Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben Maxx zeigt "Awake" als deutsche TV-Premiere

von Glenn Riedmeier in News international
(21.11.2013, 14.48 Uhr)
US-Mysteryserie mit Jason Isaacs startet im Januar
"Awake"
Twentieth Century Fox Film Corporation
ProSieben Maxx zeigt "Awake" als deutsche TV-Premiere/Twentieth Century Fox Film Corporation

Der junge Spartensender ProSieben Maxx nimmt die kurzlebige US-Mysteryserie  "Awake" ins Programm. Die erste und einzige Staffel ist ab dem 8. Januar immer mittwochs ab 20.15 Uhr mit drei Folgen am Stück in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Die 13-teilige Serie wird im englischen Original mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Im Zentrum der Handlung steht der Polizist Michael Britton (Jason Isaacs), der mit seiner Frau Hannah (Laura Allen) und Sohn Rex (Dylan Minnette) in einen schweren Verkehrsunfall gerät. Er überlebt, bewegt sich nun jedoch in zwei Welten. Als er das Bewusstsein wiedererlangt, wird ihm mitgeteilt, dass seine Frau ums Leben gekommen sei, sein Sohn hingegen überlebt habe. Doch kurz darauf erwacht Michael erneut in einer parallelen Wirklichkeit unter umgekehrten Vorzeichen: Hannah ist plötzlich wieder lebendig, Rex ist jedoch bei dem Unfall gestorben. Der Detective beginnt nun unfreiwillig ein Doppelleben und versucht, in beiden Welten so etwas wie Normalität aufrecht zu erhalten. Bald erkennt er, dass er dieser ungewöhnlichen Lage auch positive Seiten abgewinnen kann und setzt sie beispielsweise beim Lösen von Kriminalfällen ein.

"Awake" stammt von  "Lone Star"-Schöpfer Kyle Killen und wurde von  "24"-Showrunner Howard Gordon produziert. Nach einem starken Auftakt fielen die Quoten in den USA während der ersten Staffel 2012 jedoch von ursprünglich sechs auf durchschnittlich 2,5 Millionen Zuschauer ab, so dass sich das Network NBC gegen eine Verlängerung entschieden hat. Hauptdarsteller Jason Isaacs war im TV zuvor im britischen Mehrteiler  "Die Schattenmacht - The State Within" und in der US-Serie  "Brotherhood", sowie als "Harry Potter"-Bösewicht im Kino zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • invwar schrieb via tvforen.de am 22.11.2013, 08.46 Uhr:
    Hat die Serie denn ein ordentliches Ende bekommen? Oder endet die offen?