Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben zeigt "V - Die Besucher"

von Michael Brandes in News international
(10.06.2011, 10.18 Uhr)
Neuauflage der SciFi-Serie vor dem Start
V - Die Besucher
ABC
ProSieben zeigt "V - Die Besucher"/ABC

Mit Verzögerung kommt  "V - Die Besucher" ins deutsche Fernsehen. Die Neuauflage von  "V - Die außerirdischen Besucher kommen" sollte ursprünglich bereits ab März bei kabel eins ausgestrahlt werden. Stattdessen zeigt ProSieben die SciFi-Serie nun an seinem Mystery-Montag. Zum Auftakt am 18. Juli (20.15 Uhr) werden die ersten drei Folgen hintereinander gesendet. "V" löst  "Primeval" und  "EUReKA" ab.

Das Original war in den 80er Jahren hierzulande ein Videothekenrenner. Produziert wurde zunächst eine vierteilige Mini-Serie, später eine sechsteilige Fortsetzung und eine Serienstaffel mit 19 Episoden.

Zum Auftakt der neuen Serie erscheinen in 29 Metropolen der Erde riesige Raumschiffe am Himmel. Die Besucher aus der Ferne benötigen für ihren Planeten überlebenswichtige Rohstoffe, die sie gegen technische und medizinische Wunder eintauschen wollen. Die FBI-Beamtin Erica Evans (Elizabeth Mitchell) bleibt allerdings skeptisch. Sie findet heraus, dass die Fremden bereits seit Jahrzehnten als Schläfer die Erde unterwandern, und dass hinter ihrer menschlichen Haut reptilienartige Wesen stecken.

Die Neuauflage startete im November 2009 im US-Fernsehen, wurde allerdings im Mai dieses Jahres mangels ausreichender Quoten eingestellt (wunschliste.de berichtete). Produziert wurden lediglich 22 Episoden, die sich auf zwei Staffeln verteilen.

Detaillierte Informationen zur Neuauflage gibt es in unserem Serienpreview.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 23.07.2011, 16.55 Uhr:
    Hm, schade, ich wollte erst alles aufzeichnen und dann anschauen, was ich aber sein lassen werde; dieses Mal dürfte es sogar egal sein, ob Klo7 abbricht, wenn die Serie eh kein Ende hat ...
    Wie war das mit der Alt-Serie, hatte die ein Ende ?
    Die Ausschnitte erinnern übrigens an die Machart der Galactica-Filme ;)
    Naja, schade, eben kein "hübsche Frauen" gucken ;)
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 23.07.2011, 17.28 Uhr:
    LouZipher schrieb:
    Wie war das mit der Alt-Serie, hatte die ein Ende
    ?

    Ich bin noch nicht so weit mit Gucken, aber, wenn man nach der zweiten Miniserie abbricht, dann hat man schon mal ein schönes Ende.
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 23.07.2011, 17.43 Uhr:
    Die alte Serie bestand ja im Grunde genommen aus zwei Miniserien und einer 'regulären' Fernsehserie.
    Die zwei Miniserien sind in sich geschlossen, auch wenn sie ein offenes Ende haben. Die Handlungsfäden sind abgeschlossen. Die daran anknüpfende Serie hat ein offenes, abruptes Ende, weil sie nach 19 abgedrehten Episoden abgewürgt wurde.
    Das Niveau der Serie ist auch deutlich niedriger als das der Miniserien. Viele Spezialeffektszenen wurden einfach aus dem bereits vorhandenen Material wieder aufgewärmt, die Geschichten wirkten auf mich in den 80ern schon mehr wie 'Denver-Clan im All'.
    In den Videotheken hatten die Serien unterschiedliche Titel. Später im Fernsehen konnte man das nur anhand der hier bereits geposteten unterschiedlichen Intros erkennen.
    Ich mag die Serie wirklich gerne, habe mir aber nur die DVDs der zwei Miniserien zugelegt. Was danach kam war nicht mehr das Gelbe vom Ei.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 23.07.2011, 22.13 Uhr:
    Ich würde sagen LouZipher versuch es einfach - lass dich von unseren Meinungen nicht beeinflussen.
    Aus diesem Gruunde habe ich ja versucht einen eigenen *Unterthread" zu machen.
    Wäre dann gespannt du deine Meinung - weil wir, eben schon, vorbelastet sind von der alten Serie.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 20.07.2011, 22.33 Uhr:
    Ich versuch jetzt mal was:
    Mich würde die Meinungen der Leute interessieren, die V- zum ersten Mal geschaut haben auf PRO7 und die alten Folgen nicht kennen. Wie fandet ihr V ?
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 20.07.2011, 23.05 Uhr:
    Ich fand die Anspielungen in der damaligen 1983er (jaaa, meine Lieben, soooo lang ist das schon her *lol*) extrem spannend.
    Die damaligen 'Alten' zogen immerfort Vergleiche zu den Invasoren mit dem Holocaust.
    Das gab der Urspruchs-Serie irgendwie tiefgang und machte sie interssant. .. Fand ich zumindest. ;o)
    Im Remake kam mir persönlich zu schnell zu große Akzeptanz zur der gesamten Invasoren-Problematik auf. Könnte aber auch von den Machern beachtigt gewesen sein, da unsere heutige Gesellschaft technisch wesentlich forgeschrittener und aufgeklärter ist, als es vor nunmehr dreißig (*autsch*, das tut echt weh es zutippen) gewesen war.
    Dennoch, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, die Neuauflage wirkt zu steril. Die Protagonisten allesamt zu steif und unnahbar, als das in der fortlaufenden Handlung irgebdwelche Sympathiem für die Hauptcjaraktere entsthen könnten.
    Angesicht solch eines steif-trocken wirkenden Remakes, denkt man doch wirklich mit Wehmut an WILLIE (Robert Englund, den späteren Freddie Krueger) zurück. Der als Ausserirdischer wirklich eine super-knuffig trottelige 'Echse' abgegeben hatte. :o)
  • cameron poe schrieb via tvforen.de am 23.07.2011, 10.28 Uhr:
    Also ich kenne die alten Folgen nicht und mir gefallen die Folgen bisher gut. Da mir Elizabeth Mitchell als Schauspielerin gefällt werde ich mir die Serie auch anschauen (vorausgesetzt Pro7 setzt sie nicht vorher ab).
    Dass die Serie in den USA nicht mehr vorgesetzt wurde ist sicherlich nicht fördern für die Neuverfilmung gewesen. Aber was in USA schlecht ist muß in Deutschland auch nicht immer so sein, genauso umgekehrt.
  • emma channing schrieb via tvforen.de am 20.07.2011, 12.34 Uhr:
    Die ersten 5 Teile in Spielfilmlänge hiessen bei uns: V - Die außerirdischen Besucher kommen (Im Original: 1/2 Episode V; 3-5 Episode: V - The final Battle).
    Die 19teilige Fernsehserie á 45 Minuten hiessen bei uns V - Die außerirdischen Besucher kommen zurück (Im Original V - The Series)
    Intro V (Episode 1 und 2):

    http://www.youtube.com/embed/npLhof_PDmg

    Intro V - The final Battle (Episode 3-5)

    http://www.youtube.com/embed/GccknBnFfTk

    Intro V - The Series

    http://www.youtube.com/embed/Wa2aCC-1JEs

    Die Szene, die mich als Kind am meisten "geschockt" hat und ich unbedingt weiterschauen musste:

    http://www.youtube.com/embed/TufUH1T-F18
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 20.07.2011, 20.00 Uhr:
    Also ich kann mir nicht helfen, ich bin wohl hoffnungslos altmodisch.
    Ich habe jetzt gerade mal die 1. Folge angeschaut und mir ging irgendwie alles zu schnell.
    Riesige Raumschiffe, schwupp,
    nach 3 Minuten war alles geklärt,
    nach 14 Minuten war die "Invasion" vorbei, die ersten "Freunde-der-Besucher"-Gruppen bilden sich,
    nach ca. 20 Minuten war der Sohn der Hauptdarstellerin mitsamt seinem Kumpel schon in dieser Gruppe,
    dann ein geheimnisvolles Treffen von Terrorverdächtigen, alle müssen einen kleinen Einschnitt über sich ergehen lassen, über 25 Personen, schwupp, alle überprüft.
    Das sind alles Ereignisse, für die die alte Mini-Serie sich gut 3 Stunden Zeit gelassen hat, hier passiert alles in 40 Minuten.
    Sorry, ich werde alt, aber das geht alles zu schnell für mich. Wenn man das Tempo beibehält, hätte man doch bis zur abschließenden 2. Staffel die gesamte Handlung der alten Serie und sogar noch etwas mehr erzählen können??!
    Snake
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 20.07.2011, 22.29 Uhr:
    Also Plissken, da hast du "leider" Recht - ging mir genauso. Da, wo damals für mich Spannung aufkam - ist jetzt schon abgehandelt.
  • yrkoon schrieb via tvforen.de am 21.07.2011, 07.46 Uhr:
    Ich kann Dir da nur zustimmen, die "neue" Serie wirkt irgendwie seelenlos, halbherzig und gar nicht richtig an einer Story "mit Rückgrat" interessiert, was mich u.a. zu der Schlussfolgerung für "meinen" Subthread oben gebracht hat.
    Aber nehmen wir spasseshalber mal an, mein Schluss wäre falsch und ignorieren ihn, dann muss sich die Neuauflage doch auf jeden Fall am Original einerseits und an Roland Emmerichs - offensichtlich auch vom Original "V" beeinflusster - Monumentalposse "Independance Day" messen lassen; selbst Letztere hat mehr "Seele" (ok, es ist nur eine amerikanische Popcorn-Seele, aber "nix ist besser als gar nix").
    Wie erik schon bemerkte, scheint das ja am Montag nicht ein als "Aufmacher-Spielfilm" im eigentlichen Sinn produzierter Film, sondern nur eine Hintereinanderschaltung der 3 ersten Folgen gewesen zu sein - das bedeutet wohl nichts Gutes für's weitere Geschehen.
    Ich werd's zunächst noch weiter aufzeichnen, "man weiss es ja immer nicht in Voraus" - aber wenn der Plattenplatz zu schade werden sollte....
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 23.07.2011, 16.40 Uhr:
    Also ich fand damals die Inszenierung der Invasion, mit den schwebenden Untertassen über Großstädten, zu stark in der Bildsymbolik abgekupfert, obwohl das wiederum nicht schlecht gemacht war. Das Problem bei Independance Day war für mich nur, dass diese nicht schlecht gemachten Szenen nur eine Einleitung waren, um viel Actiongebolze, Explosionen und Bilder von amerikanischem 'Hurra-Patriotismus' aneinander zu reihen. Da war V anders, nicht nur durch enger gesteckte finanzielle Grenzen.
    Vielleicht ist das auch die Kritik, die man bei der neuen Serie äußern muss. Die erste V-Mini-Serie ist doch eher so etwas wie eine Analogie zu den Vorgängen im Dritten Reich, also die langsame, fortschreitende Umgestaltung der Gesellschaft in ein totalitäres Regime, dass hintergründig ganz andere grausame Ziele verfolgt. Das Sci-Fi-Drumherum war zwar nicht nur ein Vehikel, um das zu vermitteln, aber eben auch nicht nur Effektgebolze.
    Die zweite Miniserie war inhaltlich eher von der Resistance im bereits etablierten totalitären Regime der Außerirdischen geprägt. Da war der Vergleich zu der Situation im okkupierten Frankreich, vielleicht auch Vietnam, nicht weit.
    Es gab auch einige Romane von unterschiedlicher Qualität, die die ganze Geschichte weitersponnen, teilweise auf die globale Ebene ausdehnten. Inhaltlich waren die Geschichten teilweise geprägt durch Guerillataktik oder das, was man neuerdings 'asymmetrische Kriegsführung' nennen würde.
    Man bemächtigte sich also schon Themen, die über den oberflächlichen Sci-Fi-Rahmen deutlich hinaus gingen.
    Da ist die Frage absolut berechtigt, was man überhaupt mit der neuen Serie hintergründig vermitteln will.
    Die Manipulation der Meinungen durch die Medienwelt scheint ja in der Serie behandelt zu werden, in Teilaspekten auch die Guerillakriegsführung gegen einen übermächtig erscheinenden Aggressor, aber irgendwie erscheint mir das bisher doch als zu dünn. Mir wirken die Charaktere auch zu eindimensional, man erfährt zu wenig über die Grundmotivation, die sie überhaupt antreibt.
    Auf mich wirkt die Serie jedenfalls so, als habe man alle Aspekte, die die alten Miniserien gut machten ignoriert. Die Serie ist nur in wenigen Punkten bisher wirklich besser.
    Sogar die Uniformen sahen früher besser aus, finde ich.
  • yrkoon schrieb via tvforen.de am 23.07.2011, 19.27 Uhr:
    Isaak_Hunt schrieb:
    Also ich fand damals die Inszenierung der
    Invasion, mit den schwebenden Untertassen über
    Großstädten, zu stark in der Bildsymbolik
    abgekupfert, obwohl das wiederum nicht schlecht
    gemacht war.
    Meine Rede...
    Das Problem bei Independance Day war
    für mich nur, dass diese nicht schlecht gemachten
    Szenen nur eine Einleitung waren, um viel
    Actiongebolze, Explosionen und Bilder von
    amerikanischem 'Hurra-Patriotismus' aneinander zu
    reihen.
    Das ist nunmal "Emmerichs way" ... ;) er hält insbesondere den Amis den Spiegel in einer
    so gerade noch für sie erträglichen Art den Spiegel vor.
    Da war V anders, nicht nur durch enger
    gesteckte finanzielle Grenzen.
    Vielleicht ist das auch die Kritik, die man bei
    der neuen Serie äußern muss. Die erste
    V-Mini-Serie ist doch eher so etwas wie eine
    Analogie zu den Vorgängen im Dritten Reich, also
    die langsame, fortschreitende Umgestaltung der
    Gesellschaft in ein totalitäres Regime, dass
    hintergründig ganz andere grausame Ziele
    verfolgt. Das Sci-Fi-Drumherum war zwar nicht nur
    ein Vehikel, um das zu vermitteln, aber eben auch
    nicht nur Effektgebolze.

    d'accord
    Die zweite Miniserie war inhaltlich eher von der
    Resistance im bereits etablierten totalitären
    Regime der Außerirdischen geprägt. Da war der
    Vergleich zu der Situation im okkupierten
    Frankreich, vielleicht auch Vietnam, nicht weit.
    Es gab auch einige Romane von unterschiedlicher
    Qualität, die die ganze Geschichte weitersponnen,
    teilweise auf die globale Ebene ausdehnten.
    Inhaltlich waren die Geschichten teilweise
    geprägt durch Guerillataktik oder das, was man
    neuerdings 'asymmetrische Kriegsführung' nennen
    würde.
    Man bemächtigte sich also schon Themen, die über
    den oberflächlichen Sci-Fi-Rahmen deutlich hinaus
    gingen.

    Eben - und da kommt die neue "V" nicht heran
    Da ist die Frage absolut berechtigt, was man
    überhaupt mit der neuen Serie hintergründig
    vermitteln will.
    Wenn man WIKI glauben darf, wurde die neue 2009 unplanmässig früh ins TV gebracht.
    Eine naheliegende Interpretation habe ich ja schon geliefert
    Die Manipulation der Meinungen durch die
    Medienwelt scheint ja in der Serie behandelt zu
    werden, in Teilaspekten auch die
    Guerillakriegsführung gegen einen übermächtig
    erscheinenden Aggressor, aber irgendwie erscheint
    mir das bisher doch als zu dünn. Mir wirken die
    Charaktere auch zu eindimensional, man erfährt zu
    wenig über die Grundmotivation, die sie
    überhaupt antreibt.
    Vielleicht ist das ja die Absicht, nur unterschwellig etwas zu vermitteln,
    da stört Tiefgang nur

    Auf mich wirkt die Serie jedenfalls so, als habe
    man alle Aspekte, die die alten Miniserien gut
    machten ignoriert. Die Serie ist nur in wenigen
    Punkten bisher wirklich besser.
    Sogar die Uniformen sahen früher besser aus,
    finde ich.
    Naja, ohne das jetzt entschuldigen zu wollen: es ist wohl allgemein Geschmäckersache,
    was jetzt die guten Aspekte einer alten Serie gewesen sein mögen, und für mich lasse
    ich auch bei einem Neuansatz zu, dass mal was anderes versucht wird,
    weil "genauso, nur besser" kriegt man i.d.R. auch nicht hin - ausserdem muss man
    den Darstellern auch Zeit zugestehen, ihren Rollen Tiefe zu verleihen (wenn sie dürfen).
    Die ersten Folgen von Star Trek - TNG waren mir z.B. so furchtbar steif und dröge,
    dass ich die Serie auch schon aufgegeben hatte; d
    as wurde dann aber besser und schnell richtig gut.
    Im vorliegenden Fall steht aber meine Einschätzung vorerst fest, das ist "by Design" so, wie es ist.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 23.07.2011, 19.51 Uhr:
    yrkoon schrieb:
    Die ersten Folgen von Star Trek - TNG waren mir
    z.B. so furchtbar steif und dröge,
    dass ich die Serie auch schon aufgegeben hatte; d
    as wurde dann aber besser und schnell richtig
    gut.

    *g*
    Ich habe Star Trek - TNG erst so mit der vierten Staffel kennengelernt. Das war offenbar mein Glück, dass ich die beste Zeit zuerst kennenlernte und das Gekrampfe erst später.
  • yrkoon schrieb via tvforen.de am 19.07.2011, 06.46 Uhr:
    Habe ich die Message richtig verstanden ?
    Jeder, der breiten Bevölkerungsschichten günstig eine bessere Gesundheitsversorgung und saubere Hochtechnologie anbietet, muss in Wirklichkeit gaaaaaaaaanz böse Dinge im Schilde führen, will die Pressefreiheit unterdrücken, und einflussreiche Anerikaner mit ... ähmmmm ... von der Hautfarbe her erkenntlichen - wenn auch vermutlich unfreiwilligem - Afro-Migrationshintergrund sind nicht nur keine Menschen (von innen), sondern auch noc Verräter an ihrer eigenen Art. Wann kam das ins amerikanische TV ? 2009 ? Was war denn da gleich... ich komm grad nicht drauf...
    Geht's NOCH stumpfer ?
  • emma channing schrieb via tvforen.de am 19.07.2011, 13.57 Uhr:
    @yrkoon: OMG! Jetzt wo du das schreibst....
    Mir ging die Invasion zu fix und die Protagonisten wurden zu schnell zu Widerstandkämpfern, ohne große "Bedrohung".
    Komisch auch, während die Kameras in den Besucherjacken perfekte Bilder und perfekten Ton liefern, können die fliegenden Kugeln nur verschwommene Infrarotbilder aufzeichnen.
    Schade auch, dass die meisten Synchronsprecher nicht passen (ausser Frank Röth auf den Priester).
    Pro7 wird die erste Staffel in 3er Folgen senden, ob wir die 2. Staffel zu sehen bekommen und wenn ja, wann, bleibt fraglich.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 19.07.2011, 22.04 Uhr:
    Passt - für mich deine Aussage, sehr - es fehlt der Spannungsbogen. Und ist irgendwie "steril".
    Vorher habe ich "Die Zukunft endet jetzt" geschaut - für mich in zwei Teilen. Auf einmal wars mir zu schwer.
    Da kam bei mir das Wort "steril" auf - gute Tricktechnik, im Prinzip auch eine gute Story -
    aber bei mir voll versemmelt.
  • yrkoon schrieb via tvforen.de am 19.07.2011, 22.47 Uhr:
    Also ich habe nur eine vage, vielleicht "verbrämte" Erinnerung an die "Original"-Serie auf VHS, aber ich würde schwören, dass die ersten Folgen viel spannender waren. Andererseits - gestern war's halt nur eine Folge. ich hoffe, 's wird noch was Besseres draus.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 19.07.2011, 23.02 Uhr:
    yrkoon schrieb:
    Andererseits
    - gestern war's halt nur eine Folge.

    Nicht ganz: es waren 3 Folgen.
    Nicht unspannend, aber so recht in Fahrt kam es auch nicht, bzw. wurde es durch die häufigen Unterbrechungen durch andere Storylines wieder ausgebremst. Der Schauspieler des Priesters hätte anders besetzt werden sollen, er erinnert zu sehr an seine Rolle in dem ähnlich gelagerten "4400".
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 19.07.2011, 23.10 Uhr:
    Und dem damaligen Reporter aus den alten Folgen.
  • hobbit schrieb via tvforen.de am 19.07.2011, 23.11 Uhr:
    ging mir genauso. Ich habe zeitw. gedacht, daß ich vielleicht den 1. Teil verpaßt habe, weil das Auftauchen der Besucher und die Kontaktaufnahme fast beiläufig geschahen, wenn man die anderen Handlungsstränge vergleicht.
    Habe mir gleich noch mal die alte Fassung als DVDs bestellt, um zu überprüfen, ob ich nur sentimental bin oder ob die alte Fassung tatsächlich spannender war.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 19.07.2011, 23.45 Uhr:
    Darf ich fragen, welche DVDs du bestellt hast?
    Ich musste mir die ersten beiden Miniserien extra kaufen und anschließend eine weitere Box (mit 19 Folgen, die auf den beiden Miniserien aufbauen), auf der "Die komplette Serie" draufsteht, obwohl die die beiden Miniserien nicht enthalten sind.
    Mittlerweile ist auch eine "Superbox" erschienen, die nun auch alle Teile enthält.
    Ich habe die beiden Miniserien schon mehrmals gesehen, ich finde sie sehr spannend.
    Aber bei der anschließenden Serie war die Luft schon sehr bald raus.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 19.07.2011, 23.50 Uhr:
    Du menist also "V- Die Besucher" und "V-Die Besucher kommen zurück" ?
    Gibt es noch andere Filme ? Ausser diesen gestern bei PRO7 ?
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 20.07.2011, 00.15 Uhr:
    Ich kenne sie nur als "V - Die außerirdischen Besucher kommen" und das steht auch auf den Covern der ersten beiden Miniserien. Nur auf der Box mit der anschließenden "normalen" Serie steht nur "V - Die komplette Serie".
    "V - Die Besucher" ist der Titel der aktuellen Serie.
    "V - Die Besucher kommen zurück" kenne ich nicht.
    Du meinst "V - Die außerirdischen Besucher kommen zurück". Das waren VHS-Titel irgendwelcher Folgen (ich glaube, aus der Serie).
  • Fox Mulder schrieb via tvforen.de am 20.07.2011, 00.15 Uhr:
    Bei "Taken" war er ja auch schon dabei.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 20.07.2011, 00.16 Uhr:
    erîk schrieb:
    er erinnert zu sehr
    an seine Rolle in dem ähnlich gelagerten "4400".

    Mir war das egal. Ich freue mich immer über bekannte Gesichter.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 20.07.2011, 00.39 Uhr:
    Gegen bekannte Gesichter habe ich ja auch nichts, solange sie ein möglichst breites Spektrum ihrer Kunst zeigen, in zwei ähnlichen Serien (drei mit "Taken", aber habe ich nicht gesehen, daher weiss ich nicht was er da gespielt hat) die (fast) gleiche Rolle zu spielen, ist etwas dröge.
    Frau Mitchell, die sich für "V" aus "Lost" rausbomben liess, scheint auch schauspieltechnisch bei ihrer Vorgängerserie stehen geblieben zu sein.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 20.07.2011, 00.40 Uhr:
    Da könntest wahr haben, dass ich ausserirdisch" vergessen haben - aber ja, ich die meine die "VHS"-Titel.
  • hobbit schrieb via tvforen.de am 20.07.2011, 12.11 Uhr:
    ich hab mir bei amazon Teil 1+2 als Set bestellt. Ich hoffe, es handelt sich dabei um die damalige anfängliche Mini-Serie. Die Fortsetzung fürs TV hab ich damals nicht gesehen, sie interessiert mich auch deshalb nicht.
  • yrkoon schrieb via tvforen.de am 21.07.2011, 07.17 Uhr:
    Ich muss sagen. ich spiele mit dem gleichen Gedanken, es wäre aber interessant, zu hören, ob sich bei Dir beim Wiederanschauen der O-Serie ein "Hm, DAS fand ich damals so toll ?" Effekt einstellt oder nicht - ist mir sowohl bei "Tammy" wie auch be "Maxwell Smart " passiert, glücklicherweise schon beí der Wiederausstrahlung bei den Privaten. Anders war's jedoch bei "Raumpatrouille", "Mit Schirm, Charme und Melone" sowie beim Wiédersehen mit "Invasion von der Wega" oder "Belphegore" auf DVD - es ist also nicht automatisch ein "Demaskierungseffekt" wg. überzogener Verklärung gegeben.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 21.07.2011, 22.52 Uhr:
    Ja, die funtionieren auch bei mir - bei mir klappt immer noch "Orion" und "UFO" und "Graf Yoster gibt sich die Ehre". Das Zusammenspiel zwischen Johann und dem Graf - immer noch gut für mich, aber schon erstaunlich.
  • Al-Bundy schrieb via tvforen.de am 17.07.2011, 17.07 Uhr:
    Meintest du Lisa, Annas Tochter: http://de.wikipedia.org/wiki/Laura_Vandervoort

    http://www.hottiesontv.com/wp-content/uploads/2010/09/Laura-Vandervoort-V-Promo-3-525x700.jpg
  • Baldurinos schrieb via tvforen.de am 17.07.2011, 18.09 Uhr:
    Danke, beim nächten Mal les ich mir einen (kurzen) Thread
    erst bis zum Schluß, durch bevor ich meinen Senf dazu gebe! :)

    Bay seh Wäyh: Isch würd mir die Serie wegen Anna ansehen ...
  • stonehenge schrieb via tvforen.de am 17.07.2011, 19.50 Uhr:
    Wird schon. Am Ende sind eh alle ... achnee, ich wollte ja nix verraten.
  • burchi schrieb via tvforen.de am 17.07.2011, 09.57 Uhr:
    Ich frage mich auch: Wenn die Serie in den USA bereits eingestellt wurde -also wahrscheinlich eh kein richtiges Ende hat- warum soll ich mir dann überaupt den Anfang ansehen.....?!
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 17.07.2011, 10.56 Uhr:
    burchi schrieb:
    Ich frage mich auch: Wenn die Serie in den USA
    bereits eingestellt wurde -also wahrscheinlich eh
    kein richtiges Ende hat- warum soll ich mir dann
    überaupt den Anfang ansehen.....?!

    In diesem Fall muss ich sagen das es keinen Grund gibt sich den Anfang anzusehen, weil die Serie einfach nicht besonders gut ist. Ein Ende gibt es schon, es ist in einigen Punkten zwar offen, da es nicht als Serienfinale geplant war, aber es schließt die Serie ab.
    Technisch gesehen ist aber sowieso jedes Ende offen und lässt eine Fortsetzung zu, mir fällt jedenfalls keins ein, bei dem es nicht so ist.
    Prinzipiell sollte ein ungeplantes Ende aber kein Grund sein eine Serie nicht zu sehen, eine Serie wird doch nicht erst gut, wenn sie vorbei ist und ein "richtiges" Ende hat (wobei ich mich frage was ein richtiges Ende ist, es gibt Fälle, da ist ein ungeplantes Ende besser als ein geplantes Serienfinale).
    Eine gute Serie lohnt sich immer, zumindest für mich, ich sehe lieber ne kurze, gut geschriebene, vorzeitig gecancelte Serie mit tollen Charakteren, als ne mittelmäßige, die das Glück hatte ein geplantes Ende zu bekommen.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 17.07.2011, 11.24 Uhr:
    Dustin schrieb:

    Prinzipiell sollte ein ungeplantes Ende aber kein
    Grund sein eine Serie nicht zu sehen, eine Serie
    wird doch nicht erst gut, wenn sie vorbei ist und
    ein "richtiges" Ende hat (wobei ich mich frage was
    ein richtiges Ende ist, es gibt Fälle, da ist ein
    ungeplantes Ende besser als ein geplantes
    Serienfinale).
    Eine gute Serie lohnt sich immer, zumindest für
    mich, ich sehe lieber ne kurze, gut geschriebene,
    vorzeitig gecancelte Serie mit tollen Charakteren,
    als ne mittelmäßige, die das Glück hatte ein
    geplantes Ende zu bekommen.

    Sehr richtig, in einem anderen Thread ging es ja um Serienenden, daher greife ich noch mal Roseanne auf, das Serienende war mies, die letzte Staffel war mies, genau so gut hätte plötzlich nach Staffel 7 oder 8 schon Schluss sein können, aber das ändert doch nichts daran, dass sagen wir mal die ersten 6 Staffel zu den am besten geschriebenen und gespielten Comedyserien gehören.
  • Tommy*Tulpe schrieb via tvforen.de am 17.07.2011, 08.40 Uhr:
    Eine Neuauflage also? Keine Fortsetzung der Story? Mit anderen Worten: Ein billiges Remake? Warum sollte man sich so etwas antun? Zumal ja schon erwähnt bzw. vermutet wurde, dass Pro Sieben wieder rigoros absetzen wird, wenn die Quoten in den Keller gehen.
    Und da auch in den Staaten nach 22 Folgen Schluss war, bekommt man auch auf DVD kein richtiges Ende präsentiert. Ich werde mir meine DVDs vom Original mal wieder anschauen. Habe ich jahrelang nicht mehr getan. Bei dem durchwachsenen Sommer bis jetzt, bestimmt keine schlechte Idee...
    Tommy
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 17.07.2011, 18.52 Uhr:
    Jaa, die war toll.
    Was hab ich geheult als Robert Englunds Figur gestorben ist.
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 17.07.2011, 21.12 Uhr:
    Die werde ich auch mal wieder im Player rotieren lassen. Ich habe allerdings nur die zwei Mini-Serien. Die eigentliche Serie war dann doch deutlich schlechter.
    Ich bin an sich kein Gegner von Remakes, wenn sie nicht einfach nur im Fahrwasser der alten Serie laufen, sondern sich eigenständig weiterentwickeln. Bei Battlestar Galactica sah ich das als z.B. geglückt, weil man über die Grundprämisse hinaus viele offene Fragen der alten Serie deutlich weiterentwickelt hatte.
    Ein Hauptkritikpunkt bei der neuen Serie ist wohl auch, dass sie in ihrer Aussage nicht 'zu Potte' kommt. Was früher die Allegorie zu den Nazis in der alten Serie war, hätte heute als Kritik der Veränderungen seit 9/11 funktionieren können. Mal sehen, wie die Serie ausfällt, aber wenn man die Kritik um die Serie liest, dann ist es wohl so, dass die Serie kaum über die Charakterisierung der Hauptfiguren hinausgegangen ist. Falls das stimmt, dann hat die erste Mini-Serie mehr geschafft, als die neue Serie über 22 Episodenfolgen.
    Oben wird ja erwähnt, dass die Serie bei uns ein Videothekenhit war. Das stimmt, trifft aber auf viele Serien damals zu. Ich kann mich auch noch an Leihkassetten von MacGyver erinnern, der ähnlich gut lief. V war aber damals FSK16, und ich zu jung, so dass ich die Serie im Fernsehen auf Sat1 kennengelernt hatte.
    Das war die erste Serie, die ich mir damals komplett auf Video aufgezeichnet hatte. Ich hatte mir sogar das Besucheralphabet auseinander gedröselt, so weit das mir den Aufzeichnungen und dem schlechten Videomaterial ging.
    Ich würde mich also schon als Fan bezeichnen. Trotzdem finde ich es nicht schlecht, wenn man ein Remake in Angriff nimmt. Ich erwarte auch nicht den Flair der alten Serie, wohl aber das Niveau im Storytelling als Mindestmaßstab.
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 19.07.2011, 03.24 Uhr:
    So.. naja.. nun hab ich mir die ersten Episoden doch 'angetan' ...
    Und wie vorab schon vermutet haben die Macher es geschafft, aus der früher so interessanten Erstauflage, einen Scifi-Serien-Einheitsbrei zu kochen.
    Hatte mich stark an die MISSION EARTH Pilotfolge erinnert. Das Flair des Originals hat das Remake bei Weitem nicht.
    Kann man nur beten, das Pro7 wieder wie üblich reagiert. *g* Dieses Mal hätte ich nichts dagegen. *lol*
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 19.07.2011, 22.07 Uhr:
    Da fand ich Mission Earth am Anfang besser - aber ich kenne die alten V-Folgen.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 21.07.2011, 05.35 Uhr:
    TVMouse68 schrieb:

    Hatte mich stark an die MISSION EARTH Pilotfolge
    erinnert.

    Mission Earth? Was soll das denn sein? Eine solche Serie gibts nicht! Was du wohl meinst ist "Mission Erde", die aber im Original "Earth: Final Conflict" heißt ;)
    Da die neue "V" Serie immer mit je 3 Folgen kommt und Staffel 1 nur aus 12 Folgen besteht, wird Pro7 das Ding wohl auch durchziehen, im Sommerloch verbraten, damit man das Kind endlich durch hat Daran sieht man, dass Pro7 sich auch nichts von verspricht und man sehen muß, ob Staffel 2 überhaupt noch im deutschen TV ausgestrahlt wird.
    Ich fand die Neuauflage bisher mittelmäßig - auch nicht besser oder schlechte als die Originalserie, die ich persönlich absolut nicht mochte
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 16.07.2011, 15.46 Uhr:
    Also ich habe jetzt die Tage den Trailer gesehen,naja!^^
    Das geht schon beim Bild los,wieder das übliche rumgespiele mit überblendeten Kontrast und entsättigten und verfälschten Farben, wie so oft heutzutage um irgendeinen Pseudolook zu erzeugen!
    Da kommt schon keine ordentliche Atmospäre auf wie bei der originalen Serie mit den klassischen Tricks und auf 35mm gedreht ohne Kindergarten Videotricks! :P
  • stonehenge schrieb via tvforen.de am 17.07.2011, 16.23 Uhr:
    Hier schon mal das Ende, falls Pro 7 es nach 3 Wochen absetzt.....
    Lol, kleiner Scherz - aber allein schon wegen der netten Tochter der Alien-Chefin lohnt sich das Ansehen. :o)
  • Baldurinos schrieb via tvforen.de am 17.07.2011, 18.02 Uhr:
    stonehenge schrieb:
    Aber allein schon wegen der
    netten Tochter der AlienChefin lohnt sich das
    Ansehen. :o)
    Meinst Du Anna - oder ist das die "AlienChefin-"?
  • stonehenge schrieb via tvforen.de am 17.07.2011, 19.48 Uhr:
    Das ist die Alien-Chefin, meine Lisa, im normalen Leben: Laura Vandervoort.
  • Baldurinos schrieb via tvforen.de am 21.07.2011, 15.40 Uhr:
    Danke, das hatte ich mit etwas Verzögerung weiter unten selber rausgefunden :-)
    (Davon ab: Soooo schlecht sieht die Mama auch nicht aus http://www.serienjunkies.de/news/review/annagross.jpg )
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 21.07.2011, 16.04 Uhr:
    Mit langen Haaren sah sie einfach viel besser aus. Auch hüscher als die Darstellerin ihrer Tochter wie ich finde.
    http://www.cryosites.com/shared/img/m/morena_baccarin_d7jjc.jpeg
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 21.07.2011, 16.06 Uhr:
    Hülya schrieb:
    Mit langen Haaren sah sie einfach viel besser aus.

    Finde ich nicht, die kurzen Haare stehen ihr meiner Meinung nach besser.
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 21.07.2011, 16.14 Uhr:
    Alles Geschmackssache, wie es so schön heißt. Sie sieht jedenfalls mit kurzen oder langen Haaren verdammt gut aus.
  • Baldurinos schrieb via tvforen.de am 21.07.2011, 16.24 Uhr:
    Hülya schrieb:
    Mit langen Haaren sah sie einfach viel besser aus.
    Auch hüscher als die Darstellerin ihrer Tochter
    wie ich finde.
    http://www.cryosites.com/shared/img/m/morena_baccarin_d7jjc.jpeg

    http://www.youtube.com/embed/Mon1FUXnGCo
  • Pogopuschel schrieb via tvforen.de am 10.06.2011, 12.07 Uhr:
    Kann man schon Wetten abschließen, wann sie wieder abgesetzt wird?
    Ich werde keine neue Serie mehr bei Pro 7 anfangen.
  • Appenzell schrieb via tvforen.de am 10.06.2011, 13.51 Uhr:
    Ich hab mir die erste Staffel schon auf DVD vorbestellt und solange werd ich auch warten. Pro 7 und Serien geht bei mir gar nicht mehr nachdem die soviel wieder abgesetzt haben bevor es durch war.