der "kleinen Leute" nachstellen?
    Um 6 Uhr wecken, 8 Stunden arbeiten (so eine Art Fließbandarbeit, wo der letzte das demontiert, was die ersten zusammengebaut haben, meckernden Vorgesetzten die bei ungenügender Leistung nominieren, und jeden Tag wieder von vorne), dann selber in einem gefakten Supermarkt einkaufen (mit allem was so vorkommt, unhöflich Mitarbeiter und Kunden, Schlange an der Kasse). Dann ab nach Hause, Bude saubermachen, Wäsche waschen, Essen kochen). Dann könnten diese weltfremden Promis mal das erleben, was ihre Fans so täglich machen.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 13.47 Uhr:
    Die Show ist vorbei, und ich bin auch ganz froh darüber.
    Das Finale fiel für meinen Geschmack ziemlich langweilig aus.
    "Big Bro" hat das " Indielängeziehen" reichlich übertrieben.
    Übertrieben haben es auch die Kandidaten, welche oft so austaten, als würden sie Heldentaten vollbringen.
    Mann,Mann,Mann, die mußten nur14 Tage für gutes Geld durchstehen.
    Das kann doch nicht so schlimm sein.
    Mein Lob geht an Schropp - sehr gut gemacht!!
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 19.26 Uhr:
    Migge schrieb:
    Die Show ist vorbei, und ich bin auch ganz froh
    darüber.
    Das Finale fiel für meinen Geschmack ziemlich
    langweilig aus.
    "Big Bro" hat das " Indielängeziehen" reichlich
    übertrieben.
    Übertrieben haben es auch die Kandidaten, welche
    oft so austaten, als würden sie Heldentaten
    vollbringen.
    Mann,Mann,Mann, die mußten nur14 Tage für gutes
    Geld durchstehen.
    Das kann doch nicht so schlimm sein.
    Mein Lob geht an Schropp - sehr gut gemacht!!

    Sehr treffend Migge, ich hab das auch so empfunden.
    Das Finale war einfach nur noch langweilig, und das jammern und Gehabe der Promis "als hätten sie einen riesigen Berg bestiegen", einfach nur albern :D Jochen Schropp war wirklich sehr gut, den könnte ich mir auch noch in anderen Show Formaten vorstellen.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 15.31 Uhr:
    Leider hat es Hubert nicht geschafft, aber ich denke, dass er mit der Gage für die Show auch
    zufrieden sein kann.
    Und nun drücke ich die Daumen für Schill.
    ( Wie ich es im letzten post beschrieben habe, hat er der Frau Effenberg deutlich gemacht, dass man sich nicht selbst nominieren muß, wenn man das Spiel gewinnen will.)
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 01.00 Uhr:
    interessant klingt auch das neue Format Utopia

    http://bbfun.de/news/utopia/utopia-trailer-sat-1-1292850552.html

    bei Promi Big Brohther sind doch alles Leute die gar nicht richtig arbeiten können, keine richtige körperliche Arbeit von morgens bis abends. Jeder hat einen Manager, machen sowas wie Aaron Troschke youtube Videos.

    Jetzt kommen die sich alle toll vor, weil die im FInale sind, besonders der Wendler. Aber was besonders haben die nicht gemacht
  • Migge schrieb via tvforen.de am 28.08.2014, 13.11 Uhr:
    C.Effenberg ist nett, aber doch auch ein bißchen dumm.
    Wie kann man sich in so einer Nominierung wie gestern selbst nennen.
    Sie glaubte wohl damit zu punkten.
    Na, gerade nochmal Glück gehabt.
    Schill wird ihr das im Nachhinein sicher plausibel gemacht haben.
    Hubert ist ein schlauer Fuchs, und er tanzt auch von Allen am besten.
    Welch ein Gefühl für Rhythmus.
    Tipp:
    Heute gehen der Paul oder der Wendler
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 27.08.2014, 23.31 Uhr:
    seitdem Wendler nicht im Keller ist, kommt der bei mir total unsympatisch rüber :)
    wie der schon geschminkt ist :D
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 27.08.2014, 21.41 Uhr:
    das ist schon krass, wie man sich, hier nach 30 Jahren ca 1984 2014, verändert.
    Von Schill findet man leider kein Bild von 1984.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 27.08.2014, 22.09 Uhr:
    in sei nem Leben muss sich Schreckliches abgespielt haben ... er sieht viel älter aus, als er ist ... noch fast 10 J jünger als ich .. hab mir mal Bilder von mir aus dieser Zeit angesehen .. klar , hat man sich gewaltig verändert, aber ich bin durchaus wiederzuerkennen ... ich wünsche ihm, dass er gewinnt
  • Kate schrieb via tvforen.de am 27.08.2014, 23.02 Uhr:
    Ende der 80er erkrankte Hubert Kah an Depressionen, die Genesung dauerte mehrere Jahre.
    Ich habe nur die erste Folge von BB gesehen, da fand ich den Mann extrem gruselig.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 27.08.2014, 12.59 Uhr:
    Das finde ich ja herrlich-
    alle denken, dass Hubert das kleinere Übel ist und den man sicher
    ( unter dem Mantel der Nächstenliebe ) rauswählen kann.
    Und ich tippe jetzt, dass der Hubert noch gewinnen wird.
    (Ich würde es ihm gönnen)
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 26.08.2014, 23.04 Uhr:
    wer wird wohl heute nominiert werden?
    Also insgesamt, da ich mir das auch bei facebook durchgelesen habe, sind die Alexandra und der Bachelor am unbeliebsten.

    Am beliebtesten scheinen Aaron und der Hubert Kah zu sein
    Die anderen irgendwo dazwischen. Könnte sein, das wenn Hubert heute die meisten Stimmen bekommt, er sich als Gegner Aaron nimmt
  • Filmfan27 schrieb via tvforen.de am 27.08.2014, 00.49 Uhr:
    Scheinen ja zuverlässig zu sein deine Umfragen.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 27.08.2014, 13.15 Uhr:
    BejaminBlümchen schrieb:

    Könnte sein, das wenn Hubert heute die meisten Stimmen bekommt, er
    sich als Gegner Aaron nimmt

    Das wäre ja wohl das Falscheste was er tun könnte.
    Er hat doch noch so viel Auswahl an weniger Beliebten
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 27.08.2014, 20.43 Uhr:
    mit Aaron kann ich nichts anfangen .. Wendler fällt ins alte Muster zurück und hält sich nicht mehr lange (wie der da wegen der Pilze und dem Fleisch rumgezickt hat ... weia) ..Paule und Alex sind dann sicher die nächsten, due rausfliegen ...Hubert Kah ist einfach ein Typ und ich freu mich, dass er sich wieder berappelt hat. Ich musste wirklich erst einmal suchen, wie er eigentlich in seiner Sternenhimmel-Zeit ausgesehen hat .. nicht wiederzuerkennen ..
    http://files.putpat.tv/artwork/posterframes/00292/0029239/v0029239_posterframe_putpat_large.jpg

    sehr angenehm bin ich vom Barabas Schill .. selten war so ein kluger Kopf in so einer Sendung und es macht Spass, ihm zuzuhören. Auch von Claudia bin ich inzwischen angenehm überrascht
  • Migge schrieb via tvforen.de am 27.08.2014, 21.11 Uhr:
    tiramisusi
    bin in jedem Punkt ganz Deiner Meinung.
    zum Bild:
    ein hübscher Kerl
    Viel Spass (hoffentlich) um 22:15 Uhr.
    LG
  • Migge schrieb via tvforen.de am 26.08.2014, 19.20 Uhr:
    meine Beliebtheitsliste heute:
    Hubert
    Aaron
    Schill
    Effenberg
    alle Anderen können herausgewählt werden:
    Wendler
    K111
    Paul
    Mia
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 26.08.2014, 18.37 Uhr:
    Ich frag mich mittlerweile wer da am ende übrig bleiben wird, also das Ding gewinnen.
    Für mir kristalisiert sich da kaum jemand heraus, irgendwie gibt es da für mich keinen Sympatieträger unter den Eingebuchteten.Sind alle komisch, verpeilt und arrogant ausser vielleicht Aaron. Die Effenberg finde ich eigentlich auch ganz normal, aber den Rest kann man gepflegt in die Tonne hauen.Wenn ich diesen Bachelor oder den Schill schon sehe, dann wird mir schlecht, ebenso wie die Barbie Tussie.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 27.08.2014, 10.48 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Für mir kristalisiert sich da kaum jemand heraus,
    irgendwie gibt es da für mich keinen
    Sympatieträger unter den Eingebuchteten.Sind alle
    komisch, verpeilt und arrogant ausser vielleicht
    Aaron.
    Für mich zeichnet sich da auch kein Favorit ab. Und Aaron, den ich vorher nicht gekannt hatte und anfangs noch mochte, hat bei mir auch keinen Kredit mehr, weil seine Aussagen immer respektloser werden.
    Ich glaube, am ehesten könnte Hubert das Geld brauchen. Denn es ist nicht anzunehmen, dass von der Kohle aus seiner eher kurzen Karriere, die ausserdem bereits im letzten Jahrhundert stattgefunden hat, noch was übrig ist...
    .
  • Migge schrieb via tvforen.de am 26.08.2014, 03.38 Uhr:
    Wenn nun heute die C.Effenberg schon sagt, dass sie den Hubsi nicht noch einmal nominiert, und auch Schill sich so äußert, dann ist der"ach so sensible" Wendler dran.
    Dann schaut er wieder so ausdruckslos in die Kamera.
    Und wie sieht es unten aus?
    Da wird die K111 dran sein.
    "Schau'mer mal".
    Guten Morgen, Freunnde, ich habe heute eine schlaflose Nacht, und das ist shit.
    Schade,dass es keinen Chat mehr gibt.
    Irgendwer ist doch vielleicht auch noch putzmunter.
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 25.08.2014, 23.01 Uhr:
    ich denke, so schnell kann es gehen mit der Beliebtheit. Ich denke, Hubert ist ziemlich beliebt und mit dem Satz so eine Challenge muss man doch bestehen, zack hat er es sich bei einigen verscherzt
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 25.08.2014, 12.11 Uhr:
    Ich habe gestern mitbekommen, dass Frau Effenberch seit 9 Tagen nicht mehr geduscht hat. Geht´s noch? Wie ekelhaft ist das denn???
    :o
    Ich scheine ja echt was zu verpassen. :-))
  • Migge schrieb via tvforen.de am 25.08.2014, 13.18 Uhr:
    Bev, ich habe Dich schon vermisst, wo bleibst Du denn???
    Schön, dass die Lästerschwester das Haus verlassen mußte.
    Den Wendler hätte ich aber am liebsten gleich hinterher geschickt.
    Hält der tumbe, junge Kerl dem alten Hubert einen endlosen Vortrag darüber,
    wie man sich als alter Mensch einer Else gegenüber zu benehmen hat.
    Einer Ela, die vorher Unwahrheiten über Hubert verbreiten wollte.
    Auf heute freuen sich meine niederen Instinkte, denn heute muß Oben nach Unten
    und Unten nach Oben.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 25.08.2014, 14.12 Uhr:
    :-)
    Ok, ich gucke mal rein!
  • bluesea schrieb via tvforen.de am 24.08.2014, 20.50 Uhr:
    @U56, ja, so etwas in der Art müßte man machen, das wäre gerechter. Oft ist es ja so,dass sich die Meinungen über die Bewohner seitens der Zuschauer und seitens der Bewohner selbst untereinander sehr unterscheiden. So wie jetzt, wo viele im Haus den Hubert gerne loswerden würden, während er bei den Zuschauern gut ankommt.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 25.08.2014, 13.07 Uhr:
    bluesea schrieb:
    @U56, ja, so etwas in der Art müßte man machen,
    das wäre gerechter. Oft ist es ja so,dass sich
    die Meinungen über die Bewohner seitens der
    Zuschauer und seitens der Bewohner selbst
    untereinander sehr unterscheiden. So wie jetzt, wo
    viele im Haus den Hubert gerne loswerden würden,
    während er bei den Zuschauern gut ankommt.

    Was aber durchaus nachvollziehbar ist. Der überwiegende Großteil der Zuseher sieht täglich nur wenige Minuten mit ausgesuchten Szenen aus dem Haus. Die Bewohner erleben sich aber permanent Tag für Tag. Dass hier die Beurteilungen variieren müssen, liegt somit auf der Hand.
    Ich glaube sogar, wenn BB es will, kann man mit einem durchdachten Szenenzusammenschnitt sogar den besten und sympathischsten Bewohner als Arschloch rüberkommen lassen.

    .
  • bluesea schrieb via tvforen.de am 23.08.2014, 17.13 Uhr:
    Für mich ist es Ela, auf die ich gerne verzichten könnte. Die ist irgendwie nicht "echt". Das mit den Nominierungen hat mich bei BB schon immer gestört, weil das Publikum dann nur die Wahl hat, das "kleinere Übel" zu wählen, falls der Gegennominierte ein absoluter Liebling ist.
    Den Meinungen über Schropp schließe ich mich an. Anfangs war die Moderation noch ein bisschen hölzern, aber inzwischen finde ich ihn gut.
  • U56 schrieb via tvforen.de am 23.08.2014, 20.27 Uhr:
    bluesea schrieb:
    Das mit
    den Nominierungen hat mich bei BB schon immer
    gestört, weil das Publikum dann nur die Wahl hat,
    das "kleinere Übel" zu wählen, falls der
    Gegennominierte ein absoluter Liebling ist.

    Das ist auch meine Meinung. Ich hatte mir schon vor einigen Jahren eine sinnvollere Methode überlegt: Die Bewohner führen eine Nominierung durch, wobei die Stimmen in Prozentzahlen umgerechnet werden. Genauso haben auch die Zuschauer die Möglichkeit, alle Bewohner zu nominieren. Auch hierbei werden die Prozentwerte ermittelt. Jeder Bewohner bekommt also zwei Prozentzahlen zugeteilt, die zusammengezählt werden. Wer dann die höchste Zahl hat, muss das Haus verlassen. So einfach kann eine gerechte Lösung sein!
  • Filmfan27 schrieb via tvforen.de am 23.08.2014, 21.05 Uhr:
    Letzte staffel wurde gar nicht nominiert
  • Migge schrieb via tvforen.de am 23.08.2014, 16.09 Uhr:
    Wird C. Effenberg heute wieder in aller Scheinheiligkeit den Hubert nominieren?
    Die Ela wird sicher wieder in aller Unzulänglichkeit den Hubert vorschlagen.
    Ich würde ja Mia-Dingens und Ela-Else den Auszug gönnen.
    Bin mal gespannt, wen es heute wirklich trifft.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 23.08.2014, 08.59 Uhr:
    So, nun ist endlich diese ziemlich unerträgliche Person aus dem Haus.
    Hubsi kann ruhig noch bleiben.

    Als Nächstes hoffe ich sehr, dass es die Mia Dingens trifft.
    Die kann einem nämlich wirklich auch ganz mächtig auf den Wecker fallen.
    Ansonsten bleibt meine Beliebtheitsliste noch aktuell.
    Der Schropp gefällt mir auch immer besser.( Es war wohl noch keiner so gut, wie er im Moment ist )
    Aber Cindy ist sehr, sehr schlecht.
  • Payipwat schrieb via tvforen.de am 23.08.2014, 09.12 Uhr:
    Migge schrieb:

    Der Schropp gefällt mir auch immer besser.( Es
    war wohl noch keiner so gut, wie er im Moment ist
    )

    Finde ich auch. WAr überrascht, hatte ich nicht erwartet.

    Aber Cindy ist sehr, sehr schlecht.

    Ich finde sie sieht auch schlecht (krank) aus.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 23.08.2014, 09.55 Uhr:
    Migge schrieb:
    So, nun ist endlich diese ziemlich unerträgliche
    Person aus dem Haus.
    Hubsi kann ruhig noch bleiben.
    Als Nächstes hoffe ich sehr, dass es die Mia
    Dingens trifft.
    Die kann einem nämlich wirklich auch ganz
    mächtig auf den Wecker fallen.

    Hoffentlich !! Die Frau geht auch absolut gar nicht.
    Anfangen zu jammern und schmollen wenn sie auf ihr Pornoimage angesprochen wird, und andersherum Billig Tussen Klischee Pflege hoch 3 im Haus.Uaaaah, voll peinlich die Alte.
    Und dann immer dieses "Yo Bro" Gelaber.....ätzend.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 23.08.2014, 13.47 Uhr:
    diese Vulgärheulsuse war wirklich so nervig .. ich glaube, selbst der Schill fand sie einfach nur noch doof :-) Er und Hubsy gefallen mir sehr.
    Mi ist auch so eine Billigtussi, die ziemlich unerträglich ist und dann Liz....die offenbar nicht nur in der LiStra durch Langweiligkeit glänzte sondern die offenbar auch in Natura so eine müde Gurke ist .. unerträglich angepasst und gezielt unauffällig .. ab in den Keller
    und Cindy bitte auch in das Hamsterrad im Keller.. mit Sprechverbot ... die wird ja immer unerträglicher
  • Migge schrieb via tvforen.de am 21.08.2014, 09.13 Uhr:
    Meine Beliebtheits-Liste:
    Aron - ist fair und schlagfertig
    Claudia - hält gut durch
    Schill - gibt beste Beiträge
    Wendler - gibt sich Mühe
    Hubert - ist etwas verpeilt, aber humorig
    Alexandra(K111) - ziemlich normal
    Buffoe - unauffällig
    Paul - hat sich dämlich bei der ersten Abstimmung benommen
    Prinz - auch nicht ganz helle, was Entscheidungen betrifft
    Miri-Dingens(?) - leidet an Quasselsucht
    Janina - unglaublich exaltiert
    Ela - die "Else", letzter Platz (ohne Worte)
    An den Moderator habe ich mich gewöhnt, an Cindy nicht.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 21.08.2014, 11.02 Uhr:
    Migge schrieb:
    Meine Beliebtheits-Liste:
    Aron - ist fair und schlagfertig
    Claudia - hält gut durch
    Schill - gibt beste Beiträge
    Wendler - gibt sich Mühe
    Hubert - ist etwas verpeilt, aber humorig
    Alexandra(K111) - ziemlich normal
    Buffoe - unauffällig
    Paul - hat sich dämlich bei der ersten Abstimmung
    benommen
    Prinz - auch nicht ganz helle, was Entscheidungen
    betrifft
    Miri-Dingens(?) - leidet an Quasselsucht
    Janina - unglaublich exaltiert
    Ela - die "Else", letzter Platz (ohne Worte)
    An den Moderator habe ich mich gewöhnt, an Cindy
    nicht.

    Das kann ich im Großen und Ganzen so unterschreiben.
    Bei Jochen Schropp bin ich überrascht, dass der bisher als nett und korrekt bekannte Moderator auch den Spötter und Zyniker voll raushängen lassen kann... er hat sich in seine Rolle gut eingefügt. :-)
    Cindy ist entbehrlich. Ohne ihre Kärtchen kann sie nicht einmal die paar Sätze im Kopf behalten - ihre Gage hätte sich SAT1 sparen können.
    .
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 21.08.2014, 14.01 Uhr:
    ja, Cindy ist m.E. einfach nur peinlich - und völlig überflüssig und ein Witz war die sogenannte Sexexpertin, die da auch SIXX uhren Senf zum Besten gab .. ich hab ich kaputtgelacht .. Jungejunge, wie ist die zu DEM Titel gekommen? laberte ständig was von "meinem Resoekt als Frau" und versuchte, den guten Schill zu analysieren ...Himmel wirf Hirn ...
  • bluesea schrieb via tvforen.de am 21.08.2014, 19.45 Uhr:
    Ich zeichne die Sendung auf Sixx immer auf, die ist informativer als die Show in Sat 1. Jochen Bendel finde ich sowieso super, mich wundert, dass andere Sender das noch nicht gemerkt haben.
    Bei der Show um 22.15 könnte man Zeit sparen indem man Cindy weglässt und dafür könnte man mehr von den Matches und Challenges zeigen.
  • Filmfan27 schrieb via tvforen.de am 21.08.2014, 20.12 Uhr:
    bluesea das selbe wolte ich auch gerade schreiben. Die Late Night Shows waren in der Geschichte von Big brother immer informativer. Nachtfalke auf Tele 5 früher war auch immer interessanter oder das Quiz , wo auch immer ex bewohner eingeladen wurden.
    hm ich kenne maike , ich fand sie besser in bb das quiz als jochen , wobei ich ihn nicht schlecht finde.
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 21.08.2014, 22.42 Uhr:
    bluesea schrieb:

    Bei der Show um 22.15 könnte man Zeit sparen
    indem man Cindy weglässt und dafür könnte man
    mehr von den Matches und Challenges zeigen.

    Das seh ich genauso....
    Und Schropp is echt gut.. Bei VOX kam er mir "nervtötender" vor....
    Dem hat der Wechsel richtig gut getan....
  • Filmfan27 schrieb via tvforen.de am 22.08.2014, 00.44 Uhr:
    ja das mit schropp seh ich auch so, er passt gut zu big brother aber wahrscheinlich wird eh ein neuer nächste staffel kommen. bei x factor kam er nicht so gut rüber wie jetzt bei bb
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 22.08.2014, 11.26 Uhr:
    Dass Schropp für die nächste Staffel ausgewechselt wird glazube ich nicht. Sofern er nächstes Jahr noch bei Sat1 beschäftigt ist wird man ihn das wieder machen lassen, denn mit ihm funktioniert diese Staffel und er bekommt fast ausschliesslich Lob für seine Moderation. Und das ist für Sat1 ja sehr wichtig, nach dem Pocher/Cindy Dessaster vom letzten Jahr.
    Ich hoffe aber immer noch dass Sat1 erbarmen zeigt und uns in der 2. Staffelhälfte von dieser unsäglichen und unsäglich unlustigen Cindy erlöst.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 22.08.2014, 15.29 Uhr:
    .
    Ich glaube auch, dass Schropp bleiben wird. Es gibt ja kaum negative Kritik über ihn - im Gegensatz zu Cindy. Und dass es auch nächstes Jahr wieder Promi-BB geben wird, davon kann man wohl schon jetzt ausgehen - die Quoten sind erheblich besser als im Vorjahr. Zu Recht, wie ich meine. Heuer ist die Show wesentlich interessanter als 2013 und darum habe ich mir bisher jede Folge aufgezeichnet und angesehen.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 19.08.2014, 23.54 Uhr:
    Ich hab da eben mal reingeschaut. Da erzählte dieser Moderator gerade etwas davon, "ganz Deutschland" warte auf irgendwas, das in dieser Sendung passiert oder passieren könnte - und ließ dabei keinerlei Ironie durchblicken.
    Dann gab es ein Spiel, pardon: eine "Schällentsch", in der eine mir vollkommen unbekannte junge Frau mit Wasser spritzen mußte und dabei in der medienüblichen Weise hysterisch herumkreischte. Das sah nicht besonders anstregend aus und war auch nicht besonders interessant. (Wurde wenigstens ihr T-Shirt durchsichtig? - Ich weiß es nicht mehr).
    Später kam Wursti aus Marzahn und las Pöbeleien von ihren Karten ab, was sie auch noch überforderte.
    Ich bin froh, das gesehen zu haben: Es hat mich daran erinnert, was beim Dschungelcamp nicht nur anders, sondern so viel besser ist. Ich freu mich darauf, wenn es damit in ein paar Monaten (hoffentlich) wieder losgeht. Während dieser Kram bei Sat 1 läuft, schaue ich mir lieber zum hundertsten Mal eine alte Spongebob-, Family Guy- oder South Park-Folge an. Das ist immer noch unterhaltsamer.

    P.S.: Ach und noch eine Information: Dieser Herr Wendler ist schon wieder dabei. Der fängt an, mir leid zu tun. Ist seine Karriere schon dort angekommen, wo man darum betteln muß, auf Baumarkteröffnungen auftreten zu dürfen? Und Liz Baffoe - das ist ja traurig: Läuft's bei ihr so schlecht? Schade, die wirkt immer sehr sympathisch. Warum besetzt man eine dieser vielen Kommissarinnenrollen im deutschen Fernsehen nicht mal mit einer dunkelhäutigen Frau?
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 20.08.2014, 10.18 Uhr:
    Frau_Kruse schrieb:
    Wendler ist schon wieder dabei. Der fängt an, mir
    leid zu tun. Ist seine Karriere schon dort
    angekommen, wo man darum betteln muß, auf
    Baumarkteröffnungen auftreten zu dürfen?
    Der Wendler wollte diese Format offenbar dazu nützen, sich beim TV-Publikum zu rehabilitieren, nachdem er bei der letzten Dschungelshow in Ungnade gefallen ist. Aber das erscheint mir ein sinnloses Vorhaben zu sein. Denn in Wahrheit ist es scheißegal, was er denkt, sagt oder tut: Er hat die Arschkarte und die wird ihm auch bleiben. So wie es aussieht, gibt ihm das TV-Publikum keine zweite Chance mehr.

    .
  • Migge schrieb via tvforen.de am 18.08.2014, 16.46 Uhr:
    Ihr glaubt doch nicht, dass ich mich scheue, hier zu sagen, dass ich auch " BB " ansehe.
    Bin geistig noch normal auf der Höhe, und ich finde es diesmal auch gar nicht sooo schrecklich.
    Da gab es schon Staffeln, die habe auch ich nicht mehr angesehen.
    Der Kandidat Schill gibt gar nicht so dumme Sachen von sich.
    Was der Wendler zurechtspinnt, amüsiert mich, weil es so wirklichkeitsfremd ist.
    Also, bevor ich mir einen Film mit Christine Neubauer anschaue, oder Danella/Pilcher-Filme
    da schaue ich lieber BB.
    Migge
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 19.08.2014, 13.50 Uhr:
    Migge schrieb:
    Ihr glaubt doch nicht, dass ich mich scheue, hier
    zu sagen, dass ich auch " BB " ansehe.
    Bin geistig noch normal auf der Höhe, und ich
    finde es diesmal auch gar nicht sooo schrecklich.
    Da gab es schon Staffeln, die habe auch ich nicht
    mehr angesehen.
    Der Kandidat Schill gibt gar nicht so dumme Sachen
    von sich.
    Was der Wendler zurechtspinnt, amüsiert mich,
    weil es so wirklichkeitsfremd ist.
    Also, bevor ich mir einen Film mit Christine
    Neubauer anschaue, oder Danella/Pilcher-Filme
    da schaue ich lieber BB.

    Genauso sehe ich das auch.
    Ich verfolge diese Staffel ebenfalls und amüsiere mich dabei voll. Und ich werde niemanden um Erlaubnis fragen, ob ich das darf. Wär ja noch schöner...
    http://www.irmscher.tv/h/images/2014/08/19/bekloppt_2.gif

    Wenn jemand an diesem Format Kritik übt, dann ist das für mich auch ok. Denn letztendlich bleibt doch alles reine Geschmacksache. Aber jene Leute, die BB runtermachen und verteufeln, ohne überhaupt eine Folge gesehen zu haben, kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

    .
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 17.08.2014, 23.42 Uhr:
    Gosse mit Goldrand.
    Und solche Gestalten werden jungen Menschen als Stars und Erfolgsmenschen vorgeführt. Bravo.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 17.08.2014, 18.57 Uhr:
    witzig und unterhaltsam - bloss die Cindy sollte man streichen - einfach nur furchtbar, die Frau
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 17.08.2014, 16.22 Uhr:
    Diese Staffel von BB ist nicht schlecht. Die Promis sind unterhaltsam, Schropp macht eine angenehme Moderation und die Technik ist dieses Jahr auch ok.
    Das einzige was stört sind die durchweg misslungenen Comedy-Einlagen von Cindy.
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 17.08.2014, 13.44 Uhr:
    Na ja, 1,79 mil sind jetzt aber auch nicht sooo der Hammer..
    Die Tendenz geht erfahrungsgemäß bei so einem Mist immer nach unten...hoffentlich!
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 17.08.2014, 16.19 Uhr:
    Bei der ersten Tageszusammenfassung waren es 180.000 Zuschauer weniger, das reichte sogar zu einer besseren Quote.
    http://www.quotenmeter.de/n/72493/promi-big-brother-steigert-marktanteile
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 18.08.2014, 13.07 Uhr:
    ...was die ganze schlimme Sache nicht besser macht!
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 18.08.2014, 16.16 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    ...was die ganze schlimme Sache nicht besser macht!
    Und was genau ist denn jetzt an der Sache so schlimm???
    "Prommi Big Brother ist schlim" "Cindy ist schlimmer!"
    "Das es geguckt wird ist am schlimmsten!"
    Aussagen die sich im Bereich des bei Kleinkindern allseits
    beliebten Satzes "Wer das liest ist doof!" ansiedeln.
    Wer es gucken möchte, um Spaß (?) zu haben, soll es machen, genau
    wie derjenige, der ARTE nicht grade auf der Eins seiner Fernbedienung
    hat, und wen es nicht interessiert, für den gibt es noch hunderte andere
    Sender. ich gucke es mir in den Werbepausen an und freue mich in erster
    Linie darüber, am nächsten Tag die zusammenfassungen und Kommentare auf
    Yahoo, focus, der Welt und hier zu lesen ... so es hier täglich Kommentare gibt.

    PS: Bin ich der einzige, der über das Aussehen von Hubert Kah entsetzt war???
  • GreatSciFi schrieb via tvforen.de am 18.08.2014, 16.43 Uhr:
    Leonardo66 schrieb:
    BlackOak schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > ...was die ganze schlimme Sache nicht besser
    macht!
    Und was genau ist denn jetzt an der Sache so
    schlimm???
    "Prommi Big Brother ist schlim" "Cindy ist
    schlimmer!"
    "Das es geguckt wird ist am schlimmsten!"
    Aussagen die sich im Bereich des bei Kleinkindern
    allseits
    beliebten Satzes "Wer das liest ist doof!"
    ansiedeln.
    Das sehe ich anders, denn es besteht ein eklatanter Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen, zumindest sollte das so sein...Aber man kann sich natürlich alles schön reden.
  • GreatSciFi schrieb via tvforen.de am 18.08.2014, 16.43 Uhr:
    Leonardo66 schrieb:
    BlackOak schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > ...was die ganze schlimme Sache nicht besser
    macht!
    Und was genau ist denn jetzt an der Sache so
    schlimm???
    "Prommi Big Brother ist schlim" "Cindy ist
    schlimmer!"
    "Das es geguckt wird ist am schlimmsten!"
    Aussagen die sich im Bereich des bei Kleinkindern
    allseits
    beliebten Satzes "Wer das liest ist doof!"
    ansiedeln.
    Das sehe ich anders, denn es besteht ein eklatanter Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen, zumindest sollte das so sein...Aber man kann sich natürlich alles schön reden.
  • Elliott schrieb am 16.08.2014, 16.32 Uhr:
    Bin BB Fan der ersten stunde und mir hat die auftaktshow gestern gefallem. 12 Deppen die sich in den kommenden 2 wochen (hoffentlich) noch so richtig schön zum Affen machen. :-)
  • 123tvtyp schrieb via tvforen.de am 16.08.2014, 13.51 Uhr:
    Wer sich sowas ansieht, ist doch geistig nicht ganz auf der Höhe!
  • RogueOne schrieb via tvforen.de am 16.08.2014, 14.59 Uhr:
    123tvtyp schrieb:
    Wer sich sowas ansieht, ist doch geistig nicht
    ganz auf der Höhe!

    Ich sehe es mir nicht an. Akzeptiere aber, dass es Leute gibt die sich da gerne angucken. Gibt ja auch genügend die Scripted Reality gucken. Nun ja, jedem das seine. Aber ich würde es mir nie erlauben in einem Diskussionsgruppe eine Personengruppe zu beleidigen, nur weil sie einen Geschmack hat, als man selber!
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 16.08.2014, 18.45 Uhr:
    123tvtyp schrieb:
    Wer sich sowas ansieht, ist doch geistig nicht
    ganz auf der Höhe!

    Solche öden und beleidigenden Pauschalurteile solltest Du Dir ganz einfach verkneifen.

    Da ich von Natur aus neugierig bin, habe ich die Sendung aufgenommen und mir heute angesehen. Und ich kann Dir versichern, dass ich geistig nach wie vor auf der Höhe bin.

    http://www.irmscher.tv/h/images/2014/08/16/bekloppt_2.gif
  • 123tvtyp schrieb via tvforen.de am 17.08.2014, 09.07 Uhr:
    Tut mir leid wenn ich mich was dumm geäußert habe darüber... sorry wollte niemand beleidigen sondern nur das Format selber...
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 17.08.2014, 18.59 Uhr:
    wer etwas beurteilt, was er selbst nicht gesehen hat, kann geistige Höhe nur erahnen
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 17.08.2014, 20.46 Uhr:
    Welch weise, wahre Worte, werte Dame.
    Allerdings war das, was ich von der Sendung gesehen habe, so grottig, dass man schon von einem Anschlag auf die Volksgesundheit sprechen kann. Und das ist ja wirklich nicht die einzige Sendung dieser Güte.
  • derletzte schrieb via tvforen.de am 17.08.2014, 21.44 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    123tvtyp schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Wer sich sowas ansieht, ist doch geistig nicht
    > ganz auf der Höhe!
    Solche öden und beleidigenden Pauschalurteile
    solltest Du Dir ganz einfach verkneifen.
    Manchmal sind Leute die sowas schreiben Geistig minderbmittelter als die die sich sowas angucken.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 17.08.2014, 21.59 Uhr:
    derletzte schrieb:
    Werner111 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > 123tvtyp schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > Wer sich sowas ansieht, ist doch geistig
    nicht
    > > ganz auf der Höhe!
    >
    >
    >
    > Solche öden und beleidigenden Pauschalurteile
    > solltest Du Dir ganz einfach verkneifen.
    >
    Manchmal sind Leute die sowas schreiben Geistig
    minderbmittelter als die die sich sowas angucken.

    Ist doch jetzt gut, Er/Sie hat sich doch für die Aussage entschuldigt!
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 18.08.2014, 09.17 Uhr:
    klar ist das grottig - das ist ja auch da Ziel. So what?
  • GreatSciFi schrieb via tvforen.de am 18.08.2014, 10.55 Uhr:
    Es ist fürchterlich, wie hier auf jemanden herumgehackt wird, vor allem, weil derjenige sich auch noch entschuldigt hat. Zumal die Wortwahl als solche vielleicht sehr unglücklich war, die Kritik an der Sache aber durchaus gerechtfertigt ist. Ich weiß, ich weiß: wie man in den Wald hineinruft und so weiter, aber ist das ein Grund, es keinen Deut besser zu machen?
    Ich habe die erste fünf Minunten der Sendung gesehen und fand es fast noch ekelerregender, als das Dschungelcamp und das meine ich tatsächlich so, wie ich es schreibe. Meine Meinung zu solchen Formaten ist: wer Sendungen wie scripted Reality, Realty Soaps, Formate wie Dschungelcamp und BB schaut, trägt dazu bei, dass qualitativ hochwertiges Fernsehen immer weniger wird.
    Schließlich braucht sich niemand mehr darüber zu wundern, wenn gute TV-Serien nach zwei Staffeln in Deutschland abgesetzt werden, die Geissens aber seit 10 Staffeln läuft. Dabei kommt es weniger darauf an, ob man mal in so was reinschaut, oder ob man solchen Formaten quasi schon entgegenfiebert. Gerade Shows wie X-Diaries, die von völlig untalentierten Laiendarstellern getragen werden und die hanebüchendsten Geschichten beinhaltet sind dabei m.E. alles andere, als gutes Fernsehen.
    Konzepte wie Dschungelcamp und Promi-BB setzten m.E. dagegen auf die Freude am Voyeurismus des Zuschauers, der sich darüber freut, dass es den sogenannten Prominenten (wobei das Wort "prominent" bei solchen Formaten eh relativ zu sein scheint) doch einmal schlechter ergehen möge, als ihm selbst. Je lächerlicher sich dabei ein "Kandidat" macht, umso mehr gibt es zu tratschen. Und ja, ich würde das schon einen geistigen Verfall der FERNSEHLANDSCHAFT (NICHT der Zuschauenden an sich!) nennen. Wenn derartige Formate so hohe Einschaltquoten erzielen, sagt das m.E. eine ganze Menge über den heutigen Fernsehzuschauer im allgemeinen aus, wobei ich mich da nicht ganz ausnehme.
    Das dritte große Format ist die Reality Show, wie zum Beispiel Auf und davon oder " "Babys, kleines Wunder, großes Glück. Tatsächlich ertappe ich mich bisweilen beim schauen solcher Formate, wobei das Thema Baby und Heirat für mich derzeit aus persönlichen Gründen aktuell ist. Zumindest sind diese Formate noch einigermaßen aus dem Leben gegriffen und nicht zu stark gescriptet, wobei es sicherlich Vorgaben gibt. Der Markt ist mit derartigen Sendungen überschwemmt und auch hier wird auf Voyeurismus gesetzt, doch finde ich persönlich das schauen solcher Formate noch nachvollziehbar, schließlich werden dort Alltagssituationen gezeigt, die viele von uns kennen; Hausumbau, Kinder bekommen, abnehmen etc. Insgesamt gehören aber alle drei Konzepte zu den Billigproduktionen, die genau aus diesen Gründen auch so zahlreich laufen: sie bedienen ein menschliches Grundbedürfnis und kosten wenig in der Herstellung. Ich nehme mich also nicht aus, wenn ich sage: Qualitätsfernsehen geht anders und auch ich trage bisweilen dazu bei, dass so etwas erfolgreich ist.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 18.08.2014, 11.58 Uhr:
    fürchterlich? was war an meinem kurzen satz fürchterliches hacken ???
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 18.08.2014, 14.29 Uhr:
    Da stimme ich völlig zu. Nur finde ich nicht dass Voyeurismus und Sadismus ein Grundbedürfnis sind. Wenn man sich daran weidet wie Menschen etwas tun müssen, was denen sichtlich unangenehm und eklig ist - wo bleibt da das menschliche Mitgefühl?
    Auch wenn die Kandidaten das freiwillig machen - aber bei drückenden Geldsorgen ist das so eine Sache mit der Freiwilligkeit. Und Selbstmord ist eigentlich auch freiwillig...
    Bei Leuten die so ein Geltungsbedürfnis haben, dass sie alles tun um ins Fernsehen zu kommen frag ich auch mich immer, ob da nicht ne psychische Störung dahinter steckt.
    Meiner Meinung nach verstoßen Sendungen wie Big Brother oder das Dschungelcamp gegen das Grundgesetz: Die Würde des Menschen ist unantastbar.
    Und wenn das so weiter geht bekommen wir bald auch das Millionenspiel:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Millionenspiel
    (Das könnte übrigens auch mal wiederholt werden - heutzutage ist es noch aktueller als 1970.)
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 18.08.2014, 15.23 Uhr:
    Mit dem Wendler und der Effenberg als Kandidaten... Warum nicht? ;)
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 18.08.2014, 16.00 Uhr:
    Na, was ist passiert? haben sie Dir endich bei Yahoo den Acount gesperrt???
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 19.08.2014, 14.25 Uhr:
    GreatSciFi schrieb:
    Es ist fürchterlich, wie hier auf jemanden
    herumgehackt wird, vor allem, weil derjenige sich
    auch noch entschuldigt hat. Zumal die Wortwahl als
    solche vielleicht sehr unglücklich war, die
    Kritik an der Sache aber durchaus gerechtfertigt
    ist.
    Das ist doch Standard hier im Forum.
    Was nebenbei wieder mal beweist : "Getroffene Hunde bellen." ;)