Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Alarm für Cobra 11" und Hirschhausens Quiz erfolgreich

von Glenn Riedmeier in News national
(11.09.2015, 11.52 Uhr)
Flüchtlingsshow mit Kerner und "Got to Dance" enttäuschen
"Alarm für Cobra 11": Alex Brandt (Vinzenz Kiefer, l.) und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay, r.)
RTL/Gordon Mühle
Quoten: "Alarm für Cobra 11" und Hirschhausens Quiz erfolgreich/RTL/Gordon Mühle

Am gestrigen Donnerstagabend traten gleich drei Primetime-Shows gegeneinander an. Spitzenreiter war das Erste mit einer neuen Ausgabe von  "Hirschhausens Quiz des Menschen", die von insgesamt 4,02 Millionen Zuschauern bei 14,1 Prozent Marktanteil gesehen wurde - damit sicherte sich Eckart von Hirschhausen den Tagessieg. Aus der jungen Zielgruppe waren 800.000 Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren dabei, die für immerhin 8,2 Prozent gesorgt haben.

Weniger erfolgreich war hingegen das ZDF. Die kurzfristig ins Programm genommene Sendung "Menschen auf der Flucht - Deutschland hilft!" war weniger gefragt als erhofft. Lediglich 2,17 Millionen Zuschauer bei 7,7 Prozent des Gesamtpublikums und 4,1 Prozent aus der jungen Zielgruppe entschieden sich für die Show mit Johannes B. Kerner. Noch schlechter traf es allerdings ProSieben mit der Castingshow  "Got to Dance", die einen neuen Negativrekord aufgestellt hat. Lediglich 1,19 Millionen Zuschauer bei enttäuschenden 4,5 Prozent verfolgten die Show mit Palina Rojinski und Co. In der werberelevanten Zielgruppe blieb ProSieben bei ebenfalls schwachen 8,1 Prozent hängen.

Unter anderem machte RTL der Show-Konkurrenz zu schaffen, wo um 20.15 Uhr die neue  "Alarm für Cobra 11"-Staffel mit einer Folge im Spielfilmlänge begann. Der Dauerbrenner wurde insgesamt von 3,20 Millionen Zuschauern gesehen, was 11,4 Prozent entsprach. Mit 1,55 Millionen 14- bis 49-Jährigen und starken 15,9 Prozent war die Serie in der jungen Zielgruppe die meistgesehene Sendung des Donnerstags.

Sat.1 hielt mit dem  "Criminal Minds"-Dreierpack erfolgreich dagegen. Eine neue Folge der US-Serie erreichte um 20.15 Uhr 2,37 Millionen Zuschauer bei 8,5 Prozent - in der jungen Zielgruppe waren erfreuliche 12,3 Prozent drin. Die beiden Wiederholungsfolgen kamen im Anschluss noch auf zufriedenstellende 10,7 und 12,0 Prozent.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 12.09.2015, 01.35 Uhr:
    ...und ich die 3. Episode der 1. Staffel von 'Sherlock', die ich im August auf '3sat HD' aufgenommen hatte per Festplattenrecorder.
    Zwar wollte ich im ZDF 'Heirate lieber freiwillig!' sehen, stattdessen lief da 'Menschen auf der Flucht - Deutschland hilft!', die ja so ziemlich floppte (man liest schon genug in der Tagespresse über dieses Problem!!).
    Und 'Alarm für Cobra 11' hatte ich vorhin auf VHS-Video geschaut (oh ja, ich besitze auch noch einen VHS-Videorecorder, den ich auch ab und an mal benutze)...
  • streamingfan schrieb am 11.09.2015, 16.45 Uhr:
    Ich habe Criminal Minds gesehen.