Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Queen of the South": Peter Gadiot für Telenovela-Adaption besetzt

von Marcus Kirzynowski in News international
(30.09.2015, 19.33 Uhr)
"Once Upon a Time in Wonderland"-Veteran in USA-Network-Serie
Peter Gadiot in "Once Upon a Time in Wonderland"
ABC Studios
"Queen of the South": Peter Gadiot für Telenovela-Adaption besetzt/ABC Studios

 "Queen of the South", die englischsprachige Adaption der Telenovela "La Reina Del Sur" für das USA Network, hat einen weiteren Hauptdarsteller besetzt. Der unter anderem aus dem kurzlebigen  "Once Upon a Time in Wonderland" bekannte Peter Gadiot wird einen Mobster mit Sinn für Gerechtigkeit spielen, wie der Hollywood Reporter berichtet.

Alice Braga spielt in der Adaption der Originalserie des spanischsprachigen US-Networks Telemundo Teresa Mendoza, deren ins Drogengeschäft verstrickter Lebenspartner von einem mexikanischen Drogenkartell ermordet wird. Teresa flüchtet in die USA, wo sie sich mit einem "alten Bekannten" eher überraschend verbündet, um die Anführerin des Drogenkartells zu Fall zu bringen, vor dem sie sich verbergen muss. Währenddessen werden ihre Kenntnisse im Drogenschmuggel besser und sie will schließlich selbst zur Führerin des Kartells aufsteigen.

Gadiot wird nun James Valdez verkörpern, ein Mitglied der feindlichen Verbrecherorganisation von Camila (Veronica Falcón), der einen realistischen Insiderblick auf das Drogengeschäft hat. Obwohl er keine Skrupel kennt, wenn es darum geht, diejenigen zu bestrafen, die ihm in die Quere gekommen sind, zeichnet ihn doch ein humanistischer Sinn für Gerechtigkeit aus. So wird er zu einem von Teresas engsten Vertrauten. Die Serie soll 2016 in den USA starten.

Peter Gadiot bleibt sich mit dem Engagement insofern treu, als er bisher auch eher in trashigeren B-Serien wie dem Pharao-Drama  "Tut" auf Spike und dem Fußballer-/Agentendrama  "Matador" auf Robert Rodriguez' El Rey Network zu sehen war.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare