Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Quiz-Champion": Zwei neue Ausgaben im Juli

von Glenn Riedmeier in News national
(08.06.2016, 13.36 Uhr)
ZDF-Quizshow mit Kerner wird schon bald fortgesetzt
Johannes B. Kerner sucht wieder den "Quiz-Champion"
ZDF/Svea Pietschmann
"Quiz-Champion": Zwei neue Ausgaben im Juli/ZDF/Svea Pietschmann

Erst im Mai hat das ZDF wieder einen neuen  "Quiz-Champion" gefunden. Obwohl die Einschaltquoten eher mittelprächtig waren, geht es schon bald mit neuen Ausgaben weiter. Das Primetime-Quiz mit Johannes B. Kerner kehrt schon im Juli mit zwei Folgen zurück. Die Vorrunde findet am Donnerstag, 21. Juli, um 20.15 Uhr statt, das Finale steigt dann am Samstag, 23. Juli, zur besten Sendezeit.

Erneut stellt sich ein nicht-prominenter Kandidat dem Wissensduell gegen fünf prominente Experten, die jeweils für ein Spezialgebiet stehen. Schafft es der Herausforderer, die Fragen aus allen fünf Themengebieten richtig zu beantworten, kann er im besten Fall 200.000 Euro gewinnen. Folgende Promi-Experten sind diesmal unter anderem dabei: Guido Knopp (Zeitgeschichte), Alexander Herrmann (Ernährung), Katrin Müller-Hohenstein (Sport) und Sasha (Musik).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • fleischzerleger schrieb via tvforen.de am 09.06.2016, 14.54 Uhr:
    Das heißt, das ZDF haut aus Gebührengeldern 200.000 Euro für eine Privatperson raus? Finanzielle Probleme scheinen sie ja nicht zu haben.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 09.06.2016, 16.12 Uhr:
    fleischzerleger schrieb:
    Das heißt, das ZDF haut aus Gebührengeldern
    200.000 Euro für eine Privatperson raus?
    Finanzielle Probleme scheinen sie ja nicht zu
    haben.

    1. muss man in dieser Show WIRKLICH was leisten
    2. eigentlich ist der Gewinn 100.000 Euro - 200.000 Euro gibt es in dieser Staffel nur, weil es in der letzten Staffel kein Kandidat geschafft hat, alle Experten zu schlagen @wunschliste: im Mai wurde also kein "Quiz-Champion" gefunden, auch wenn die Show gezeigt wurde! (übrigens gehen hier dann alle 'Verlierer' mit 0 Euro nach hause)
    3. früher gab es beim "Quiz-Champion" viel höhere Gewinnsummen, es wurde erst kürzlich stark reduziert
    4. mich ärgert es vielmehr, dass das ZDF Gebühren für Fussballrechte in astronomischer Höhe raushaut
    5. wenn mal wieder Marcel Reif und Tim Mälzer als Experten dabei sind (was ich mich sehr wünsche!), braucht man erst recht keine Sorge zu haben, dass hier ein Kandidat zu viel Geld gewinnen könnte...
  • fleischzerleger schrieb via tvforen.de am 09.06.2016, 20.56 Uhr:
    Ich finde nicht, daß ein unfreiwillig von allen alimentierter Sender Privatpersonen in der Höhe beglücken sollte.
  • Peter123 schrieb am 08.06.2016, 17.23 Uhr:
    Finde es etwas unfair das es immer 2 Experten Runden gibt...