Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Promi Big Brother": Zwei Bereiche in mehrstöckigem Haus

von Glenn Riedmeier in News national
(01.08.2014, 12.13 Uhr)
Champagner für die Reichen, Wasser und Brot für die Armen
"Promi Big Brother"
Sat.1
"Promi Big Brother": Zwei Bereiche in mehrstöckigem Haus/Sat.1

Noch zwei Wochen bis zum Start der zweiten  "Promi Big Brother"-Staffel - Stück für Stück gibt Sat.1 nun weitere Informationen bekannt. Welche prominenen Bewohner einziehen werden, steht zwar immer noch nicht fest, dafür wurden jetzt erste Details zum Konzept veröffentlicht. Wirklich neu ist dieses zwar nicht, aber es handelt sich immerhin um ein erfolgserprobtes Prinzip.

Das Haus wird in zwei Bereiche auf unterschiedlichen Etagen eingeteilt. Unter dem Motto "Oben leuchtet, unten leidet!" wohnen sechs Bewohner im oberen Luxus-Bereich, die sich unter anderem auf reichlich Champagner und einen Jacuzzi freuen dürfen. Die anderen sechs Bewohner müssen hingegen mit dem Armen-Bereich der unteren Etage Vorlieb nehmen und sich auf Wasser und Brot einstellen. Die Kandidaten des Luxus-Bereichs haben zudem das Schicksal ihrer Mitbewohner in der Hand und dürfen darüber bestimmen, wie karg das Leben im Armen-Bereich ausfällt. Außerdem legen sie fest, wer das Untergeschoss verlassen darf und im Luxus-Bereich beispielsweise Kaviar genießen darf.

Die Aufteilung des Hauses in zwei Bereiche wurden zum ersten Mal in der vierten  "Big Brother"-Staffel ("The Battle") erprobt. Damals waren die Bereiche durch eine rote Absperrungskordel voneinander getrennt. In der achten Staffel wurde das Konzept erstmals auf ein zweistöckiges Haus übertragen.

Die zweite Staffel von "Promi Big Brother" startet am 15. August. Wie im vergangenen Jahr gibt es jeweils freitags (15., 22. und 29. August) eine große Live-Show ab 20.15 Uhr. An den restlichen Tagen ist jeweils um 22.15 Uhr die Tageszusammenfassung zu sehen, die ebenfalls Live-Elemente beinhalten wird. Zusätzlich bietet Schwestersender Sixx täglich ab Mitternacht eine "Promi Big Brother Late Night LIVE"-Sendung an, die von Jochen Bendel und Melissa Khalaj präsentiert wird (wunschliste.de berichtete). Die regulären Sat.1-Sendungen moderiert Jochen Schropp, während Cindy aus Marzahn in einer begleitenden Funktion tätig sein wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • U56 schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 11.52 Uhr:
    PBB hätte ich gerne ganz gesehen, doch dafür fehlte mir die nötige Zeit. So habe ich nur etwa 10 bis 20 % davon mitbekommen und kann die Teilnehmer nicht so gut beurteilen, wie die, die alles gesehen haben. Die Sendezeiten waren für mich sehr ungünstig. Am liebsten hätte ich es am Nachmittag gesehen.
    Ich hoffe, dass es bald wieder das normale BB gibt, aber das ist im Moment ja leider nicht geplant.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 12.20 Uhr:
    Entschuldige, wenn ich das jetzt frage, aber warum hast Du Dir die abendlichen Sendungen nicht aufgezeichnet oder den Livestream abonniert?
    Ich hatte den Livestream und er war (zumindest in der ersten Woche) auch recht interessant. Was mich dabei gestört hat, war die Tatsache dass auch der Livestream einer gewissen Regie unterlag.
    So gab es nur einen Kanal der immer das "Interessanteste" zeigte. Ausserdem gab es auch eine zeitliche Verzögerug von etwa 5 Minuten.
    Für mich wäre es optimal gewesen wenn zumindest jeder Bereich, wenn nicht sogar jeder Raum einen eigenen Kanal gehabt hätte.
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 21.09 Uhr:
    Also das "normale" BB wird es auch geben. 2015 startet Sat1 für ein ganzes Jahr die Sendung "UTOPIA" (Link mit Video zur Reihe: http://meedia.de/2014/07/03/neue-tv-show-utopia-bei-sat-1-willkommen-im-menschenzoo/)
    Das wird halt eine größere Sache werden. Dazu im nächsten Jahr die nächste Promi BB Staffel...wobei langsam die "Promis" auszugehen scheinen. Da gibts ja noch mehr "Promis" im Dschungelcamp.
    Gut, bin ja schon etwas älter, aber von den Leuten die die letzten zwei Wochen im Container waren kannte ich grade mal so die Hälfte da ich mit Bachelor und Co nicht wirklich was anfangen kann :-)
  • klas schrieb via tvforen.de am 04.09.2014, 08.19 Uhr:
    Sony1979 schrieb:
    Gut, bin ja schon etwas älter, aber von den
    Leuten die die letzten zwei Wochen im Container
    waren kannte ich grade mal so die Hälfte da ich
    mit Bachelor und Co nicht wirklich was anfangen
    kann :-)

    ...da werde ich doch noch etwas älter sein...
    Ich kannte nur 4 "Prommis" effenberg-Schill-Wendler und dem Namen nach H-K ;-))
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 11.29 Uhr:
    "Es ist geschafft! Die diesjährige Runde von "Promi Big Brother" ist vorbei und mit Aaron Troschke hat ein vor Beginn der Staffel ebenso unbekannter wie harmloser "Promi" gewonnen. Der 24-jährige ehemalige "Wer wird Millionär?"-Kandidat gewann das Publikumsvoting in der Finalshow am Freitagabend mit knapp zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen und kann nun um 100.000 Euro reicher nach Hause gehen. Auf Rang 2 landete Claudia Effenberger, der eigentlich doch so unbeliebte "Richter Gnadenlos" Ronald Schill schaffte es immerhin auf Platz 3.
    Moderator Jochen Schropp kündigte unterdessen bereits die dritte Staffel der Sat.1-Show für nächstes Jahr an. Ein riesiger Quotenerfolg für den Sender war die zweite Staffel zwar auch nicht so recht, wenn man sie mit anderen Contestshows, vor allem dem RTL-"Dschungelcamp" "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" vergleicht. Jedoch konnte sich die Reihe gegenüber der Sat.1-Premiere im vergangenen Jahr deutlich steigern, als noch Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn eher glücklos durch die Sendungen geführt hatten.
    In der werberelevanten jüngeren Zielgruppe konnte sich die nun zu Ende gegangene Staffel um etwa eine halbe Million Zuschauer gegenüber dem Vorjahr steigern, beim Gesamtpublikum sogar um eine knappe Million, wie die Neue Osnabücker Zeitung vorrechnet. Bei der Finalsendung schalteten insgesamt 3,03 Millionen ein, davon 1,64 Millionen aus der Zielgruppe. Die Marktanteile lagen bei 12,3 respektive 19,4 Prozent - und damit etwas niedriger als bei der vorletzten Ausgabe am Vortag." (Wunschliste)
    Ich denke PBB war schon ein riesiger Erfolg. Man darf nicht vergessen, dass das Dschungelcamp mittlerweile eine etablierte Marke mit Sensationsgehalt ist. BB hingegen ist eher eine von RTL2 herabgewitschaftete Marke, von PBB ganz zuschweigen. PBB gab es bisher ja nur einmal, die unsägliche 1. Staffel des letzten Jahres, die nur einen Rekord im Zuschauerschwund verzeichnen konnte.
    Das diesjährige PBB lief konstant auf einem recht hohen Niveau, obwohl es ohne "Promi frisst Made" auskommen musste.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 11.34 Uhr:
    War ja irgendwie von Anfang an klar das er gewinnen würde, oder gab es da Zweifel ?
    Die Zuschauer wollten einen Underdog, und somit konnte es keinen anderen Sieger geben.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 12.09 Uhr:
    Ja, er galt von Anfang an als Favorit, aber zwischenzeitlich war ihm Hubert Kah doch sehr auf den Fersen.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 12.43 Uhr:
    Ausserdem muss man auch noch bedenken dass die Latenight-Show auf Sixx grossartige Quoten hatte.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 08.43 Uhr:
    .
    Nun hat also dieser Unsympathler mit der Eunuchenstimme gewonnen und bereits zum zweiten Mal voll abkassiert, ohne wirklich was dafür geleistet zu haben. Ich kann einfach nicht glauben, dass für diesen Asozialen tatsächlich so viele Leute angerufen haben... aber egal. Von BB wurde er ja von Beginn an gepusht, insofern ist das Ergebnis dann doch nicht so verwunderlich.
    Aber insgesamt war diese BB-Ausgabe oft unterhaltsam und kurzweilig und wesentlich besser als jene im Vorjahr. Die zweite Woche flachte vom Unterhaltungswert her zwar etwas ab, aber unterm Strich war die Show trotz so mancher Ungereimtheiten ok.
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 10.27 Uhr:
    Stimme Dir da zu!
    War eine nette 2 Wochen Show. Länger hätte ich es aber auch nicht geschaut!
    Allerdings war ich mit dem Ergebnis des Gewinners auch nicht zufrieden. Aber wie in manchen anderen Foren geschrieben wurde "Ein Mann aus dem Volk"....nun ja. Dann wird im nächsten Jahr (neue Staffel für 2015 an "Promi BB" wurde ja schon bekannt gegeben) sicher solche Promis aus "Family Stories" oder "Frauentausch" zu sehen sein. Nach dem Motto: Gesicht einmal in die Kamera gehalten und schwups ins BB Haus. Solche Leute sollten dann doch lieber bei der neuen Endemol BB Staffel "Utopia" mitmachen. Aber gut, da ich Sendungen wie den Bachelor & Co. eh nicht gucke werde ich dann im nächsten Jahr wieder nur knapp die Hälfte der "Promis" kennen die da einziehen werden :-)
    Man hat ja die Wahl. Entweder anschauen oder wegschalten :-)
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 11.13 Uhr:
    Genau so sehe ich das auch.
    BB war dieses Jahr wirklich sehr gut, aber wie Du sagtest in der 2. Woche liess es nach.
    Ich fand das in "in-den-Keller-schicken" deutlich lustiger, spannender und unterhaltsamer als das darauf folgende Herauswählen, wobei ich auch die Nominierungen nicht mochte, weil sie die Auswahl der Zuschauer doch stark einschränkten.
    Und die Tatsache dass sich Effenberg und Wendler so natlos in ihr Elend im Keller eingefügt hatten war völlig witzlos.
    Überhaupt empfand ich die Sendung gestern als das Finale der Unsympathen.
    Warum bitte konnte Claudia Effenberg denn 2. werden, nachdem sie vorher so einen Shitstorm ausgelöst hatte?
    Aaron gönne ich den Sieg nicht. Ich habe auch ein Problem damit einem so jungen Mann die Kohle in den Rachen zu werfen, nachdem er nur dadurch bekannt wurde dass er bei Jauch bereits 125.000 € gwonnen hatte. Irgendwie ist er für mich ein Gustav Gans... Das einzige was mich daran freut ist dass er vermutlich Tränen in den Augen haben wird wenn er dem Finanzamt etwa die Hälfte seines "Gewinns" überweist.
    Gegönnt hätte ich den Gewinn eigentlich nur Hubert und Ronald. Hubert hätte die Kohle gut gebrauchen können und Schill hätte damit viel Gutes erreicht.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 11.34 Uhr:
    dem schliesse ich mich gerne an ...
    Aaron ists wohl geworden, weil er beim Zielpublikum den grössten ..äääh .. Wiedererkennungseffekt auslöste und - weil quer durch die Bank alle SAT1-Moderatoren und die, die sie befragten, diesen Knaben lancierten - schade ... ich hätte es dem Schill wirklich gegönnt - immerhin hat er ein wenig Reputation bekommen, das wird ihm guttun.
    Hubsi kann es doch aber eigentlich soo schlecht nicht gehen, sein Grossvater war immerhin einer der zwei Firmengründer von BEKA Kochtöpfen und soviel man effahren kann, gehören der Familie noch die patente?
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 17.38 Uhr:
    .
    Aaron wurde von Beginn an gepusht - insofern war es auch für mich keine Überraschung, dass er abkassiert hat. Schropp hat ihn ja immer wieder vor den Vorhang geholt und auch Cindy wechselte sofort in sein Lager, nachdem Hubert draußen war.
    Und das Schlimme daran: Ich bin davon überzeugt, dass seine TV-Präsenz noch nicht zu Ende ist. Nächstes Jahr sehen wir ihn garantiert beim Kakerlakenessen im Dschungelcamp wieder.... wer im Leben nix zusammenbringt, muss eben auf diese Weise für seinen Lebensunterhalt sorgen. Er wäre ja nicht der erste Asoziale im TV-Dschungel.
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 17.56 Uhr:
    Stimmt... ich wusste vorher gar nicht wer das ist? So absolut nichts sagend der Typ. Ok, wie alle anderen da im Knast. Nur noch etwas mehr...
    Nur ärgerlich, das solche Loser ordentlich was abgreifen. Natürlich für gar nichts...
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 18.03 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Stimmt... ich wusste vorher gar nicht wer das ist?
    So absolut nichts sagend der Typ. Ok, wie alle
    anderen da im Knast. Nur noch etwas mehr...
    Nur ärgerlich, das solche Loser ordentlich was
    abgreifen. Natürlich für gar nichts...

    Für die Zielgruppe die tatschlich für Votingaktionen zum Handy greifen, war es wohl der richtige Mann, im richtigen Alter.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 20.21 Uhr:
    Werner111 schrieb:

    Und das Schlimme daran: Ich bin davon überzeugt,
    dass seine TV-Präsenz noch nicht zu Ende ist.
    Nächstes Jahr sehen wir ihn garantiert beim
    Kakerlakenessen im Dschungelcamp wieder.... wer im
    Leben nix zusammenbringt, muss eben auf diese
    Weise für seinen Lebensunterhalt sorgen. Er wäre
    ja nicht der erste Asoziale im TV-Dschungel.

    Was ist denn das für eine Aussage? - Ich habe relativ wenig von diesem Spektakel gesehen, höchstens mal beim Durchzappen vor dem Einschlafen, und das bißchen, was ich von dem mir bisher unbekannten Gewinner gesehen habe, war sicher nicht asozial. Im Gegenteil, niemand, der ein asoziales Verhalten an den Tag legt, wird zum Gewinner einer solchen Show. Oder - was meinst du mit "asozial"?
    Und wieso kriegt er im Leben nix zusammen? Habe ihn gerade mal gegoogelt. Er ist Bäcker und hat einen Laden in Berlin. Und er hat viel Geld bei Jauch gewonnen. Er ist also auch nicht dumm. Wobei man bei Jauch ja auch mit wenig Wissen weit kommen kann. Trotzdem: was ich so gesehen habe von den weiteren Kandidaten dort, hätten es nur wenige geschafft.
    Na, da hat da wohl jemand gewonnen, der eben kein Promi ist. Das war vorauszusehen. Wenn das Publikum alleiniger Entscheider ist, wird das fast immer für den Underdog ausgehen.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 31.08.2014, 16.45 Uhr:
    jepp.. noch mehr Proll-TV... grauenhaft ...
    Vielleicht bin ich ja auch einfach zu alt, aber der Knabe ist mir ein wenig zu kamerea- und geldgeil und wird sicher wieder vielen Losern Beweis dafür sein, dass auch Nullen "berühmt" werden und Kohle abgreifen können. Ganz grosses Kino
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 31.08.2014, 16.47 Uhr:
    lol.. ja ... und nun stellt euch mal vor, wir hätten für jede politische Entscheidung in diesem Lande Volksabstimmung . .. dann hätte dieser Proll auch noch gute Chancen, Kanzler zu werden ... grusel
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 31.08.2014, 16.58 Uhr:
    Du hättest etwas besser gocken sollen :-)
    Aaron ist kein Bäcker, er hat einen Backshop und ist oder war Franchisepartners "Back & Snack" einer dieser Backketten, die industriell gefertigten Tapetenkleiser mit Mehl als "Rohlinge" liefern, die die Betreiber dann nur noch in den geleasten Backofen schieben müssen und die ihren Shop, damit es richtig echt wie bei Bäcker duftet, mit Aromaspray für frischen Kuchen und frisches Brot und Kaffee ...
    Dazu muss man weder Bäcker noch nsonst was sein, sondern sich bei Omma 30.000 Euro leigen und 2.900 Euro an den Franchisegeber zahlen ..und die Miete ...
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 03.09.2014, 14.49 Uhr:
    Oder Bundespräsident...zumindest aber Minister für außergewöhnlich dämliche Sendeformate.. :D
  • tomgilles schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 22.27 Uhr:
    @Sven-B:
    Die Stone kann man am ehesten noch unter Blues-Rock einordnen, Blues klingt anders. Schwarzer Blues wieder anders als weißer Southern Blues:
    https://www.youtube.com/watch?v=FNd0OMUPMR4
  • Sven-B schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 22.31 Uhr:
    tomgilles schrieb:
    @Sven-B:
    Die Stone kann man am ehesten noch unter
    Blues-Rock einordnen, Blues klingt anders.
    Schwarzer Blues wieder anders als weißer Southern
    Blues:
    https://www.youtube.com/watch?v=FNd0OMUPMR4

    Ich weiß, Ich habe ca. 9000 Platten. Davon ca 7000 Blues.
    Die ältesten in Schellack aus den 20ern.
    Das Thema ist mir vertraut.
    Alle Bluesrichtungen.
  • tomgilles schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 22.40 Uhr:
    Sven-B schrieb:
    Ich weiß, Ich habe ca. 9000 Platten.

    Ich auch... meine habe ich vorläufig bei Spotify abgestellt.
  • Sven-B schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 22.41 Uhr:
    tomgilles schrieb:
    Sven-B schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ich weiß, Ich habe ca. 9000 Platten.
    Ich auch... meine habe ich vorläufig bei Spotify
    abgestellt.

    Meine stehen zu Hause. :-)
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 21.58 Uhr:
    Ich sags euch das gewinnt der Wendler... Ich hab das irgendwie im Gefühl... Der hat sicher einige überrascht....
    Claudia hat sich bei uns unbeliebt gemacht mit ihrem Gezicke wie sie in den Keller musste und meinte das es menschenunwürdig ist Second Hand Klamotten anzuziehen... Geht gar nicht die Aussage...
    Was Cindy angeht vermute ich das sie bei der letzten Staffel im Vertrag eine Garantie dabei hatte das sie bei einer 2. Staffel auf jeden Fall dabei ist... Und jetzt quält sie alle...
    Schropp is auf jeden Fall ein Highlight...^^ Der macht das ganz toll...
    Insgesamt gefällt mir die Staffel sehr gut... Um einiges besser als letztes Jahr... Und Sat1 scheint auch zufrieden zu sein wenn man sich die Quoten ansieht.... Bin schon auf nächstes Jahr gespannt....
  • tomgilles schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 20.45 Uhr:
    "Beatles oder Stones" - das hat schon religiöse Züge. Der 68er, der den Schlager nicht hasste, war ein Häretiker.
  • Sven-B schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 21.04 Uhr:
    tomgilles schrieb:
    "Beatles oder Stones" - das hat schon religiöse
    Züge.

    Stimmt. Meine Religion war und ist der Blues.
    Also Stones.
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 15.13 Uhr:
    Peter Alexander Show
    Am laufenden Band
    Dalli Dalli
    war doch eine andere Zeit, mit so alten Kamellen können nur noch überwiegend die älteren was anfangen, ich mit 36 auch nicht. Die Moderatoren sind ja inzwischen auch schon alle gestorben.
    Irgendwann kann das zB auch mit Stefan Raab und Helene Fischer so sein in 40 Jahren. Ich willdann immer alte Sachen von Stefan Raab gucken (obwohl ich jetzt auch kein so grosser Fan bin) und die jüngeren dann wieder was anderes.
    Zeiten ändern sich und es kommen immer neue Unterhaltungsformate und Künstler.
  • Sven-B schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 15.24 Uhr:
    BejaminBlümchen schrieb:
    Peter Alexander Show
    Am laufenden Band
    Dalli Dalli
    war doch eine andere Zeit, mit so alten Kamellen
    können nur noch überwiegend die älteren was
    anfangen, ich mit 36 auch nicht. Die Moderatoren
    sind ja inzwischen auch schon alle gestorben.

    Protest.
    Ich bin 62 und will das auch nicht sehen.
    ich wollte das auch nicht sehen, als es als Erstausstrahlung lief.
    Weil ich es schon damals stinklangweilig und piefig fand.
    Leider hatten meine Eltern das sagen. :-)
  • DHahne schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 16.31 Uhr:
    Sven-B schrieb:
    BejaminBlümchen schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Peter Alexander Show
    > Am laufenden Band
    > Dalli Dalli
    > war doch eine andere Zeit, mit so alten
    Kamellen
    > können nur noch überwiegend die älteren was
    > anfangen, ich mit 36 auch nicht. Die
    Moderatoren
    > sind ja inzwischen auch schon alle gestorben.
    Protest.
    Ich bin 62 und will das auch nicht sehen.
    ich wollte das auch nicht sehen, als es als
    Erstausstrahlung lief.
    Weil ich es schon damals stinklangweilig und
    piefig fand.
    Leider hatten meine Eltern das sagen. :-)

    Ich bin 65 und gebe dir vollkommen recht. Ich weiß nicht, ob ich jemals so alt werde, dass ich die Musik von Peter Alexander gut finde, seine Shows fand ich zum Einschlafen. Ich glaube ich werde auch mit 85 eher Beatles oder Rolling Stones hören. Schlag den Raab oder Wer wird Millionär, ziehe ich all den alten Shows vor.
  • Sven-B schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 19.09 Uhr:
    DHahne schrieb:

    Ich bin 65 und gebe dir vollkommen recht. Ich
    weiß nicht, ob ich jemals so alt werde, dass ich
    die Musik von Peter Alexander gut finde, seine
    Shows fand ich zum Einschlafen. Ich glaube ich
    werde auch mit 85 eher Beatles oder Rolling Stones
    hören. Schlag den Raab oder Wer wird Millionär,
    ziehe ich all den alten Shows vor.

    Ein Bruder im Geiste. :-)
  • Jim.S schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 09.39 Uhr:
    Die guten alten Rolling Stones. Manche hören sogar noch Elvis und der soll auch schon Tod sein angeblich.
    Ein Peter Alexander hatte in der rechten Pobacke mehr Talent als diese Möchtegern Pappnasen von heute. Im übrigen geht es auch weniger um die Musik.Der hatte wenigstens noch Herz.
    Und Raab der Metzger mit seinem Pferdegebiss ist auch nicht so meine Welle , dann eher Wer wird Millonär.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 11.26 Uhr:
    ..Oh wie bin ich froh, nicht die einzige mit genau dieser Einstellung zu sein ... Gruss an alle Ü60er im Forum :-)
    All die aufgezählten Sendungen habe ich als Kind bzw junges Mädchen zwangsweise geguckt und ich fand und finde sie immer noch stinklangweilig und schrecklich aalglatt
  • Sven-B schrieb via tvforen.de am 30.08.2014, 12.14 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    und
    schrecklich aalglatt

    Aalglatt, fast schmierig. Ja, das trifft es gut.
    Ich habe mich in solchen Momenten drum gerissen, noch mal in den Ställen nachzusehren ob die Tiere alles hatten und das Hoftor geschlossen war,
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 26.08.2014, 22.46 Uhr:
    ich sehe das ganze einfach als Unterhaltung. Die letzte Promi Staffel hat mir nicht gefallen, hab ich nicht weiter geguckt. Aber diese ist besser gemacht, unterhaltsamer. Man muss auch gar nicht alles so ernst sehen. Ich frage mich, was zB Mr Fantastic schaut, Tagesschau und Arte und sowas.
    Nur CIndy nervt mich inzwischen auch.
  • Jim.S schrieb via tvforen.de am 28.08.2014, 13.46 Uhr:
    BejaminBlümchen schrieb:
    ich sehe das ganze einfach als Unterhaltung. Die
    letzte Promi Staffel hat mir nicht gefallen, hab
    ich nicht weiter geguckt. Aber diese ist besser
    gemacht, unterhaltsamer. Man muss auch gar nicht
    alles so ernst sehen. Ich frage mich, was zB Mr
    Fantastic schaut, Tagesschau und Arte und sowas.
    Nur CIndy nervt mich inzwischen auch.
    Unterhaltung besteht nicht nur aus Fernsehen also auch mal Sport treiben
    ein Buch lesen , Meditation Yoga , reale Freunde treffen
    Und als Nostalgiker greife ich gerne auch mal ins DVD Regal
    Peter Alexander Show
    Am laufenden Band
    Dalli Dalli
    Neue Folgen von :
    Zimmer Frei
    Tatort
    Dokumentationen z.b auf Arte , 3 Sat
    Geschichte : Mittelalter , 2. Weltkrieg bzw. Nachkriegszeit , Trümmerfrauen
    Und auch gerne mal Popcorn Kino der Herr der Ringe , Fluch der Karibik und Superhelden z.b The Fantastic Four
    Hoffe die Frage ist hiermit beantwortet und wünsche beim weiteren Konsumieren von BB recht viel Vergnügen.
  • Filmfan27 schrieb via tvforen.de am 28.08.2014, 22.27 Uhr:
    Kein wunder wenn du nur so alte schinken schaust dass du in der zeit stehengeblieben bist
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 10.14 Uhr:
    Mr.Fantastic schrieb:
    Und als Nostalgiker greife ich gerne auch mal ins
    DVD Regal
    Peter Alexander Show
    Am laufenden Band
    Dalli Dalli

    Naja.... sich eine Show mehrmals anzusehen zeugt aber auch nicht unbedingt von großem Qualitätsanspruch.

    http://www.irmscher.tv/h/images/2014/08/29/bekloppt_2.gif

    Da gucke ich lieber eine brandaktuelle BB-Folge.
    .
  • Jim.S schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 10.51 Uhr:
    Promi Big Brother war Grütze ist Grütze und wird Grütze bleiben , daran ändern auch beleidigende Kommentare nichts ala Filmfan.
    Und lieber 3x mal Peter Alexander als 1x mal Cindy.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 11.18 Uhr:
    ...nun ist das Thema in dieser Diskussion aber eben die im Titel genannte Sendung und nicht, wie man seine Freizeit sonst noch sinnlos oder sinnvoll gestalten bzw ausfüllen kann oder soll und irgendwie nervt es auch, dass jedes Mal wieder sich diejenigen, die diese Sendung - und das ist ihr gutes Recht - ablehnen, eine ganze Latte von genau ihren Wunschsendungen hier aufzählen.....das ist irgendwie penetrant und zeigt irgendwie auch eine gewisse Nachlässigkeit, schliesslich ist dies hier die Abteilung "aktuelle Sendungen" und nicht "Nostalgie" .. da kann sich doch jeder gerne über die guuuute alte Zeit und alte Lieblingssendungen austoben, bitte ....
    und als Tipp ... ich bin auch noch aus der Zeit, aus der man sich an die Familie Schölermann im TV erinnert, lebe aber vorwärts und nehme auch neues gerne an
  • Jim.S schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 11.52 Uhr:
    Zitat tiramisusi :
    klar ist das grottig - das ist ja auch da Ziel.
    Nichts gegen neues aber bitte nicht so grottig. Aber den Schuh muss ich mir anziehen die Aufzählung war Quatsch macht einen nur angreifbar und interessiert niemanden.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 12.21 Uhr:
    ... es ist grottig und unterirdisch und es ist show - jeder spielt da eine Rolle und lässt auch mal die Hose runter, psychisch und physisch. Und das sich belustigende Publikum sitzt vor der Glotze, lästert ab , amüsiert sich und verschenkt Sympathie und Antipathie - und das ganze hat keinerlei Anspruch. So what? Wer es nicht sehen will, lässt es sein und es kostet nicht mal die Gebühren der Bürger.
  • Jim.S schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 13.24 Uhr:
    steht der Sieger schon fest ? Oder ist das nur bei DSDS der Fall , was Herr. Bohlen sagt ist Gesetz.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 14.40 Uhr:
    ich fürchte ja ... Aaron, dieser kleine egoistische Proll .. wenn es nach SAT1 geht .. ein Dummbart, ihm würde ich das genau so wenig gönnen wie diesem Paul .. Wendler kriegts sowieso nicht ..
    Mein Favorit ist der Barnabas :-) und wenn der sagt, er will mit dem Geld in seiner Favela eine Schule bauen, dann glaube ich ihm das sogar
  • Blitzbirne schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 14.57 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    eine ganze Latte von
    genau ihren Wunschsendungen hier
    aufzählen.....das ist irgendwie penetrant und
    zeigt irgendwie auch eine gewisse Nachlässigkeit,
    Mr.Fantastic hat nur auf die Frage von BenjaminBlümchen geantwortet! Zitat:"Ich frage mich, was zB Mr Fantastic schaut"
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 15.01 Uhr:
    er war nicht der einzige :-)
  • DHahne schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 15.06 Uhr:
    Mr.Fantastic schrieb:
    Promi Big Brother war Grütze ist Grütze und wird
    Grütze bleiben , daran ändern auch beleidigende
    Kommentare nichts ala Filmfan.
    Und lieber 3x mal Peter Alexander als 1x mal
    Cindy.
    Nun ja, das erste ist gähnend langweilig und das zweite nur albern.
  • Jim.S schrieb via tvforen.de am 29.08.2014, 18.55 Uhr:
    Barnabas ? Ok gegooogelt liegt vorne eine andere These alle wo nackig sind verlieren.
    Bitte nicht diese Effenberg/Strunz Tante die alle Bayernspieler grabscht , die nicht bis drei auf den Bäumen sind.
    Aaron was will der , in der Disko seinen Sieg feiern.
    Wendler einen letzten Karriereschub ?
    Mhhh , nö da schaue ich lieber Peter Alexander oder Filme vom Rat Pack mit " The Voice"
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 23.08.2014, 21.24 Uhr:
    ich denke, heute werden wahrscheinlich Herr Schill und Herr Kah nominiert.
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 22.08.2014, 23.36 Uhr:
    zum glück ist diese nervige Teppichluder jetzt raus. Aber viele Dieter Bohlens Ex Frauen sind nervig.
    Die hatte teilweise auch schon Hammer Sprücher, zum Beispiel wenn ein Mann in dir ist,
    spürt man die Seele und das er es ehrlich meint oder so ähnlich
    oder ich bin schon so verhungert meine Silikontitten sind schon abgefault
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 23.08.2014, 00.18 Uhr:
    Das scheint ja echtes Qualitätsfernsehen zu sein.
    Man kann nur hoffen, dass sich das keine Kinder ansehn. Für die erwachsenen Zuschauer besteht wohl keine Hoffnung mehr.
    Hier werden Schamlosigkeit, fehlende Klasse, Bildungslosigkeit und was auch immer in aller Öffentlichkeit vorgeführt, dass einem schlecht wird. Das Dschungelcamp ist pures Gold dagegen.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 23.08.2014, 08.11 Uhr:
    BejaminBlümchen schrieb:
    zum glück ist diese nervige Teppichluder jetzt
    raus. Aber viele Dieter Bohlens Ex Frauen sind
    nervig.

    Hab ja schon etlich blöde "Promi" Tussen im Fernsehen gesehen, aber die toppt alles !
    Die Porno Else hat aber auch nicht alle Latten am Zaun.
  • Payipwat schrieb via tvforen.de am 23.08.2014, 09.09 Uhr:
    Jediklaus schrieb:

    Hab ja schon etlich blöde "Promi" Tussen im
    Fernsehen gesehen, aber die toppt alles !

    Schon ihre Stimme ging auf die Nerven.
    Damit kann man bestimmt Glas schneiden.
    Wer hält es mit so einer Person als Partnerin aus?
  • Jim.S schrieb via tvforen.de am 23.08.2014, 16.05 Uhr:
    So isses
    Was ich mich ernsthaft frage : Wie gebildete Menschen sich diese Grütze der deutschen TV-Unterhaltung antun können.
    Die Sendung liegt vom Niveau unter dem Meeresspiegel. Ein NDW - Sänger der anscheinend geistig verwirrt ist und unter schweren Depressionen leidet. Macht sich öffentlich zum Affen und das Volk jubelt.
    Ein Herr.Ronald Schill hat auch einen beachtlichen Werdegang als ehemaliger POlitiker. Der jetzt für ein paar Euro sein Würstchen in die Kamera hält.
    Dieses "Teppichluder" wo Angst hat das ihre Silikonti..en schrumpfen, ich glaube eher, ihr Gehirn ist geschrumpft.
    Und Cindy ist sogar für die Zuschauer unerträglich geworden.
    Das ganze habe ich nur am Rande mitbekommen und ehrlich gesagt reicht mir das auch. Kann jeder schauen was er möchte aber im Gegenzug bitte nicht meckern das nichts vernüftges mehr im Fernsehen kommt.
  • U56 schrieb via tvforen.de am 23.08.2014, 23.56 Uhr:
    Mr.Fantastic schrieb:
    Was ich mich ernsthaft frage : Wie gebildete
    Menschen sich diese Grütze der deutschen
    TV-Unterhaltung antun können.

    Man kann BB auch aus wissenschaftlicher Sicht betrachten und dabei Verhaltensforschung betreiben.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 24.08.2014, 16.40 Uhr:
    du scheinst entweder Selbstzweifel an Deiner Bildung zu haben oder keine besitzen - wie weisst Du sonst sooo gut Bescheid :-)
  • Jim.S schrieb via tvforen.de am 26.08.2014, 19.17 Uhr:
    U56 schrieb:
    Mr.Fantastic schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Was ich mich ernsthaft frage : Wie gebildete
    > Menschen sich diese Grütze der deutschen
    > TV-Unterhaltung antun können.
    Man kann BB auch aus wissenschaftlicher Sicht
    betrachten und dabei Verhaltensforschung
    betreiben.

    Das wird es sein, alles Biologiestudenten.
  • U56 schrieb via tvforen.de am 26.08.2014, 21.05 Uhr:
    Mr.Fantastic schrieb:
    Das wird es sein, alles Biologiestudenten.

    Oder Hobby-Psychologen.
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 22.08.2014, 21.59 Uhr:
    trotzdem bekommen die
    ungefähr ich denke mal pro Tag zwischen 5000 und 10 000 Euro, wenn man das mal durch 14 teilt oder je nachdem wie lange
    die drinbleiben.
    echt unglaublich wenn man zb Janina
    sieht, sagt die ich geh jetzt nicht runter und was die da für ein Aufstand machen.
    man muss da einfach nur 2 wochen rumsitzen, auch wenn es im Keller ist.
    Janina denk ich mal weniger wie zb Wendler und Effenberg, da die ja an sich keiner
    kennt
  • Filmfan27 schrieb via tvforen.de am 22.08.2014, 16.52 Uhr:
    Ich finde ja den Moderator auch gut und mir machen die Versprecher nichts aus ich find die total symphatisch. Aber er verspricht sich in einer Livesendung schon oft, meint ihr dass die Symphatie wichtiger ist?
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 21.08.2014, 20.40 Uhr:
    also das Gejammer im Keller kann ich nicht verstehen. ICh denke, beim Dschungelacmp verdienen die zwar mehr, bestimmt so
    über 10 000 Euro pro Tag, aber die bekommen da auch bestimmt so zwischen 5000 und 1000 Euro pro Tag
    fürs Herumsitzen und super PR. Zum Beispiel Mia da mit ihrem Ballermann Songs, wweiss nicht, ob die an ihren alten Pornofilmen auch noch was verdient, oder auch Hubert Kah bekommt jetzt mehr Auftritte
    , früher so Supermarkteröffnungen oder Dorfkirmes oder Aaron mit seinem Youtube channel
    Gestern oh nein wir wurden wie Tiere vorgeführt blablabla und dann die Janina
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 22.08.2014, 11.39 Uhr:
    Meines Wissens erhalten die Dschungel-Insassen keine Tagesgage. Sie erhalten eine vorher ausgehandelte Gage für die gesamte Dauer der Show, bzw. der Herauswahl durch die Zuschauer. Beim freiwilligen Ausscheiden aus der Show gibt es anscheinend gestaffelte Abschläge zum vereinbarten Gesamtbetrag. Und ich denke mal, dass es bei Promi-BB ähnlich läuft, obwohl ich mir hier auch Tagesgagen vorstellen kann, denn Schill meinte gestern Morgen mehrfach im Livestream, BB hätte die Option die Staffel zu verlängern. Und in diesem Fall wären Tagesgagen ja sinnvoll.
  • Filmfan27 schrieb via tvforen.de am 20.08.2014, 14.32 Uhr:
    Wie findet ihr eigentlich die Nachtshow auf Sixx und da besonders die Melissa Khalaj? Ich kenne sie aus Etage 7 da hat sie das vorgelesen was im Internet stand
    Ich erinnere mich noch gerne zurück an die Zeit als sich Maike Tatzig nachts auf ihrer Liege gemütlich gemacht hat und zur TZF kommentiert hat. Das fand ich besser als den Nachtfalken früher. Kann sich noch jemand an Das Quiz erinnern?
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 17.08.2014, 23.57 Uhr:
    ich finde bisher unterhaltsam, da hat man schon Glück gehabt mit den Leuten. Es geht ja gar nicht darum, ob es jetzt Promis sind. Hubert Kah witzig

    Der Prinz und natürlich das junge Mädchen schleimen sich bei Frau Effenberg ein, da die sich wahrscheinlich Chancen ausrechnet ins Modell Business zu kommen oder auch einen reichen Fußballer kennen lernen kann oder sowas
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 17.08.2014, 23.58 Uhr:
    Das finde ich was schade, hätte besser gefunden, Frau Effenberg wäre direkt unten geblieben, die Kommissarin nach oben und dann einen anderen nach unten
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 16.08.2014, 19.27 Uhr:
    man merkt schon, das Cluadia Effenberg ihr Leben lang viel Geld hat.
    Mal gucken, ob die auch in den Keller geht und wie die in 2 Tagen da aussieht. Kann ich mir nicht vorstellen.
    Und dann dieses Geschleime bei ihr vom Moderator, auch von Cindy aus Marzahn, das ist ja eine tolle Frau hat sie gesagt
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 16.08.2014, 01.48 Uhr:
    Also ich muss gestehen ich fand die heutige Show echt gelungen. Die Promis sind Ok, mann kennt die meisten davon und es war ganz unterhaltsam.
    Das Einzige was mich störte war Cindy aus M. Wozu braucht man die? Die Promis sind auch so schon witzig genug.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 16.08.2014, 08.23 Uhr:
    Ich wollte auch nur kurz reinschauen, aber bin dann doch fremdschämend hängengeblieben.
    Diese peinliche Promi Resterampe war gelungen zusammengestellt, und wird noch für ordentlich Zündstoff sorgen.Die "hallo, ich brauch mal wieder Geld" Fraktion aus dumpfbackigen Silikontussen und notgeilen Machoaffen kann sich hier ja so richtig ausleben.Beängstigend empfand ich Hubert Kah, der hatte was verstörtes ansich, und wie er immer mit seiner langen Zunge arbeitete...uaaah, gruselig.
    Schropp macht das ganz gut, aber Cindy von Marzahn und das ablesen von Witzen auf Karten geht ja gar nicht.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 16.08.2014, 10.20 Uhr:
    Wer sich sowas überhaupt anschaut der muß doch wirklich nicht sich die Frage stellen was Cindy aus M. da macht, im Gegenteil sie passt genau in dieses Format an "Unterhaltung".
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 17.08.2014, 13.32 Uhr:
    Dem kann man nix mehr hinzufügen!
    Außer das der Moderator der so einen Sch... moderiert, auch fehl am Platz ist...
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 18.08.2014, 01.06 Uhr:
    Nein, es geht ja nicht darum dass ein unlustiger Comedian unlustige Witze über die Insassen reisst. Denn die "Promis" verarschen sich schon selber.
    Schropp und Brendel (Nachtshow auf Sixx) kommentieren die Ereignisse ja auch sehr bissig und wirken damit viel witziger als Cindy, die ihren Müll nur abliest.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 18.08.2014, 16.31 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Dem kann man nix mehr hinzufügen!
    Außer das der Moderator der so einen Sch...
    moderiert, auch fehl am Platz ist...
    Das würdest Du sicher bei jedem / jeder Moderator/in sagen.
    Aber wie sollte sonst moderiert werden: Mit einer Stimme aus dem Off?
  • Sven-B schrieb via tvforen.de am 18.08.2014, 16.52 Uhr:
    BlackOak schrieb:

    Außer das der Moderator der so einen Sch...
    moderiert, auch fehl am Platz ist...

    Tja, das ist das Problem wenn man abhängig beschäftigt ist.
    Dann muß man den größten Mist machen, den der Chef verlangt.
    Oder man muß beim Arbeitsamt den größten Mist machen, den der Sachbearbeiter verlangt.
    Freie Entscheidung.
  • U56 schrieb via tvforen.de am 16.08.2014, 00.57 Uhr:
    Ich hatte erst kurz vor zehn eingeschaltet, Hubert Kah gesehen und gedacht: "Was ist das für ein Kerl?" Zufällig hatte ich vorgestern seinen "Sternenhimmel" noch im Radio gehört und ihn in Gedanken vor mir gesehen, wie er vor dreißig Jahren aussah. Ich konnte natürlich nicht ahnen, dass er sich so verändert hat. Erkannt habe ich ihn nicht. Erst als sein Name eingeblendet wurde, wusste ich Bescheid und war etwas geschockt.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 16.08.2014, 01.48 Uhr:
    Doppelpost
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 18.08.2014, 16.26 Uhr:
    Genau so gings mir auch !!!!
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 15.08.2014, 23.37 Uhr:
    na an sich nichts neues.
    der Wendler, Ex Irgendwas wie Pornodarsteller Bachelors Ehefrauen usw, Darsteller aus Sat 1 Programm um eine Sendung, von der ich gar nicht wusste, das die noch läuft wie Alexandra Rietz, bekannter zu machen, ach nein hab grade gesehen, läuft doch nicht mehr also auch noch ex Kommissarin usw
  • vanessa69 schrieb via tvforen.de am 15.08.2014, 22.08 Uhr:
    Ich auch!
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 15.08.2014, 22.05 Uhr:
    wer schaut das jetzt? ich gucke es mir im Augenblick mal an.
  • Elliott schrieb am 02.08.2014, 00.32 Uhr:
    Schade das es nur 2 wochen geht. Mal ehrlich: sogenannte "Promis" die in den Container ziehen sind so schlecht im geshäft das sie auch zeit hätten (zu unserer freude) für 3-4 monate einzuziehen. Bin mal gespannt ob der Wendler (wenn bild recht hat) da auch nach 5 tagen auszieht um sich für seine fans zu schonen.
  • vanessa69 schrieb via tvforen.de am 01.08.2014, 17.58 Uhr:
    Wieso keine Namen?Stehn der Wendler,das Teppichluder,die Effenberg,Hubert Kah u.a. nicht schon fest?
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 01.08.2014, 20.01 Uhr:
    vanessa69 schrieb:
    Wieso keine Namen?Stehn der Wendler,das
    Teppichluder,die Effenberg,Hubert Kah u.a. nicht
    schon fest?

    Soviel ich weiß, waren das nur Medien-Gerüchte, die nie offiziell bestätigt wurden.
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 01.08.2014, 21.31 Uhr:
    Is aber beim Dschungelcamp nicht anders..
    Da gibts auch immer nur die Gerüchte die die Bild verbreitet.. Die aber dann zumeist stimmen...
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 15.08.2014, 01.50 Uhr:
    Letztes Jahr fand ich das nicht gut, alles so Selbstdarsteller wie Jan Leyk, unglaublich das der 1 Million Facebook Fans hat, naja Kay One hat fast 2,5 Millionen.
    Vielleicht wenn ich nochmal 15 wäre, fänd ich die beiden auch toll. Keine Ahnung
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 15.08.2014, 10.49 Uhr:
    Was meinst du denn für wen die Sendung gemacht ist?
    Sicher nicht für den 40-jährigen Akademiker ;)

    [ja, ich weiß, es gibt auch da Ausnahmen, blabla]
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 01.08.2014, 16.27 Uhr:
    .
    Zwei Wochen vor Beginn gibt's noch immer keine Bewohner-Namen? Wenn das mal kein schlechtes Zeichen für diese Staffel ist...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 01.08.2014, 16.36 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    .
    Zwei Wochen vor Beginn gibt's noch immer keine
    Bewohner-Namen? Wenn das mal kein schlechtes
    Zeichen für diese Staffel ist...
    Sind doch eh nur abgebrannte oder und Medien geile Promis.
  • U56 schrieb via tvforen.de am 01.08.2014, 15.07 Uhr:
    Die Einteilung der Bewohner in zwei (oder auch drei) Bereiche fand ich immer sehr interessant. Was mich dabei störte, war, dass BB schon vor dem Einzug von oben herab bestimmte, wer in welchen Bereich kam.
    Die Bewohner sollten sich lieber die Zugehörigkeit zum Luxusbereich erarbeiten. Entweder durch ein Spiel, bei dem es Punkte zu gewinnen gibt, oder durch ein Zuschauervoting, wobei da natürlich wieder Manipulationen möglich sind. Danach sollte in bestimmten Zeitabständen der schlechteste oder unbeliebteste Bewohner des Luxusbereichs mit dem besten oder beliebtesten Bewohner des Armenbereichs tauschen.