Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben nimmt "Vampire Diaries" aus dem Programm

von Michael Brandes in News international
(24.08.2011, 17.03 Uhr)
Mystery-Serie zu Sixx, "Fringe" in Doppelfolgen
Vampire Diaries
The CW
ProSieben nimmt "Vampire Diaries" aus dem Programm/The CW

Der Frauensender Sixx entwickelt sich weiter zum Auffangbecken gefloppter ProSiebenSat.1-Serien: Nächster Neuzugang sind die  "Vampire Diaries", mit deren Quotenentwicklung ProSieben unzufrieden ist.

Viel Geduld brachte der Sender nach der Sommerpause nicht gerade auf: Am 15. August kehrte die Mystery-Serie mit neuen Folgen ins Programm zurück. Bereits acht Tage später fiel die Entscheidung, das Kapitel "Vampire Diaries" auf ProSieben zu beenden. Auf dem gewohnten Sendeplatz am Montagabend läuft "Vampire Diaries" letztmalig am 29. August. Ab dem 5. September wird stattdessen  "Fringe - Grenzfälle des FBI" in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Beim Adoptivsender Sixx wird die aktuelle "Vampire Diaries"-Staffel dann auf einem neuen Sendeplatz nahtlos fortgesetzt: Die Erstausstrahlungen werden ab dem 8. September jeweils donnerstags um 21.45 Uhr gezeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 857966 schrieb am 01.10.2011, 22.08 Uhr:
    Ich finde es sowas von beschissen (soory), das ProSieben meine Lieblingsserie aus dem Programm genommen hat. Ich kann leider kein sixx empfangen. Die Verantwortlichen hätten wenigstens diese Staffel bis zum Ende zeigen können !!! Nochmals sorry, aber ich könnte so kotzen. Endlich mal eine supertolle Serie und dann sowas. Ich möchte leiden, die Serie käme endlich wieder auf einem Sender, die jeder empfangen kann. Dier Hoffnung stirbt zuletzt !
  • User 725180 schrieb am 08.09.2011, 12.45 Uhr:
    Langsam nervt dieser Sender wirklich. Wie kann man immer Serien absetzen die von den meisten geliebt werden. Ewig lang wartet man auf die neue Staffel von VD und dann wird es gleich wieder abgesetzt. Am lustigsten ist es ja das Pro7 es als "Entschädigung" ansieht das VD auf Sixx läuft und haben dabei nicht logisch gedacht, den Sixx können einige nicht empfangen.
    Es ist nur eine Frechheit wie Pro7 damit um geht. Fast ein Monat vor der Ausstrahlung von VD wurde für die neue Staffel geworben. Und jetzt so eine eine Schweinerei. Hauptsache irgendwelche Schundserien werden ausgestrahlt, die kein Mensch braucht.
  • #101180 schrieb am 04.09.2011, 13.17 Uhr:
    Vor einer Stunde habe ich mit Schrecken gesehen, dass VD nicht mehr auf Prosieben ausgestrahlt wird. Das wußte ich gar nicht. Da hätte ich aber morgen vergebens gewartet, da die Serie noch in der Programmzeitschrift angesagt ist. Finde ich wirklich unverschämt. Wieviele Fans der Serie bekommen kein sixx rein!? Und auch nicht jeder hat einen PC zu Hause, um sich die Serie online anschauen zu können. Da frag ich mich wirklich wie man nur so unüberlegt handeln kann? Hatte bisher Prosieben nur noch wegen Vampire Diaries eingeschaltet. Das hat sich ja jetzt auch wieder erledigt.
  • queenie73 schrieb am 30.08.2011, 17.15 Uhr:
    Da fragt man sich doch ob auf sixx die Einschaltquoten höher sein werden? Auch ich werde auf sixx die Serie nicht weiterverfolgen können da kabel-deutschland sixx nur von 8.00 bis 20.00 einspeist.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 29.08.2011, 03.42 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Der Frauensender Sixx entwickelt sich weiter zum
    Auffangbecken gefloppter ProSiebenSat.1-Serien:
    Naj, mal den Sender nicht so über den grünen Klee loben! Der Sender wirft Serien genauso schnell aus dem programm wie jeder andere Free TV Sender auch.
    Jüngstes Opfer: Die Krimiserie "Sue Thomas, FB Eye", die kommenden Mittwoch zuletzt ausgestrahlt wird. Alle weiteren Folgen kann man sich erstmal an die Backe nageln - klasse....super gemacht, SIXX!
  • selune schrieb am 28.08.2011, 15.15 Uhr:
    Wo haben die Leutchen der Sender eigentlich ihr Hirn gelassen?
    Es ist - man gucke auf den Kalender - für viele noch immer Urlaubszeit, zu der viele Zuseher entweder überhaupt im Ausland sind, wo sie weder die neuen Folgen empfangen, noch in Landessprache gucken können und werden, oder sie machen irgendwo im Inland, wo immer das auch ist, Urlaub und knotzen dort auch nicht vor dem Fernseher. Unter diesen Rahmenbedingungen nach 3 (2 ausgestrahlten) neuen Folgen die Serie zu kippen ist...... grenzdebil. Schließlich sehen diese Serie hauptsächlich Teens und Twens - dafür sind auch die eingefügten Werbeclips ausgerichtet - und die trudeln zumeist erst alle gegen Anfang September wieder ein.
    Nicht nur das alljährliche Programmdesaster in der Urlaubszeit, bei der alle zu Hause Gebliebenen auch noch mit einfach entsetzlichem Programm ordentlich bestraft werden, nein, jetzt, wo die Serien endlich wieder anlaufen, kippt man einige gleich wieder! Dafür kriegt man selbstgemachte Hausbau- Erziehungs- und sonstige Schwachsinnsdokus um die Ohren gehauen *würg*
    .Bin ja neugierig, wieviele Leutchen aus dem Urlaub kommen und sich vor den Kopf gestoßen fühlen werden....
    Ich habe nichts gegen Fringe, ich sehe diese Serie auch gerne, nur ist die neue Staffel dann auch gleich wieder verüber, weil sie in Doppelfolgen ausgestrahlt wird.
    Sixx kann ich leider an meinem Wohnort über Kabel-TV nicht empfangen, also darf ich jetzt bis zur Veröffentlichung von VD auf DVD warten, Toll, einfach toll!
    Bisher waren Pro7 und RTL II die einzigen Lichtblicke für Liebhaber fantastischer Serien, aber wie es derzeit aussieht, kann man sich auch da auf nichts mehr freuen :-(
  • User 176197 schrieb am 28.08.2011, 15.13 Uhr:
    Das ist ja wohl das Allerletzte !!.. Jeder Schrott wird gesendet, aber immer wieder werden tolle Serien einfach aus dem Programm genommen. Ich denke, dass viele Sixx nicht empfangen können, das tut mir für die Fans echt leid :(
  • #336794 schrieb am 28.08.2011, 01.22 Uhr:
    @Muelli77: Erstmal schlau machen, dann reden: VD basiert, genauso wie Twilight, auf einer Romanvorlage. Mit dem Unterschied, dass Vampire Diaries über 10 Jahre älter ist als Twilight. Also wer reitet hier auf wessen Welle????
    Aber b2t: Wenn eine Fernsehserie, die sich vorrangig an Schülerinnen wendet, zu einer Zeit wieder startet, wenn noch in ganz vielen Bundesländern Ferien sind, brauche ich mich auch nicht über zu geringe Einschaltquoten wundern...
    Ich wünsche Pro7 i-wie, dass ihnen ab dem 08.09. die ganzen Zuschauer weglaufen, weil die sich bei Sixx rumtreiben!
    Ich weiß schon, warum ich die Serie lieber im Original gucke... Ungeschnitten, (leider auch unterbrochen) und man muss sich nicht über die grottige Synchro ärgern.
    Dennoch: Danke Pro7, dass ihr mal wieder eine Serie nicht Ende gebracht habt! *ironie*
  • alizzee schrieb am 27.08.2011, 21.30 Uhr:
    Ich verstehe das nicht, wieso?
    Die Serie hat viele Fans und ich hoffe das ich die Staffel trotzdem noch zu sehen bekomme, egal auf welchem SENDER! Fringe mag ich zwar auch, aber auf Vampire Diaries schon viel zu lange gewartet.
    :(
  • User 723342 schrieb am 27.08.2011, 20.18 Uhr:
    Nur weil du die Sendung nicht magst, ist sie noch lange nicht schlecht und hat ne Menge Fans! Wie du ja lesen konntest läuft sie in den USA super und Twilight ist wohl eher was für Teenies!!!
    Jedenfalls wir finden es echt schade...
  • Mueli77 schrieb am 27.08.2011, 19.40 Uhr:
    Toll.
    Endlich blockiert diese Möchtegern-Vampirserie die nur auf der leidlichen "Twilight"-Welle reitet keinen Sendeplatz mehr für die wirklich guten Serien.
    Fringe ist eine Top-Serie und dafür darf sie gerne auch in Doppelfolgen laufen.
  • User 853115 schrieb am 27.08.2011, 14.29 Uhr:
    Na großartig - in den USA läuft dieser Tage die dritte Staffel mit großem Erfolg an, aber hierzulande schauen wir mal wieder in die Röhre. Erst muss man über ein Jahr auf die vollständige erste Staffel auf DVD warten, und jetzt das? Bravo! Da kann man nur hoffen, dass wir die dritte Staffel in Deutschland überhaupt zu sehen kriegen...
  • #150981 schrieb am 27.08.2011, 12.43 Uhr:
    Fringe, das blanke Grauen bekommt einen Doppelauftritt und Vampire Diaries kommt auf die Stille Treppe?? Das nenn ich doch mal eine gaaanz tolle Entscheidung! *ironie*
    Zum Glück gibt es sixx, sonst würde man die Serie am Ende noch komplett einstellen (wie viele andere tolle zuvor) *heul*
  • DonHoffi schrieb am 26.08.2011, 21.00 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch Pro 7 !
    Seit dem Raffzähne wie Raab bei euch das Sagen haben, geht es
    mit euch bergab.
    Ihr seit immer mein Lieblingsseriensender gewesen.
    Das ist jetzt vorbei !
    Auf nimmer wiedersehen.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 26.08.2011, 03.46 Uhr:
    SIXX ist aber erst in Staffel 1, bis die bei den neuen Folgen ankommen, wirds leider wohl noch ein Weilchen dauern... Ab dem 08.09 wird Staffel 2 gezeigt, also kann man wohl von Anfang November ausgehen, bis die bei den neuen Folgen angekommen sind, sofern es nur einmal pro Woche kommt.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 26.08.2011, 07.44 Uhr:
    Spenser schrieb:
    SIXX ist aber erst in Staffel 1, bis die bei den
    neuen Folgen ankommen, wirds leider wohl noch ein
    Weilchen dauern... Ab dem 08.09 wird Staffel 2
    gezeigt, also kann man wohl von Anfang November
    ausgehen, bis die bei den neuen Folgen angekommen
    sind, sofern es nur einmal pro Woche kommt.
    ? Steht doch in der obigen Meldung:
    Beim Adoptivsender Sixx wird die aktuelle "Vampire Diaries"-Staffel dann auf einem neuen Sendeplatz nahtlos fortgesetzt: Die Erstausstrahlungen werden ab dem 8. September jeweils donnerstags um 21.45 Uhr gezeigt.
    Die alten Folgen bleiben dann wohl auf dem 21 Uhr Platz.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 29.08.2011, 03.40 Uhr:
    Ja, habe ich auch jetzt gelesen. Hatte angenommen, dass SIXX, die gerade erst mit Season 1 durchwaren, erst die ersten 14 Wdhs der 2. Staffel bringen, bevor sie die neuen zeigen. Schön, dass dem nicht so ist.
  • #477030 schrieb am 25.08.2011, 20.44 Uhr:
    Auch ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
    Das Niveau des Deuschen Fersehns ist so ziemlich auf dem absoluten tiefpunkt angekommen solde man meinen, aber man sieht ja an sochen Entscheitungen das es halt doch noch schlimmer geht.
  • Catherine_Howard schrieb am 25.08.2011, 16.20 Uhr:
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,sie haben alles gepostet,
    und haben den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Aber anscheinend glauben die Programmverantqortlichen,das wir diesen Müll
    lieben,ich tue es nicht.
    Liebe Sender,schaut Euch Euren Unsinn selber an !
    Armes TV-Deutschland !!!
  • Yoda_FDS schrieb am 25.08.2011, 13.43 Uhr:
    Ich denke auch, dass die meisten floppenden Serien nicht zu anspruchslos sind. Im Gegenteil .Meiner Meinung nach sind sie zu anspruchsvoll, da sich das Niveau der Zuschauer anscheinend auf das Niveau des RTL-Hartz4-TVs (Mitten im Leben, Frauentausch, Messi-Dokus, Bau-Dokus, Kochshows, Supernanny usw.) einpendelt.
    ...FURCHTBAR...
  • brookelogan schrieb via tvforen.de am 25.08.2011, 12.45 Uhr:
    tja....pech...weg mit dem shit......aber.....laufen von fringe nun immer 2 neue oder eine neue und eine alte folge???
  • User 176326 schrieb am 25.08.2011, 08.10 Uhr:
    zu anspruchsvoll!? ich glaube eher das gegenteil, wenn ich mir anschaue, was da so an mitten im leben co. läuft oder big brother oder jetzt wieder mal das neueste: die alm.... zum glück (oder anscheinend zum pech) gehöre ich nicht zu denen....
  • Primetime schrieb via tvforen.de am 23.08.2011, 20.16 Uhr:
    Pro Sieben nimmt Vampire Diaries aufgrund schlechter Einschaltquoten aus dem Programm. Die letzte Folge läuft nächsten Montag. Anschließend wird die Serie bei Sixx weiterlaufen. Das gab der Sender heute Nachmittag via Twitter bekannt: http://twitter.com/#!/ProSieben/status/106012880595451904 Der Sendetermin bei Sixx ist bisher noch nicht bekannt.
    Zukünftig laufen dann Doppelfolgen von "Fringe" am Mission Monday bei Pro Sieben.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 23.08.2011, 20.33 Uhr:
    Da sind ja ausgezeichnete Nachrichten, Fringe im Doppelpack, bei den verbleibenden ca. 10 Folgen der 3. Staffel sind sie in 5 oder 6 Wochen durch und ich könnte direkt in die US-Ausstrahlung der 4. Staffel einsteigen.
    Oder wagen die sich etwa, neue und alte Folgen zu mischen, dann würde sich auch der bescheuerte Name 'Mischen Mondäj' erklären.
    Für die Vampirfans ist es schade, aber so viele dürften es ja nicht sein, im weiblichen Teil meines Bekanntenkreises ist die Serie verhasst wegen dieser unsäglichen Filmreihe, die Männer rümpfen eh nur die Nase.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 23.08.2011, 20.39 Uhr:
    erîk schrieb:
    Für die Vampirfans ist es schade, aber so viele
    dürften es ja nicht sein, im weiblichen Teil
    meines Bekanntenkreises ist die Serie verhasst
    wegen dieser unsäglichen Filmreihe, die Männer
    rümpfen eh nur die Nase.

    Dem weiblichen Teil könntest du mitteilen das Twilight u.a. von The Vampire Diaries abgekupfert ist (nur nicht gut) und den Männern, das die Serie tatsächlich gut ist.Ich bin nach wie vor genervt, das Twilight die Serie in den Augen vieler so runterzieht. Dabei ist es egal ob man Twilight liebt oder hasst, beides ist scheinbar ein Grund The Vampire Diaries abzulehnen. :(
  • Myra schrieb via tvforen.de am 23.08.2011, 20.42 Uhr:
    erîk schrieb:

    Für die Vampirfans ist es schade, aber so viele
    dürften es ja nicht sein, im weiblichen Teil
    meines Bekanntenkreises ist die Serie verhasst
    wegen dieser unsäglichen Filmreihe, die Männer
    rümpfen eh nur die Nase.
    Filmreihe? Meinst du etwa die fürchterlichen Biss-Verfilmungen?
    Damit tut man VD aber wirklich richtig unrecht: die Serie ist nämlich schon ganz schön spannend und gut gemacht! Wenn man allerdings mitten in einer Staffel bei einer der langweiligsten Folgen wieder einsteigt, ist es auch kein Wunder, das man ganz sicher in den ersten 10 Minuten die Hälfte der Zuschauer verloren hat.
    Mitten in den Sommerferien zu starten, wenn man sich ans Jungvolk als Zielgruppe wendet, ist ganz sicher auch nicht die wirklich beste Entscheidung, aber vermutlich wollte man sich seine Quoten in der wirklich wichtigen Saison nicht verderben. Deshalb war VD eh fast zum Untergang verdammt. Ich lach mich allerdings schlapp, wenn sie nächste Woche noch eine akzeptable Quote erreichen würden - unwahrscheinlich, aber:
    Ha, das wär ein Spaß!
    DANKE 9LIVE: jetzt kann ich wenigstens auf SIXX weiterglotzen, ist ja immerhin etwas!
  • Dorf-Beast schrieb via tvforen.de am 23.08.2011, 21.00 Uhr:
    Och nö, ich könnte brechen... :(
    Ist SIXX frei zu empfangen? Ich hab den bisher nicht.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 23.08.2011, 21.03 Uhr:
    Dorf-Beast schrieb:
    Och nö, ich könnte brechen... :(
    Ist SIXX frei zu empfangen? Ich hab den bisher
    nicht.
    Hattest du vorher 9Live? Dann schau mal, ob du da jetzt Sixx hast!
  • erîk schrieb via tvforen.de am 23.08.2011, 21.06 Uhr:
    das weiss ich doch, aber ich werd den Teufel tun und denen noch mal in ihr Vampirheiligtum 'Edward & Bella' [kotz!] reinreden, es ist kaum zu glauben, aber wenn es um dieses Thema geht, werden Frauen um die 30 plötzlich zu terrorgeilen Teeniegören
    ich selbst habe es etwa 10 Folgen versucht, aber das ist mir zu hübsch, zu sanft, zu steril, ich bleibe lieber bei "True Blood", was übrigens exakt diese Ablehnung erfährt, die du beschreibst
  • erîk schrieb via tvforen.de am 23.08.2011, 21.08 Uhr:
    ja diese elende Biss-Reihe meine ich, ich habe Dustin gerade schon dazu geantwortet und verweise mal darauf, bitte nicht böse sein, aber ich würde sonst genau dasselbe noch mal schreiben
  • Myra schrieb via tvforen.de am 23.08.2011, 21.11 Uhr:
    erîk schrieb:
    ich selbst habe es etwa 10 Folgen versucht, aber
    das ist mir zu hübsch, zu sanft, zu steril,

    Die erste Staffel hat schon mehr von Teenie-Highschool-Vampirserie, find ich auch. Aber die Serie steigert sich und gerade die zweite Staffel packt einen dann vollends.
    Aber mit "True Blood" lässt es sich natürlich nicht vergleichen. Ich mag beide Serien, würde sie aber nie direkt vergleichen wollen, nur weil beides Vampirserien sind.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 24.08.2011, 18.11 Uhr:
    Dazu hätte ich dann mal prompt eine Frage....warum gehen Vampire die bekanntermaßen ein sehr langes Leben haben unter der Vorraussetzung das an ihnen nicht gerade einen Pflog durchs Herz treibt noch in die Highschool?
  • Myra schrieb via tvforen.de am 24.08.2011, 21.06 Uhr:
    mercutio schrieb:
    Dazu hätte ich dann mal prompt eine
    Frage....warum gehen Vampire die bekanntermaßen
    ein sehr langes Leben haben unter der
    Vorraussetzung das an ihnen nicht gerade einen
    Pflog durchs Herz treibt noch in die Highschool?
    ;-) In dieser Serie geht ja nur der eine Vampir-Bruder in die Highschool. Er altert ja nicht und ist halt im richtigen Alter. Außerdem erklärt er das irgendwann so, das er erstmal Kontakt in der Schule gesucht hat. Er kam ja aus dem Nichts, zog in das Familienanwesen und was hätte er dann machen sollen? Sich als Bürgermeister bewerben?
    Die Highschool spielt aber in der Serie auch keine wirkliche Rolle.