Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben Maxx zeigt auch Kinderprogramm

von Jens Dehn in Mediennews
(13.06.2013, 09.12 Uhr)
Sendestart voraussichtlich im September
ProSiebenSat.1
ProSieben Maxx zeigt auch Kinderprogramm/ProSiebenSat.1

Die ProSiebenSat.1-Gruppe will Männer ansprechen. Je jünger, desto besser! Deshalb soll der Start des Männersenders ProSieben Maxx vorgezogen werden, verbunden mit der Integration eines Kinderprogramms.

Klingt komisch, is' aber so: wie wunschliste.de bereits im vergangenen Jahr berichtete, planten die Münchner Medienunternehmer Gottfried Zmeck und Hans Ulrich Stoef einen neuen Kindersender namens Yep! ("Young Entertainment Programme"). Als Zielgruppe hatten die Verantwortlichen Jungen im Alter von sechs bis 13 Jahren ausgemacht.

Wie der Nachrichtendienst Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe schreibt, hat sich die ProSiebenSat.1-Gruppe nun mit Zmeck und Stoef und deren Unternehmen Mainstream Media und M4E zusammen getan. Wenn ProSieben Maxx voraussichtlich schon im September auf Sendung geht (ursprünglich geplant war Oktober), sollen die Yep-Macher die Morgen- und Vormittagsschienen mit ihrem Kinderprogramm füllen. Die Hauptzielgruppe der 30- bis 59-jährigen Männer darf dann zwar auch schon zuschauen, soll aber konkret wohl erst im Anschluss ab der Hauptsendezeit angesprochen werden.

Allerdings gibt man sich bei Gottfried Zmecks Firma Mainstream Media diesen Bericht betreffend sehr zurückhaltend. Gegenüber dem Medienmagazin DWDL hieß es am Mittwoch lediglich, dass Yep weiterhin als eigenständiger Kindersender geplant sei. Sofern sich an diesen Plänen etwas ändere, werde man das mitteilen.

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hatte bei ihrer jüngsten Bilanzpressekonferenz angekündigt, einen eigenen Kinderkanal starten zu wollen. Wie der Kontakter weiter berichtet, könne dies nun dank Yep deutlich beschleunigt werden. Somit käme der Sender seinem Konkurrenten Disney zuvor, der plant, ab Januar Das Vierte zu einer Free-TV-Variante des Disney Channels umzubauen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare