Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Proof": Jennifer Beals erhält Hauptrolle in TNT-Pilotfilm

von Ralf Döbele in News international
(11.03.2014, 13.43 Uhr)
"The Closer"-Star Kyra Sedgwick als Produzentin
Jennifer Beals in "The Chicago Code"
FOX
"Proof": Jennifer Beals erhält Hauptrolle in TNT-Pilotfilm/FOX

Fast zwei Jahre nach dem Ende von  "The Closer" kehrt Kyra Sedgwick zu TNT zurück - allerdings als Produzentin. Sedgwick zeichnet für den Piloten zu dem neuen übernatürlichen Ärzte-Drama  "Proof" verantwortlich, wie Deadline Hollywood berichtet. Eine Hauptdarstellerin hat das Format demnach ebenfalls bereits gefunden: Jennifer Beals, bekannt aus Serien wie  "Lie to Me" und  "The L Word", aber natürlich auch aus dem Kultklassiker "Flashdance".

In "Proof" spielt Jennifer Beals die brilliante Wissenschaftlerin und Chirurgin Kathryn Russo, die sehr sarkastisch sein kann. Sie ist noch immer dabei, den tragischen Tod ihres Sohnes zu verarbeiten, gleichzeitig entfremdet sich auch ihre Tochter immer mehr von ihr. Schließlich wird Russo dazu überredet übernatürliche Fälle näher unter die Lupe zu nehmen: angebliche Reinkarnationen, Heimsuchungen und Nahtoderlebnisse. Dabei sucht sie nach greifbaren Antworten auf eine der größten Fragen: ob alles tatsächlich mit dem Tod endet oder es auch ein Leben danach gibt.

Das Konzept stammt von Autor Rob Bragin ( "Greek"), Regie führt Alex Graves ( "The West Wing"). Das Duo fungiert neben Kyra Sedgwick, Jill Littman und Tom Jacobson ebenfalls als Executive Producers. Zuletzt hatte TNT in zwei weiteren Piloten hochkarätige Hauptdarstellerinnen verpflichtet: Julia Stiles in "Guilt By Association" und Sharon Stone in "Agent X" (wunschliste.de berichtete).

Jennifer Beals hatte ihren Durchbruch in den 1980er Jahren in dem Tanzfilm-Klassiker "Flashdance". Seit Jahren hat sie eine stete Präsenz in der Serienlandschaft, unter anderem auch mit Gastauftritten in  "Castle",  "Mob Doctor" und  "Frasier". Ihre letzte Hauptrolle hatte sie im erfolglosen FOX-Thriller  "The Chicago Code".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare