Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben startet mit "Limitless" und "Lethal Weapon" ins neue Jahr

von Bernd Krannich in News national
(16.11.2016, 13.38 Uhr)
Action-Comedys übernehmen den Mittwoch
Riggs (Clayne Crawford, l.) und Murtaugh (Damon Wayans, Sr.)"Lethal Weapon"
FOX
ProSieben startet mit "Limitless" und "Lethal Weapon" ins neue Jahr/FOX

Schon vor knapp zwei Wochen hatte sich ProSieben in die Karten schauen und wissen lassen, dass die beiden US-Serien  "Limitless" und  "Lethal Weapon" im Januar ausgestrahlt würden. Nun gibt es auch einen Sendeplan.

Demnach geht es am 4. Januar um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge von "Limitless" los. Am 11. Januar läuft um 20.15 Uhr dann der Serienauftakt zu "Lethal Weapon", während "Limitless" dauerhaft den Sendeplatz um 21.15 Uhr beibehält.

Beide Serien basieren auf Kinofilmen. Während "Limitless" bereits in der letzten Season in den USA lief, im deutschen Pay-TV bereits bei ProSieben FUN lief und auch schon wieder eingestellt ist, ist "Lethal Weapon" erst im September in den USA gestartet und läuft bei ProSieben als Deutschalndpremiere.

LIMITLESS
"Limitless" setzt grob die Handlung Films "Ohne Limit" aus dem Jahr 2011 fort, dreht sich aber um eine andere Hauptfigur - man kann die Serie gut auch ohne Kenntnis des Films schauen. Die Serie handelt von Brian Finch (Jake McDorman), der die Droge NZT entdeckt und dadurch neue Fähigkeiten in sich freisetzt, da sein Hirn nun hyperaktiv ist. Jedoch wird er schnell dazu zwangsverpflichtet, unter dem Einfluss der Droge Fälle für das FBI aufzuklären. Fortan geht Finch mit Special Agent Rebecca Harris (Jennifer Carpenter,  "Dexter") und Special Agent Boyle (Hill Harper) auf Verbrecherjagd.

Harris' Vorgesetzte ist Nasreen "Naz" Pouran (Mary Elizabeth Mastrantonio), die mit den Fallstricken der Macht geschickt umzugehen weiß. Eine wiederkehrende Gastrolle hat Bradley Cooper, der die Hauptrolle aus dem Film als Figur im Hintergrund wieder aufnimmt.

LETHAL WEAPON
"Lethal Weapon" ist die Serienadaption der Actionfilm-Reihe aus den 1980ern und 1990ern mit Mel Gibson und Danny Glover. Der nach einem Herzanfall übervorsichtige Cop Roger Murtaugh (Damon Wayans,  "What's Up, Dad?") wird mit dem aufgrund des Verlusts seiner Ehefrau fast schon manischen Cop Martin Riggs (Clayne Crawford,  "Rectify") zusammen getan. Auch wenn sich die beiden beständig aneinander reiben, bringen sie doch hervorragende Ergebnisse zustande.

Jordana Brewster aus  "Dallas" spielt die Polizei-Psychaterin Maureen Cahill. Kevin Rahm ( "Desperate Housewives") porträtiert Murtaughs Ex-Partner Brooks Avery, den jetzigen Captain. Murtaughs Frau Trish, eine erfolgreiche Anwältin, wird von Keesha Sharp dargestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 17.11.2016, 03.18 Uhr:
    Limitless habe ich bereits im Pay TV gesehen. Sehr schade, dass es nur eine Staffel davon gab :(
    Lethal Weapon schaue ich derzeit in englisch und finde sie einfach klasse! Endlich hat man es mal geschafft, eine Kinofilmreihe wirklich brauchbar als TV-Serie zu adaptieren. Die Serie lohnt sich wirklich, wobei ich am Anfang mehr als skeptisch war....aber hier hat man es endlich mal geschafft!
  • streamingfan schrieb am 16.11.2016, 13.57 Uhr:
    .... und wieviele Folgen zeigt ProSieben bevor die Serien wegen schlechter Quoten wieder aus dem Programm genommen werden.