Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben Maxx: "The Americans" und "Blue Bloods" im Doppel

von Michael Brandes in News international
(19.12.2013, 13.03 Uhr)
Anfang Februar startet der neue Seriendienstag
"The Americans" mit Keri Russell und Matthew Rhys
FX
ProSieben Maxx: "The Americans" und "Blue Bloods" im Doppel/FX

Nach zwei Absetzungen bei kabel eins bekommt  "Blue Bloods - Crime Scene New York" jetzt die Chance bei einem neuen Sender: Ab Januar bemüht sich ProSieben Maxx, zumindest mal die erste Staffel zu Ende zu bringen. Die Krimiserie startet gemeinsam mit dem Agentendrama  "The Americans".

Den neu zusammengestellten Seriendienstag auf ProSieben Maxx eröffnet ab 5. Februar jeweils um 20.15 Uhr "The Americans". Die Serie spielt Anfang der 1980er Jahre: Die USA und Russland befinden sich im 'Kalten Krieg', der frisch gewählte US-Präsident Ronald Reagan befeuert die Propaganda gegen das 'Reich des Bösen'. In einem Vorort von Washington leben die scheinbar ganz normalen Durchschnittsbürger Phillip (Matthew Rhys) und Elizabeth Jennings (Keri Russell), die ein Geheimnis verbergen: Sie sind KGB-Agenten, deren Ehe aus Gründen der Tarnung vor Jahren arrangiert worden ist. Nicht einmal die eigenen Kinder sind eingeweiht. Das Paar ist sich über die Jahre emotional näher gekommen, und inbesondere Phillip plagen inzwischen Zweifel an seiner Arbeit. Er hat sich mit dem 'american way of life' angefreundet. Dass sich der neue Nachbar Stan als FBI-Agent entpuppt, lässt die Situation noch komplizierter erscheinen.

"The Americans" hat einen realen Hintergrund: Nach FBI-Ermittlungen wurden im Jahr 2010 zehn russische 'Sleeper Agents' verhaftet, die als normale US-Bürger getarnt jahrelang unentdeckt in den Vereinigten Staaten lebten. Um der Sache etwas Brisanz zu nehmen, entschied Serienschöpfer Joe Weisberg, seine Erzählung in die 1980er Jahre zu verlegen. Das mit Agenten-Action angereicherte Beziehungsdrama startete Ende Januar 2013 auf dem US-Sender FX und wurde umgehend für eine zweite Staffel verlängert.

Während es sich bei "The Americans" um eine Deutschland-Premiere handelt, hat "Blue Bloods" - im Anschluss ab 22.10 Uhr - bereits zwei gescheiterte Anläufe bei kabel eins hinter sich. Beim Neustart im November reichte die Geduld des Privatsenders sogar nur für zwei Wochen. ProSieben Maxx startet am 5. Februar mit Episode 17 ("Semper Fi"). Beide Serien laufen in der deutsch synchronisierten Fassung.


Zum Serienpreview: "The Americans"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare