Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"PussyTerror TV": Carolin Kebekus erhält eigene Show im WDR

von Glenn Riedmeier in News national
(09.02.2015, 10.01 Uhr)
Zweite Chance für Zusammenarbeit ab März
Carolin Kebekus
WDR/Axl Klein
"PussyTerror TV": Carolin Kebekus erhält eigene Show im WDR/WDR/Axl Klein

Man sieht sich im Leben immer zwei Mal - so ähnlich könnte die Beziehung zwischen dem WDR und Carolin Kebekus beschrieben werden. Nachdem die Zusammenarbeit Mitte 2013 nur von äußerst kurzer Dauer war, will man nun einen zweiten Versuch starten. Ab dem 21. März erhält die mehrfach mit dem  "Deutschen Comedypreis" ausgezeichnete Komikerin nun doch ihre eigene Show. Die einstündige Sendung trägt den nach ihrem Solo-Programm benannten Titel  "PussyTerror TV" und wird samstags um 21:45 Uhr auf dem Kabarett-Sendeplatz zu sehen sein. Geplant sind vorerst sechs Ausgaben, die im monatlichen Rhythmus ausgestrahlt werden sollen. Geboten wird eine Mischung aus Einspielfilmen, Parodien und Stand-Ups mit Gesangs- und Tanzeinlagen.

Es ist auch wirklich an der Zeit, dass Carolin Kebekus eine regelmäßige Präsenz im Fernsehen erhält, nachdem sie in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Solo-Karriere hingelegt hat und in diversen Fernsehformaten wie etwa der  "heute-show" ihr Talent unter Beweis stellen konnte. Im vergangenen Jahr hat sie erstmals bei RTL den "Deutschen Comedypreis" moderiert, doch eine eigene Show erhielt sie auch dort nicht. Nun wird es also im zweiten Anlauf der WDR, der erst am Wochenende einen Zusammenschnitt der Karnevelsrevue "Deine Sitzung" mit Kebekus und Co. übertragen hat.

Ursprünglich sollte Carolin Kebekus bereits 2013 ihre eigene Reihe  "Kebekus!" - damals beim vom WDR betriebenen Schwestersender Einsfestival - erhalten. Es blieb jedoch bei einer einzigen Ausgabe, da der WDR kurz vor Ausstrahlung einen kirchenkritischen Song aus der Sendung geschnitten hatte. Kebekus war über diese Zensur verständlicherweise verärgert und lehnte eine weitere Zusammenarbeit ab (wunschliste.de berichtete).

Nun soll es besser werden. "Ich bleibe meiner Haltung treu, auch wenn mal gesungen wird! Aber ähnliche Quoten wie Helene Fischer würde ich nehmen, vielleicht moderiere ich jetzt nur noch im Glitzerpresswurstfummel", meint Kebekus gegenüber DWDL. WDR-Unterhaltungschef Siegmund Grewening betont, dass die Zuschauer keine "gemäßigte" Carolin Kebekus zu sehen bekommen: "Sie bietet intelligente Unterhaltung, sie ist witzig, sie ist schlagfertig, sie eckt an und polarisiert. Gerade deswegen passt diese vielseitige, rheinische Künstlerin zum WDR und ist seit vielen Jahren Stammgast in den Kabarett- und Unterhaltungsformaten des WDR Fernsehens. Jetzt gehen wir einen Schritt weiter mit einer eigenen Sendung."

Der WDR habe sich laut Kebekus schon bald nach dem ersten gescheiterten Versuch um einen Neuanfang bemüht, doch sie selbst brauchte noch etwas mehr Zeit. Nun allerdings blickt sie optimistisch in die Zukunft: "Der WDR weiß jetzt schließlich, worauf er sich einlässt und ich habe einfach nur tierisch Bock anzufangen! Ich mache einfach unheimlich gerne Fernsehen und möchte eine richtig gute Show machen. Ich bin mir sicher, dass der WDR für mich die beste Wahl ist." Produziert wird "PussyTerror TV" im Übrigen von Brainpool ( "TV total"), während "Kebekus!" noch von der bildundtonfabrik ( "NEO Magazin") verantwortet wurde.

Indentant Tom Buhrow strebt insgesamt eine Verjüngung des WDR an und hat im vergangenen Jahr bereits Jan Böhmermanns Ensemble-Comedy  "Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von ..." auf den Weg gebracht. Mit dem YouTube-Kanal #3sechzich hat man es ebenfalls auf die junge Generation abgesehen. Man darf gespannt sein, wie viel Mut der WDR am Ende beweist. Immerhin gab es zuletzt bereits die  "Mitternachtsspitzen"-Sonderausgabe "Nous sommes Charlie" zu sehen, in der sich Kabarettisten für die Meinungsfreiheit stark gemacht haben (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Styxx schrieb via tvforen.de am 11.02.2015, 22.22 Uhr:
    Für mich ist das was die Kebekus macht nur Gossen-Comedy. Diese unlustige Frau trifft überhaupt nicht meinen Humor.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 11.02.2015, 22.29 Uhr:
    Styxx schrieb:
    Für mich ist das was die Kebekus macht nur
    Gossen-Comedy.

    Dieser Satz hat mich überzeugt:
    Das werde ich mir auf alle Fälle anschauen - hatte diese Frau bis heute eigentlich nicht so im Blick und kann sie nicht beurteilen.
    Diese unlustige Frau trifft
    > überhaupt nicht meinen Humor.
  • nachteule schrieb via tvforen.de am 14.02.2015, 12.29 Uhr:
    Styxx schrieb:
    Für mich ist das was die Kebekus macht nur
    Gossen-Comedy. Diese unlustige Frau trifft
    überhaupt nicht meinen Humor.

    Zustimmung!
  • Steffenhagen schrieb via tvforen.de am 11.02.2015, 20.06 Uhr:
    ...mir fällt nichts dümmlicheres, prolligeres und unlustigeres im deutschen TV ein. Aber gut, für Qualität steht das ÖR und GANZ besonders der Sender von "am der großen Kirche" schon lange nicht mehr.
  • pars schrieb via tvforen.de am 10.02.2015, 20.59 Uhr:
    Anscheinend muss man heutzutag 24 Stunden am Tag online sein, und nebenbei ständig mindestens zehn TV-Sender beobachten um alles mitzubekommen.
    Carolin Kebekus erhält eine eigene Show? Nö, das schau ich mir nicht an.
    Ich mag die einfach nicht. Die Parodie auf H.Fischer war zwar klasse, aber ansonsten? Arm.
    Sie wirds schwerhaben gegen die Samstagsabend Shows in der ARD und im ZDF um 21.45h.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 10.02.2015, 23.50 Uhr:
    pars schrieb:
    Sie wirds schwerhaben gegen die Samstagsabend
    Shows in der ARD und im ZDF um 21.45h.

    Häh? Samstagabendshows? Ja wo denn?
    Ich kenne seit dem Ende von Wetten Dass keine Samstagabendshow mehr, bei der es sich noch lohnt, sie anzusehen. Insofern passt mir der Termin von der Caroline ganz ausgezeichnet.
  • pars schrieb via tvforen.de am 12.02.2015, 20.48 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    pars schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Sie wirds schwerhaben gegen die Samstagsabend
    > Shows in der ARD und im ZDF um 21.45h.
    Häh? Samstagabendshows? Ja wo denn?
    Ich kenne seit dem Ende von Wetten Dass keine
    Samstagabendshow mehr, bei der es sich noch lohnt,
    sie anzusehen. Insofern passt mir der Termin von
    der Caroline ganz ausgezeichnet.

    Da hat Dir ein smilie gefehlt, nicht wahr?
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 13.02.2015, 08.53 Uhr:
    pars schrieb:
    Da hat Dir ein smilie gefehlt, nicht wahr?
    Welchen hättest Du denn gerne? Mein Archiv ist unendlich....
  • Migge schrieb via tvforen.de am 09.02.2015, 16.24 Uhr:
    Ich mochte ihre drollige Art eigentlich schon von Anfang an.
    Sie hat wohl Mirja Boes überholt.
    Werde mal schauen.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 10.02.2015, 11.06 Uhr:
    Migge schrieb:
    Ich mochte ihre drollige Art eigentlich schon von
    Anfang an.
    Sie hat wohl Mirja Boes überholt.
    Werde mal schauen.

    Wobei mir Mirja Boes nur in ihren Sketch-Serien (Die dreisten Drei, Ich bin Boes) gefallen hat - ihre Stand Up-Performances finde ich völlig unlustig. Die würde ich mir nicht einmal bei freiem Eintritt ansehen...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 10.02.2015, 12.04 Uhr:
    "Das Fernsehen sorgt dafür, daß man in seinem Wohnzimmer von Leuten unterhalten wird, die man nie einladen würde."
    Shirley MacLaine (*1934), eigtl. Shirley McLean Beaty, amerik. Filmschauspielerin u. Buchautorin
    :-)
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 10.02.2015, 14.06 Uhr:
    sehr wahr
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 10.02.2015, 14.38 Uhr:
    MacLaine in allen Ehren, aber das ist Schwachsinn.
    Einfach nicht einschalten, so einfach kann es sein.
    achso: Ich würde die Kebekus sofort einladen ;)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 10.02.2015, 18.01 Uhr:
    Dann halten wir es eben wie die Minnelli:
    "Über die angeblichen Gefahren des Fernsehens kann ich nur lachen. Ein Knopfdruck genügt, und jede Gefahr ist vorüber."
    Liza Minnelli (*1946), amerik. Schauspielerin, Sängerin u. Tänzerin
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 11.02.2015, 09.56 Uhr:
    Darauf kann man sich einigen.
    Übrigens wieder ein Beweis, das festlandeuropastämmige Amis etwas mehr im Kopf haben ;)
  • Sentinel2003 schrieb am 09.02.2015, 16.01 Uhr:
    Geil, Ihr Pussy Terror war einsame Spitze!!!
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 09.02.2015, 13.57 Uhr:
    .
    Mit taugt die Kebekus, weil sie sich was traut. Insofern sind das very good News für mich.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 09.02.2015, 14.06 Uhr:
    Ich finde die klasse, weil sie sagt viele Sachen aus, was manche nur denken.
  • Vaticancer schrieb via tvforen.de am 10.02.2015, 10.02 Uhr:
    Nicole (Nicko) schrieb:
    Ich finde die klasse, weil sie sagt viele Sachen
    aus, was manche nur denken.

    Treffend umrissen.
    Das Problem ist nicht nur diese Frau an sich, sondern darüber hinaus genau das, was "manche" denken, oder besser, das, was gemeinhin als das Ergebnis eines Gedankenvorganges angesehen wird.

    Wenn Kebekus demzufolge die "Botschafterin des Unausgesprochenen" werden wird, halte ich die Aussicht auf Spitzfindigkeiten mit Öff-Klo-Einschlag, angesichts dessen, was heute schon ohnehin geäußert wird, für wenig reizvoll.
    Und ja, ich bin mir darüber im Klaren, dass ich es mir ja nicht ansehen muss.
  • Walterssohn schrieb via tvforen.de am 10.02.2015, 18.33 Uhr:
    Ja, ja, die Carolin. Ganz unsympathisch ist sie mir ja nicht, besonders wenn sie unsere Helene parodiert. Aber neulich sah ich eine Sendung von ihr, da hat sie ALLES von sich selbst erzählt. ALLES wollte ich aber gar nicht wissen, besonders das nicht, was sich Frauen erzählen, wenn sie zusammen zum Klo gehen....
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 10.02.2015, 20.06 Uhr:
    Walterssohn schrieb:
    Ja, ja, die Carolin. Ganz unsympathisch ist sie
    mir ja nicht, besonders wenn sie unsere Helene
    parodiert. Aber neulich sah ich eine Sendung von
    ihr, da hat sie ALLES von sich selbst erzählt.
    ALLES wollte ich aber gar nicht wissen, besonders
    das nicht, was sich Frauen erzählen, wenn sie
    zusammen zum Klo gehen....

    Na, was sollen sie da schon machen? Pieseln wohl. Ist das was aufregendes?
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 09.02.2015, 12.32 Uhr:
    Ich finde sie super. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 09.02.2015, 12.12 Uhr:
    Ich mag die Tante nicht. Ich sehe sie recht gern – aber leider hält sie einfach nicht die Klappe.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 09.02.2015, 11.57 Uhr:
    eine unerträgliche Frau, die ihr Pulver längst verschossen hat.
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 10.02.2015, 21.20 Uhr:
    Okay, du magst sie nicht. Das bleibt dir unbenommen. ;)
    Aber warum sollte Carolin Kebekus ihr Pulver schon verschossen haben? Dass sie verdammt vielseitig ist, hat sie doch längst bewiesen. Standup-Comedy über und unter der Gürtellinie, Satire, Parodie und Gesang... Ich denke mal, sie wird uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben :)
    Darüber hinaus scheint sie auch noch richtig sympathisch zu sein. Wer Mett mit Zwiebeln isst, kann kein schlechter Mensch sein... :D

    https://www.youtube.com/watch?v=yC0AyBMt3e4