Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Quacks": BBC Two bestellt historische Mediziner-Comedy

von Ralf Döbele in News international
(19.03.2016, 10.00 Uhr)
Neue Serie des "Rev"-Schöpfers James Wood
"Quacks"
BBC Two
"Quacks": BBC Two bestellt historische Mediziner-Comedy/BBC Two

Die BBC nimmt sich an  "The Knick" ein Vorbild und siedelt eine neue Ärzteserie im 19. Jahrhundert an - allerdings handelt es sich hier um eine Comedy.  "Quacks", zu deutsch "Quacksalber" ist der Titel des neuen sechsteiligen Formats, das nun von BBC Two bestellt wurde.

"Quacks" spielt in den 1840er Jahren, als die Medizin, wie wir sie kennen, noch im Anfangsstadium war. Damals war es genauso wahrscheinlich, dass Ärzte ihre Patienten umbringen, wie dass sie sie heilen. Gleichzeitig experimentierten die Ärzte aneinander um neue Methoden zu testen. Damals glich der OP einem Theater, die Operationen waren Spektakel, die von neugierigen Zuschauern verfolgt wurden. Dabei konnte es auch schon mal dazu kommen, dass ein Chirurg versuchte, seinen Amputationsrekord zu brechen.

Das Ensemble besteht aus: Mathew Baynton ( "Horrible Histories"), der einen ums Überleben kämpfenden Psychiater spielt, Rory Kinnear ( "Penny Dreadful"), der einen arroganten und auf die große Show spezialisierten Chirurgen verkörpert, Tom Basden ( "The Wrong Mans") als hedonistischer Zahnarzt, der jetzt als Anästhesist arbeitet, und Lydia Leonard ( "Apple Tree Yard") als willensstarke Dame der Gesellschaft. Rupert Everett ( "Die Musketiere") wird eine Gastrolle übernehmen.

Die Drehbücher zu "Quacks" stammen von James Wood ( "Rev."), der gemeinsam mit Justin Davies als Executive Producer fungiert. Die Dreharbeiten beginnen im Laufe des Jahres.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare