Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Der Bachelor" und "The Biggest Loser" mit schwachen Werten

von Glenn Riedmeier in News national
(05.02.2015, 11.07 Uhr)
"Aktenzeichen XY" holt sich den Tagessieg
"The Biggest Loser": Ramin Abtin, Christine Theiss und Detlef D! Soost (v.l.n.r.)
Sat.1/Martin Rottenkolber
Quoten: "Der Bachelor" und "The Biggest Loser" mit schwachen Werten/Sat.1/Martin Rottenkolber

Am Mittwochabend schickte Sat.1 die siebte Staffel der Abspeck-Doku-Soap  "The Biggest Loser" auf Sendung. Das Interesse an der dreistündigen Auftaktshow ab 20.15 Uhr hielt sich allerdings in Grenzen. Insgesamt schalteten lediglich 1,49 Millionen Menschen ein. Davon waren nur 760.000 Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Mehr als ein schwacher Marktanteil von 7,4 Prozent war nicht drin.

Doch auch das Konkurrenzprogramm bei RTL hat schon bessere Zeiten erlebt. Obwohl sich die gestrige Ausgabe der Kuppelshow  "Der Bachelor" durch ein hohes Maß an Zickenkrieg und Krawall ausgezeichnet hat, waren nur durchschnittlich 3,19 Millionen Zuschauer dabei - der schwächste Wert seit der Rückkehr des Formats im Jahr 2012. In der Zielgruppe wurden immerhin noch 1,78 Millionen Zuschauer bei 15,3 Prozent Marktanteil erreicht.

Immer unspektakulärer werden auch die Einschaltquoten von  "Die Wollnys 2.0 - Die nächste Generation" bei RTL II. Mit gerade mal noch 940.000 und einem Zielgruppen-Marktanteil von 5,2 Prozent hat die Doku-Soap einen neuen Tiefstwert erreicht. Vor einem kleinen Publikum feierte auch die britische Fantasyserie  "Atlantis" ihre Free-TV-Premiere. 570.000 Zuschauer entschieden sich gestern Abend für Super RTL.

Der Tagessieg ging an das ZDF: Mit einer neuen Ausgabe des Klassikers  "Aktenzeichen XY...ungelöst" erreichte der Mainzer Sender 5,47 Millionen Zuschauer und sicherte sich einen starken Marktanteil von 16,8 Prozent. Die ARD setzte auf den Thriller "Der blinde Fleck" über das Oktoberfestattentat von 1980 und konnte damit 3,36 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen. ProSieben ist derzeit im Superhelden-Fieber - bei den Zuschauern ist der Funke dagegen noch nicht übergesprungen. Der Film "Superman Returns" musste sich mit 1,50 Millionen Zuschauern und 10,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil zufrieden geben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #787741 schrieb am 06.02.2015, 20.24 Uhr:
    Ich verstehe die Leute nicht, die sich so einen Schwachsinn wie 'Der Bachelor' anschauen. Der Kerl ist weder attraktiv, sexy oder charmant, und ich habe das Gefühl, dass dieser Typ 'stockschwul' ist.
  • bugmenot schrieb am 05.02.2015, 13.07 Uhr:
    Komisch - RTL peilt schon eine Zielgruppe bis 59 an und hier wird noch von bis 49-Jährigen gesprochen. Abgesehen davon, daß das Quatsch ist, wie jeder weiß. Die Zielgruppe des ZDF liegt bei den 114-149-Jährigen. Und davon scheint es genug im Land zu geben. Die ARD bemüht sich ja ab und an, um 20:15 nicht nur gequirlte Einheitsscheiße zu senden, sondern auch etwas, was nicht Quote bedeutet, aber wenigstens den Grund der Zwangsfinanzierung gerecht wird. Bachelor ist für 2 Jährige oder Leute, denen man echt voll ins Gehirn geschissen hat.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 05.02.2015, 12.14 Uhr:
    ...gestern habe ich mir aus Bequemlichkeit (weil ichauf dem Sofa lag und die Fernbedienung in der Küche ...) mal einen Teil vom bachelor angesehen ... und habe echt nicht verstanden, worum es da eigentlich geht ... wwerde da nur Teilnehmer füs nächste Dschunglecamp rekrutiert? :-)
    Dieser östrogengesteuerte Plot ist sowas von idiotisch, die Protagonisten sowas von hohl, langweilig und dumm, der Typ sowas von ferngesteuert ... sofern dieses Format irgend einen Erfolg aufzuweisen hat, welcher ist das? :-)
  • Hoss schrieb am 05.02.2015, 11.57 Uhr:
    Wem Wunders? Das ist doch alles Schrott außer 'Atlantis' die Serie geht noch gerade Schulnote 2 und andere eine 6-