Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben hat Sendeplatz für neue Bully-Sitcom

von Glenn Riedmeier in News national
(07.10.2013, 12.42 Uhr)
"Bully macht Buddy" läuft ab November montags
Gisa Flake, Rick Kavanian, Michael 'Bully' Herbig und Sandra Koltai (v.l.n.r.)
ProSieben/Dieter Mayr
ProSieben hat Sendeplatz für neue Bully-Sitcom/ProSieben/Dieter Mayr

ProSieben hat den Starttermin und inhaltliche Details zur neuen Sitcom von Michael 'Bully' Herbig bekannt gegeben. Zunächst sechs Folgen von  "Bully macht Buddy" sind ab dem 18. November jeweils montags um 21.45 Uhr zu sehen, auf dem bewährten Sendeplatz von  "The Big Bang Theory". Die Sitcom, in der sich Bully selbst spielt, handelt von der Entstehungsgeschichte seines Kinofilms "Buddy", der am 25. Dezember in die deutschen Kinos kommt.

Und darum geht es: Das Drehbuch zum Kinofilm "Buddy" ist fertig, doch kurz bevor die Dreharbeiten beginnen, wird das Budget knapp und Bully steht unter gewaltigem Druck, da er noch keinerlei Darsteller engagieren konnte. Als wäre das noch nicht genug, steht auch Bullys Privatleben unter keinem guten Stern. Weil sich seine Freundin Nina (Sandra Koltai) vernachlässigt fühlt, verlässt sie ihn völlig unerwartet. Den frei gewordenen Platz in der Wohnung nimmt kurzerhand Rick (Rick Kavanian) zusammen mit seiner Schwester Aida (Gisa Flake) ein, ohne dies Bully vorher anzukündigen.

Wie bereits berichtet, werden die sechs Folgen seit dem 13. September nach amerikanischem Vorbild vor einem Live-Publikum in den Münchner Bavaria Filmstudios aufgezeichnet. "Für eine Sitcom vor Publikum zu spielen, ist ein unglaublicher Spaß. Und dass ich das nach 7 Jahren endlich mal wieder gemeinsam mit Rick Kavanian machen kann, treibt den Spaßfaktor für mich noch weiter in die Höhe", so Herbig über sein neues Projekt.

ProSieben-Geschäftsführer Wolfgang Link: "Bully hat die Comedy auf ProSieben entscheidend geprägt und gestaltet. [...] Bully macht zum ersten Mal seit langer Zeit in Deutschland eine Sitcom vor Publikum. Das kennt man sonst nur aus den USA. Ich habe allerhöchsten Respekt vor so viel Kreativität, Mut und Lust auf gute Unterhaltung."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare