Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben Maxx zeigt dritte Staffel von "Sleepy Hollow" und "The Messengers"

von Bernd Krannich in News national
(23.02.2016, 17.16 Uhr)
Neue Serienfolgen am Mystery-Monday
Der Cast von "Sleepy Hollow" in der dritten Staffel
FOX
ProSieben Maxx zeigt dritte Staffel von "Sleepy Hollow" und "The Messengers"/FOX

Auch bei ProSieben Maxx wird nach Ostern mit neuer Serienware geplant: Ab dem 4. April zeigt der Sender zum Auftakt der montäglichen Primetime ab 20.15 Uhr zunächst die dritte Staffel von  "Sleepy Hollow", gefolgt von der Erstausstrahlung der kurzlebigen Serie  "The Messengers".

Sleepy Hollow
Beim Heimatsender von "Sleepy Hollow" in den USA hatte es vor der dritten Staffel einen Regimewechsel gegeben. Das hatte auch Folgen für die Serie um Ichabod Crane (Tom Mison): Nach der bei vielen Fans und der Kritik durchgefallenen zweiten Staffel wurde mit Clifton Campbell, dem Erfinder von  "The Glades", ein neuer Showrunner bestellt, der der Serie etwas Bodenständigkeit zurückgeben sollte.

Daneben wurden einige neue Darsteller verpflichtet und neue Handlungsbögen losgetreten. Nikki Reed ( "Vampire Diaries") übernahm die Rolle der Betsy Ross, die in der Geschichte der USA dafür bekannt ist, dass sie im Rahmen des Unabhängigkeitskrieges die bekannte Flagge ("Stars and Stripes") designte und nähte. Shannyn Sossamon wurde als mysteriöse Frau mit dem Namen Pandora engagiert, Zach Appelman wurde nach einem vorherigen Gastauftritt in Staffel zwei nun in den Hauptcast befördert. Lance Gross übernahm die Rolle des FBI-Agenten Daniel Reynolds und Jessica Camacho wurde nach einigen Gastauftritten in der Rolle der Schmugglerin Sophie Foster im Verlauf der Staffel ebenfalls in den Hauptcast befördert.

Seit dem Ende der zweiten Staffel sind in "Sleepy Hollow" neun Monate vergangen. Abbie (Nicole Beharie) hat sich dem FBI angeschlossen. Die Staffel enthält ein Crossover mit der Serie  "Bones - Die Knochenjägerin" - beide Serien wurden in den USA eine Zeit lang als Doppelpack ausgestrahlt.

The Messengers
Ab 21.15 Uhr läuft bei ProSieben Maxx dann immer die kurzlebige Serie "The Messengers". In den USA kam die Mystery-Serie beim kleinen Sender The CW im Frühjahr auf keinen grünen Zweig und wurde nach der 13-teiligen ersten Staffel nicht verlängert.

Durch den Einschlag eines mysteriösen Objekts auf der Erde wird eine blendende Explosion und eine Schockwelle ausgesandt, die in "The Messengers" fünf einander bisher fremde Menschen durch ein Band verbindet und zu Engeln der Apokalypse macht. Gleichzeitig erscheint der mysteriöse The Man, der überall wo er auftaucht für Tod und Leiden sorgt. Die Geschehnisse aus der Offenbarung sind in Gang gesetzt, und nur die Fünf können den Tag des Jüngsten Gerichts noch verhindern.

Hauptrollen haben Shantel VanSanten, Jon Fletcher, Sofia Black-D'Elia, Madison Dellamea, JD Pardo, Joel Courtney, Anna Diop, Diogo Morgado und Craig Frank.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare