Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSiebenSat.1 startet senderübergreifende Mediathek

von Marcus Kirzynowski in Mediennews
(16.04.2015, 13.03 Uhr)
7TV.de bündelt Angebote aller Sender
ProSiebenSat.1
ProSiebenSat.1 startet senderübergreifende Mediathek/ProSiebenSat.1

Nach dem erfolgreichen Launch seiner App 7TV im vergangenen Juni will die Sendergruppe ProSiebenSat.1 die Marke jetzt ausbauen und seine Sendungen auch auf dem PC auf einem gemeinsamen On-Demand-Portal anbieten. 7TV.de bündelt die Mediatheken-Inhalte der sechs Free-TV-Sender ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold und ProSieben Maxx.

Wie schon bisher auf den jeweiligen Senderseiten haben Zuschauer sieben Tage Zeit, verpasste Sendungen auf diese Weise nachzuholen. Insgesamt sollen rund 300 unterschiedliche Formate abrufbar sein. Dazu gehören auch aktuelle US-Serien wie  "The Flash",  "Sleepy Hollow" oder  "The Originals" mit ihren jeweils zuletzt im deutschen Free-TV ausgestrahlten Folgen.

Die Programme sollen aber nach wie vor auch über die einzelnen Webseiten der jeweiligen Folgen zur Verfügung stehen. Eine gemeinsame Video-on-Demand-Plattform mit der anderen großen Privatsender-Gruppe RTL war in der Vergangenheit am Bundeskartellamt gescheitert (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • MeisterWest468 schrieb via tvforen.de am 17.04.2015, 10.49 Uhr:
    Besser fände ich es, wenn Pro7 endlich mal ein paar der älteren Sendeinhalte online stellen würde, z.B. komplette Folgen der Arabella Show, etc. Alles was vor 2005 ausgestrahlt wurde, wird heute vom Sender behandelt, als hätte es nie existiert.