Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Promi Big Brother": Sky ist nicht mehr mit Live-Kanal an Bord

von Glenn Riedmeier in News national
(27.07.2016, 17.55 Uhr)
Pay-TV-Anbieter verzichtet auf neue Staffel
Sat.1
"Promi Big Brother": Sky ist nicht mehr mit Live-Kanal an Bord/Sat.1

Am 2. September startet die mittlerweile vierte Staffel des Realityshow-Events  "Promi Big Brother". Anders als im vergangenen Jahr wird diesmal jedoch der Pay-TV-Anbieter Sky nicht mehr als Partner dabei sein und dementsprechend keinen 24-Stunden-Livekanal über das Geschehen in der TV-WG zur Verfügung stellen. Dies bestätigte eine Sendersprecherin auf Anfrage von wunschliste.de. Ob Sky bei zukünftigen Staffeln wieder als Partner dabei sein wird, sei allerdings noch offen.

Ebenso unklar ist derzeit auch, ob ein anderer Partner einen kostenpflichtigen 24-Stunden-Livestream anbieten wird. Bereits 2014 setzte Sky aus und der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörige Streamingdienst maxdome bot ein Staffelticket zum Preis von 15,99 Euro an.

Update: Nach Informationen von StarsonTV wird es bei maxdome ebenfalls keinen Livestream zur neuen Staffel geben. Ob es überhaupt eine Möglichkeit geben wird, das Geschehen wieder 24 Stunden zu verfolgen, erscheint nun immer unwahrscheinlicher.

Sky und "Big Brother" verbindet eine langjährige Partnerschaft. Bereits von 2004 bis 2011 stellte Sky einen 24-Stunden-Kanal für die regulären  "Big Brother"-Staffeln zur Verfügung. Bei der ersten "Promi Big Brother"-Staffel im Jahr 2013 beschränkte sich das Livestream-Angebot nur auf wenige Stunden pro Tag, 2015 gab es bei Sky wieder einen kompletten 24-Stunden-Kanal.

Die vierte Staffel von "Promi Big Brother" startet am 2. September bei Sat.1 mit einer großen Einzugsshow. Was die Sendezeiten des zweiwöchigen Reality-TV-Events angeht, orientiert man sich an den Vorjahren: Freitags meldet sich Moderator Jochen Schropp ab 20.15 Uhr mit einer mehrstündigen Live-Show, an den restlichen Wochentagen ist die Tageszusammenfassung um 22.15 Uhr zu sehen. Désirée Nick tritt als neue Co-Moderatorin in die Fußstapfen von Cindy aus Marzahn und wird das Verhalten der Bewohner mit spitzer Zunge kommentieren. Auch Aaron Troschke, der die Realityshow 2014 gewann, soll als weiterer Sidekick an Bord sein.

Genau wie in den vergangenen Jahren wird Jochen Bendel gemeinsam mit Melissa Khalaj "Promi Big Brother" mit einer nächtlichen Spin-Off-Show beim Schwestersender sixx begleiten. Zwei Wochen lang melden sich die beiden im Anschluss an die Hauptsendung bei Sat.1 täglich live zwischen 23.55 Uhr und 1.40 Uhr mit "Promi Big Brother - Die Late Night Show" zur Stelle. Sie kommentieren das Geschehen aus einem kleinen Studio in Wohnzimmer-Atmosphäre und nehmen die Bewohner per Live-Schalten ins Haus unter die Lupe - "humorvoll und garantiert subjektiv". Außerdem begrüßen sie prominente Gäste und Ex-Bewohner zum Interview.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare