Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Promi-Darts-WM": Matthäus und Calmund spielen mit, Joko moderiert

von Glenn Riedmeier in News national
(29.11.2016, 11.38 Uhr)
ProSieben gibt Teilnehmer des Spaßsport-Events bekannt
"Die Promi-Darts-WM 2017"
ProSieben
"Promi-Darts-WM": Matthäus und Calmund spielen mit, Joko moderiert/ProSieben

Erst gestern verkündete ProSieben die Fortsetzung der  "großen Völkerball-Meisterschaft" im Frühjahr 2017 (TV Wunschliste berichtete). Doch zuvor startet der mit einer weiteren Event-Show ins neue Jahr:  "Die Promi-Darts-WM 2017" läuft am 7. Januar 2017 um 20.15 Uhr live aus dem Maritim-Hotel Düsseldorf. ProSieben informierte nun über die ersten prominenten Teilnehmer und die Moderatorenfrage.

Mit dabei sind der ehemalige Fußball-Nationalspieler Lothar Matthäus, Manager Reiner Calmund,  "Sportschau"-Moderator Matthias Opdenhövel und Neu-Wrestler Tim Wiese sowie vier weitere Prominente, die gegeneinander antreten. Jeweils ein Promi bildet mit einem Darts-Profi ein Zweierteam. Zu den Profis zählen der 16-fache Darts-Weltmeister aus Großbritannien, Phil "The Power" Taylor, der niederländische Weltmeister Michael "Mighty Mike" van Gerwen, die deutsche Nummer 1 Max Hopp und der amtierende Weltmeister Gary Anderson alias "The Flying Scotsman".

ProSieben reagiert auf die immer populärer werdende Sportart. Gespielt wird im klassischen "501"-Modus: Jedes Team startet mit 501 Punkten und muss so schnell wie möglich auf null kommen.

Joko Winterscheidt ( "Circus HalliGalli") moderiert, als Kommentator ist Darts-Experte Elmar Paulke im Einsatz. Produziert wird die Show von Endemol Shine Germany.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 05.12.2016, 12.03 Uhr:
    Beherrschen die "Promis" diesen "Sport" denn wenigstens auch wirklich, da sie diesen privat betreiben?
    Auf eine Sendung "ich habe 1 Stunde mit meinen Profi-Dartpartner geübt", wie zB bei Raabs Pokerunden, habe ich echt null Bock.
    Ach, wieso frage ich überhaupt....
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 02.12.2016, 13.07 Uhr:
    Frage mich, wie das gigantische Faß Calmund werfen will..Eine erneute sinnlos Sendung.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 04.12.2016, 00.00 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Frage mich, wie das gigantische Faß Calmund
    werfen will..Eine erneute sinnlos Sendung.

    Ja nee, iss klar! Was für ein fundierter Kommentar.
    Falls du es noch nie gesehen hast, die meisten Dartspiele sind etwas korpulent. Wenn auch nicht ganz so wie Calmund.
    Aber du hast ja schon in die Zukunft gesehen und festgestellt, das die Sendung sinnlos ist. Damit können wir alle uns das Einschalten sparen.
    Snake
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 04.12.2016, 00.49 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Frage mich, wie das gigantische Faß Calmund
    werfen will..Eine erneute sinnlos Sendung.

    Er ist gut drauf und er hat Arme.
    Ueber die Sendung kann man streiten.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 04.12.2016, 11.07 Uhr:
    Bei solchen Kommentaren denke ich immer, dass Rainer Calmund abnehmen kann und immer noch ein sympathischer Mensch ist. Ein charakterloser, dünner Mensch tut sich wesentlich schwerer sich zu ändern.
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 04.12.2016, 14.09 Uhr:
    Wenn wir schon bei Kommentar sparen sind...Deine kannst Du Dir generell sparen, Meister "Snake".
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 04.12.2016, 14.23 Uhr:
    Er könnte abnehmen, klar. Nur er will nicht. Er hat sich augegeben. Das beweisen all diese Mampfsendungen, in denen er immer eingeladen wird. Da schaufelt er von allen Anwesenden am meisten in sich rein. Das halbherzige "Training" damals mit Kelly war eh nur PR um im Gepräch zu bleiben. Er wurde noch umfangreicher. Sicherlich, jeder soll sich so wohlfühlen wie er ist und sein möchte. Aber ich kann ihn nun mal so nicht ertragen, da er bewust Schindluder mit sich betreibt und bei so einem Umfang keine große Lebenserwartung hat. Die Medien könnten auf ihn einwirken, wären sie verantwortungsbewust...Zu meinen er ist aber "lustig" (was er meiner Meinung nach nicht ist) und "nett" ist zu simpel.
    Natürlich gibt es Leute, die ihn so akzeptieren und auch noch unterstützen. Alles Geschmackssache...
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 04.12.2016, 14.47 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Wenn wir schon bei Kommentar sparen sind...Deine
    kannst Du Dir generell sparen, Meister "Snake".

    Wollen wirs Kindergartenmäßig machen? Ja? Okay:
    Dann spar DU dir doch deine Kommentare.
    Snake, muss gerade lachen
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 04.12.2016, 14.48 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    (...)
    Alles Geschmackssache...

    Ich glaube, das sagt Calli auch immer.
    Snake
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 04.12.2016, 16.11 Uhr:
    In der letzten Staffel von "Grill den Henssler" mussten sie ihn im Rollstuhl ins Studio fahren, angeblich wegen eines Bandscheibenvorfalls und weil er sich schonen muss deswegen.
    Werden wir ja sehen ob sie wegen ihm die Darts-Scheibe tiefer hängen müssen.
  • Kiwi_0302 schrieb via tvforen.de am 29.11.2016, 15.11 Uhr:
    Super, ich gucke gerne Darts. Hoffentlich machen sie nicht so eine alberne Gaga-Show daraus. Das hätten die "richtigen" Spieler nicht verdient.
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 29.11.2016, 12.16 Uhr:
    Wow! Da haben sie sich ja echt in Unkosten gestürzt... das ist die absolute Weltspitze im Darts!