Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben Fun zeigt "Legit" und "The Boondocks"

von Glenn Riedmeier in News international
(21.08.2014, 13.58 Uhr)
Seriennachschub für den Pay-TV-Sender
"Legit"
FXX
ProSieben Fun zeigt "Legit" und "The Boondocks"/FXX

ProSieben Fun erweitert sein Serienportfolio. Im Herbst nimmt der Pay-TV-Kanal die US-Comedyserie  "Legit" in sein Programm auf. Die Produktion des US-Kabelsenders FX wird ab 2. Oktober jeweils donnerstags um 21.00 Uhr ihre Deutschlandpremiere feiern. ProSieben Fun kündigt die 13-teilige erste Staffel der Serie an.

Im Mittelpunkt von "Legit" steht der australische Stand-Up Comedian Jim Jefferies, der eine semi-fiktive Version von sich selbst spielt. Er verspricht seiner Mutter, sein Lotterleben zu beenden und sich stattdessen endlich eine Existenz in Los Angeles aufzubauen. Unterstützt wird er dabei von seinem besten Freund Steve (Dan Bakkedahl) und dessen Bruder Billy (DJ Qualls), der an Muskelschwund leidet und im Rollstuhl sitzt.

"Legit" war in den USA von Anfang an kein großer Erfolg. Nach der zweiten Staffel, die auf dem FX-Schwestersender FXX nur noch um die 300.000 Zuschauer erreicht hat, wurde die Serie beendet.

Im Anschluss an "Legit" startet bei ProSieben Fun ab 21.20 Uhr  "The Boondocks". Die Zeichentrickserie war in Deutschland bislang lediglich auf dem Anime-Sender Animax zu sehen. Das kontroverse und politisch unkorrekte Format basiert auf dem gleichnamigen Comicstrip von Aaron McGruder, der in US-amerikanischen Tageszeitungen erscheint. Im Mittelpunkt steht der afroamerikanische Teenager Huey Freeman, der mit seinem Bruder Riley und seinem Opa Robert ins idyllische Woodcrest zieht. Doch die rebellischen Brüder hassen die spießige Kleinstadt schon bald aus vollem Herzen und beginnen, die vorwiegend "weiße" Nachbarschaft zu provozieren. Die Zeichentrick-Adaption lief in den USA vier Staffeln lang innerhalb des Adult-Swim-Programmblocks von Cartoon Network. Insgesamt sind 55 Episoden entstanden. ProSieben Fun zeigt die Serie ab dem 2. Oktober in Doppelfolgen.

Im Vorprogramm setzt der Sender allerdings auf Altbewährtes: Der ProSieben-Sitcom-Hit  "The Big Bang Theory" findet nun auch zum Schwesterkanal ProSieben Fun. Gezeigt wird jeweils donnerstags ab 20.15 Uhr die fünfte Staffel im Doppelpack.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare