Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Promi Big Brother": Sky nicht mehr als Partnersender an Bord

von Glenn Riedmeier in News national
(24.07.2014, 12.51 Uhr)
Sixx kündigt tägliche "Late Night LIVE"-Sendung an
Sat.1
"Promi Big Brother": Sky nicht mehr als Partnersender an Bord/Sat.1

Ab 15. August will es Sat.1 noch einmal wissen und schickt die zweite Staffel von  "Promi Big Brother" an den Start. Wie bei der ersten Staffel gibt es jeweils freitags (15., 22. und 29. August) eine große Live-Show ab 20.15 Uhr. An den restlichen Tagen ist jeweils um 22.15 Uhr die Tageszusammenfassung zu sehen, die ebenfalls Live-Elemente beinhalten wird. Als neuer Sendepartner ist Sixx an Bord: Vom 15. bis 28. August ist eine Sendung namens "Promi Big Brother Late Night LIVE" angekündigt, die täglich von 0.00 bis 1.40 Uhr im Programm ist.

Was sich dahinter genau verbirgt, wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben. Es könnte allerdings gut sein, dass es sich hierbei um einen nächtlichen Livestream aus der TV-WG handelt. Im vergangenen Jahr stellte noch der Pay-TV-Anbieter Sky im Anschluss an die Tageszusammenfassung täglich einen zweistündigen Livestream zur Verfügung. Die Abonnenten mussten dafür entweder acht Euro für ein Tagesticket oder 25 Euro für ein Staffelticket bezahlen. Wie eine Sprecherin des Bezahlsenders gegenüber 'TV Wunschliste' bestätigte, wird Sky diesmal jedoch nicht beteiligt sein. Detaillierte Informationen zu "Promi Big Brother Late Night LIVE" hat eine Sixx-Sprecherin für die kommenden Tage angekündigt.

Die zweite Staffel von "Promi Big Brother" wird den Untertitel "Das Experiment" tragen. Details zum Konzept sind allerdings noch genauso unbekannt wie die diesjährigen C-Promibewohner. Wie üblich bringt die BILD-Zeitung im Vorfeld einige Namen ins Spiel. So sollen diesmal laut unbestätigten Gerüchten folgende Kandidaten einziehen: Der selbsternannten "König des Popschlagers" Michael Wendler, Fußballer-Ex Claudia Effenberg, NDW-Sänger Hubert Kah,  "K 11"-Darstellerin Alexandra Rietz,  "Der Bachelor" Paul Janke sowie "Bachelor"-Kandidatin Ela Tas, Ex-Pornodarstellerin Mia Magma, der ehemalige Politiker Ronald Schill, Dieter Bohlens "Teppichluder" Janina Youssefian, sowie  "Wer wird Millionär?"-Teilnehmer Aaron Troschke.

Wie gewohnt müssen sich die Bewohner regelmäßig verschiedenen Herausforderungen und Matches stellen. Anders als im vergangenen Jahr wird der prominente Sieger der Staffel sogar eine Geldsumme von 100.000 Euro gewinnen. Als Moderator wurde die neue ProSiebenSat.1-Allzweckwaffe Jochen Schropp verpflichtet, der das Comedy-"Dreamteam" Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher ablöst (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 25.07.2014, 20.04 Uhr:
    Es mag ja für manche BB-Hardcore-Fans noch einen gewissen Sinn machen für ein 24 Stunden BB-Live-Abo zu bezahlen. Aber ich gemal ganz stark davon aus dass Sky mit seinem 2 Stunden-Livestream-Abo eine Abonnentenzahl nahe Null hatten und jetzt eben ausgestiegen sind.
    Im Grunde genommen ist ein 24-Stunden Livestrem bei BB auch wirklich sinnvoll, da das Format gerade dafür gemacht ist. Ob jedoch besonders viele Fans dafür auch zahlen wollen ist eine andere Frage. Und natürlich ist es auch Kacke dass in den letzten Jahren bei RTL 2 auch beim Livestream zenziert wurde und es eine gewisse Regie gab.
  • ConanUndCo schrieb via tvforen.de am 25.07.2014, 12.23 Uhr:
    Da kommt wieder "Nachtfalke"-Feeling auf *-* ist ja genial *-*
    Jochen Bendel is BACK :D
  • Elliott schrieb am 24.07.2014, 22.04 Uhr:
    Schade das sky nicht mehr dabei ist. 24 std bb live währe super gewesen. Hoffentlich bastelt sat 1 auch an einer "richtigen" bb staffel in der "normale" menschen einfach nur mehrere monate zusammen leben. Habe es auf sky immer gerne bei der hausarbeit nebenher laufen lassen.
  • hosenstrumpf schrieb am 24.07.2014, 21.12 Uhr:
    Ich denke mal das "Sky" nicht mehr an einer Vermarktung interessiert ist.Aus Kostengründen oder was auch immer.