Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben trennt sich von den "Yottas"

von Glenn Riedmeier in News national
(10.06.2016, 15.02 Uhr)
Doku-Soap-Flop wird beerdigt
"Die Yottas" - Reich, aber wenig Zuschauer
ProSieben/Martin Ehleben
ProSieben trennt sich von den "Yottas"/ProSieben/Martin Ehleben

Es war dann nur ein kurzes Gastspiel: ProSiebens Versuch, mit  "Die Yottas! - Mit Vollgas durch Amerika" auf den Doku-Soap-Zug aufzuspringen, ist gescheitert. Nach der vierteiligen ersten Staffel wird das Format wieder beerdigt. Kurz und bündig stellte der Sender via Twitter klar: "Hinweis. Wir produzieren keine zweite Staffel von #DieYottas. Aus Gründen."

Welche Gründe das sind, ist offensichtlich. Die erste Folge sahen nur 630.000 Menschen, was einem miesen Marktanteil von 5,2 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Die restlichen Episoden wurden daraufhin von 22.30 Uhr auf 23.30 Uhr verschoben, wobei die allerletzte Folge der  "Geissens"-Kopie gestern Nacht erst um 0.30 Uhr gezeigt wurde. Die Reichweite fiel auf noch katastrophalere 330.000 Zuschauer, die dem Sender damit eindeutig klar gemacht haben sollten, dass sie derartige Formate nicht auf ProSieben sehen wollen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sveta schrieb via tvforen.de am 12.06.2016, 14.02 Uhr:
    Bastian Yotta hat massive Kritik an ProSieben geübt. "Wir hatten keine Ahnung von Fernsehen, wir wollten auch gar nicht wie die Geissens ins Fernsehen. Wir haben nur bei der Sendung zugestimmt, um unser Wissen an die Menschen weiterzugeben. Als ich dann unsere Sendung auf ProSieben gesehen habe, war ich etwas überrascht, dass man alles auf Protz und Prunk reduziert hat", sagte Yotta in einem Interview mit "Focus Online".
    So... nun haben wir den Salat. Da erklärt sich Seine Hoheit Yotta gnädig bereit sein allumfassendes Wissen an uns unterprivilegierten Pöbel weiterzugeben und was tun wir? Wir schalten ab bzw. erst gar nicht ein. Wir sind es einfach nicht wert! Ich schäme mich...
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 12.06.2016, 09.08 Uhr:
    Moin,
    da ich die Geissens ja schaue (jaaaaa, das mache ich. Aber ich nehme sie nun nicht gerade ernst, dies hilft ^^) und von den Yottas noch nie etwas gehört hatte, habe ich neulich auch mal in der Mediathek gezappt.
    Ganze 2 Minuten habe ich mir diesen Dreck angeguckt, danach mochte ich nicht mehr........ grauenhaft!
    Marko
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 11.06.2016, 14.24 Uhr:
    Es ist ein gewaltiges Rätsel, warum man überhaupt diesen beiden unfaßbar dämlichen Leuten eine Sendung geben muß! Von der Kohle haben sich die Hirnis sicherlich noch n Ferrari gekauft..Völlig unnötig und voraussehbar...
  • Liste 5 schrieb am 10.06.2016, 21.20 Uhr:
    Das hat mit dem Format wenig zu tun, die sind einfach nur mega unsympathisch!
  • fleischzerleger schrieb via tvforen.de am 10.06.2016, 16.34 Uhr:
    Ich bin da gestern beim Zappen vor dem Einschlafen kurz reingerutscht.
    Die Trulla hat null Eiweiß zwischen den Ohren - eigentlich hätte sie eine Sonderschulförderung gebraucht. Dümmer als ein Mettbrötchen.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 10.06.2016, 20.39 Uhr:
    fleischzerleger schrieb:
    Ich bin da gestern beim Zappen vor dem Einschlafen
    kurz reingerutscht.
    Die Trulla hat null Eiweiß zwischen den Ohren -
    eigentlich hätte sie eine Sonderschulförderung
    gebraucht. Dümmer als ein Mettbrötchen.

    Hey! Ich hatte vorhin einige Mettbrötchen. Beleidige mein Abendessen nicht :-)
    Snake
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 10.06.2016, 21.16 Uhr:
    Snake
    Hey! Ich hatte vorhin einige Mettbrötchen. Beleidige mein Abendessen nicht :-)
    Ich hoffe mit Zwiebeln. Ja - Gute Mettbröchen gehen immer. (*lach herzlich*)
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 11.06.2016, 00.03 Uhr:
    faxe61 schrieb:

    Ich hoffe mit Zwiebeln. Ja - Gute Mettbröchen
    gehen immer. (*lach herzlich*)

    Natürlich mit Zwiebeln :-)
    Schon komisch, das durch Mettbrötchen der Thread erst interessant wird.
    Ich weiß gar nicht, wer die Yodas sind.... und will es auch nicht wissen.
    Snake
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 11.06.2016, 00.09 Uhr:
    Dann auf das remake von der Klapperschlange oder auch nicht.
    Grins- ich kenne sie auch nicht, diese verkappten "yodas", dafür aber Mettbröchen.