Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: Dschungelcamp büßt auf hohem Niveau Zuschauer ein

von Glenn Riedmeier in News national
(19.01.2015, 10.15 Uhr)
Sara Kulka ist Spitzenverdienerin bei "IBES"
Die Dschungelcamper der neunten Staffel
RTL / Stefan Gregorowius
Quoten: Dschungelcamp büßt auf hohem Niveau Zuschauer ein/RTL / Stefan Gregorowius

Nanu? Nachdem  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit dem Auftakt am Freitag und der zweiten Ausgabe am Samstag locker über sieben Millionen Zuschauer erreicht hat, hatte die Sendung am gestrigen Sonntagabend einen deutlichen Rückgang zu verzeichnen. Insgeamt schalteten 5,64 Millionen Menschen ein, die für einen Marktanteil von 21,3 Prozent gesorgt haben. Zu schaffen machte dem Dschungelcamp der ARD-Talk  "Günther Jauch", wo sich erstmals ein Mitglied des Pegida-Organisationsteams den Fragen der angeblichen "Lügenpresse" gestellt hat. Mit 5,57 Millionen Zuschauern bewegte sich die Talkshow auf Augenhöhe mit "IBES". Den Tagessieg holte sich um 20.15 Uhr allerdings der  "Tatort" mit starken 9,45 Millionen Zuschauern.

Für das Dschungelcamp ist der gestrige Wert natürlich immer noch hervorragend und die Einschaltquote lag weit über dem RTL-Schnitt. Vielleicht handelte es sich nur um einen Ausrutscher, es könnte allerdings auch ein Hinweis darauf sein, dass die Zuschauer von der neunten Staffel noch nicht allzu begeistert sind. Liegt's daran, dass diesmal kein wirklich großer Name dabei ist, oder an der Tatsache, dass abgesehen von einem stets schlecht gelaunten Walter Freiwald und einer dem Vulgärslang frönenden Sara Kulka noch nicht viel Spannendes passiert ist?

Apropos Sara Kulka: Die Ex- "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin war sich vor ihrem Einzug ins Camp durchaus ihrer Bedeutung für das Format und Rolle als Sarah K./Larissa-2.0 bewusst und hat eine respektable Gage ausgehandelt. Mit einem Honorar von stolzen 135.000 Euro verdient sie laut einem Bericht der BILD-Zeitung am meisten von allen Camp-Insassen. Nach Informationen des Boulevardblatts erhält  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darsteller Jörn Schlönvoigt 125.000 Euro, während sich Walter Freiwald mit 70.000 Euro begnügen muss. Schlusslicht sei mit 45.000 Euro die Ex- "Bachelor"-Kandidatin Angelina Heger.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 01.02.2015, 17.22 Uhr:
    Habe auch für Maren gehalten!
    Alles andere hätte mich enttäuscht...
    Ich denke ein wenig ausschlaggebend war auch ihr zusammenfalten des Walter Freeforest...Klasse!!
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 01.02.2015, 13.08 Uhr:
    Maren hat meiner Meinung nach verdient gewonnen. Zwar war der Dschungel dieses Jahr nicht ganz so interessant, wie in den Vorjahren, allerdings hat er mir trotzdem viel Freude bereitet.

    Votingergebnisse
    Wer soll Dschungelkönig/in werden?
    Vorfinale:
    Maren 46,00 %
    Jörn 32,41 %
    Tanja 21,59 %
    Das Finale:
    Maren 56,18 %
    Jörn 43,82 %

    Wer soll im Camp bleiben?
    Das Ergebnis vom 30. Januar 2015:
    Maren 45,40 %
    Jörn 30,09 %
    Tanja 14,86 %
    Rolfe 9,65 %
    Wer soll im Camp bleiben?
    Das Ergebnis vom 29. Januar 2015:
    Jörn 42,33 %
    Maren 34,29 %
    Tanja 9,23 %
    Rolfe 7,75 %
    Aurelio 6,40 %
    Wer soll im Camp bleiben?
    Das Ergebnis vom 28. Januar 2015:
    Maren 45,08 %
    Tanja 13,47 %
    Jörn 12,43 %
    Aurelio 10,68 %
    Rolfe 10,04 %
    Walter 8,30 %
    Wer soll im Camp bleiben?
    Das Ergebnis vom 27. Januar 2015:
    Maren 37,85 %
    Jörn 17,21 %
    Rolfe 12,72 %
    Walter 8,55 %
    Aurelio 8,32 %
    Tanja 8,17 %
    Rebecca 7,18 %
    Am 26. Januar 2015 musste kein Star das Dschungelcamp verlassen.
    Wer soll im Camp bleiben?
    Das Ergebnis vom 25. Januar 2015:
    Jörn 22,01 %
    Maren 16,09 %
    Rebecca 12,82 %
    Walter 12,72 %
    Tanja 11,59 %
    Rolfe 9,92 %
    Aurelio 7,48 %
    Sara 7,37 %
    Wer soll im Camp bleiben?
    Das Ergebnis vom 24. Januar 2015:
    Maren 21,10 %
    Jörn 19,37 %
    Walter 17,97 %
    Tanja 9,65 %
    Sara 7,01 %
    Aurelio 6,89 %
    Rolfe 6,64 %
    Rebecca 6,04 %
    Benjamin 5,33 %
    Wer soll im Camp bleiben?
    Das Ergebnis vom 23. Januar 2015:
    Walter 18,65 %
    Jörn 17,90 %
    Maren 15,47 %
    Tanja 9,37 %
    Benjamin 7,80 %
    Sara 7,42 %
    Aurelio 7,35 %
    Rebecca 6,53 %
    Rolfe 5,19 %
    Patricia 4,32 %
    Angelina Heger hat das Camp an diesem Tag freiwillig verlassen.

    Diese Camper wollten Sie in den Dschungelprüfungen sehen
    Wer soll zur nächsten Dschungelprüfung?
    Das Ergebnis vom 22. Januar 2015:
    Walter 28,56 %
    Angelina 21,94 %
    Patricia 7,98 %
    Maren 6,64 %
    Benjamin 6,53 %
    Rebecca 6,40 %
    Aurelio 5,60 %
    Tanja 5,51 %
    Jörn 4,29 %
    Rolfe 3,97 %
    Sara 2,58 %
    Wer soll zur nächsten Dschungelprüfung?
    Das Ergebnis vom 21. Januar 2015:
    Walter 32,76 %
    Patricia 10,55 %
    Maren 8,78 %
    Tanja 8,27 %
    Rolfe 7,38 %
    Angelina 7,34 %
    Rebecca 6,80 %
    Aurelio 5,74 %
    Benjamin 4,71 %
    Jörn 4,15 %
    Sara 3,52 %
    Wer soll zur nächsten Dschungelprüfung?
    Das Ergebnis vom 20. Januar 2015:
    Walter 33,59 %
    Tanja 13,95 %
    Patricia 8,33 %
    Rolfe 7,65 %
    Maren 6,77 %
    Rebecca 5,95 %
    Angelina 5,70 %
    Aurelio 5,21 %
    Jörn 4,69 %
    Benjamin 4,54 %
    Sara 3,62 %
    Wer soll zur nächsten Dschungelprüfung?
    Das Ergebnis vom 19. Januar 2015:
    Walter 63,54 %
    Jörn 7,42 %
    Tanja 7,12 %
    Angelina 5,03 %
    Patricia 3,32 %
    Aurelio 2,96 %
    Sara 2,53 %
    Rolfe 2,43 %
    Rebecca 2,33 %
    Maren 1,96 %
    Benjamin 1,36 %
    Wer soll zur nächsten Dschungelprüfung?
    Das Ergebnis vom 18. Januar 2015:
    Angelina 24,86 %
    Tanja 16,77 %
    Sara 14,99 %
    Jörn 10,40 %
    Rebecca 7,19 %
    Rolfe 6,82 %
    Patricia 6,63 %
    Aurelio 5,14 %
    Maren 3,98 %
    Benjamin 3,22 %
    Walter war für diese Dschungelprüfung gesperrt.
    Wer soll zur nächsten Dschungelprüfung?
    Das Ergebnis vom 17. Januar 2015:
    Sara 29,25 %
    Walter 23,98 %
    Angelina 15,15 %
    Jörn 6,75 %
    Tanja 5,89 %
    Patricia 3,85 %
    Rolfe 3,72 %
    Rebecca 3,50 %
    Aurelio 3,21 %
    Maren 2,88 %
    Benjamin 1,82 %
    Wer soll zur nächsten Dschungelprüfung?
    Das Ergebnis vom 16. Januar 2015:
    Sara 26,58 %
    Angelina 17,29 %
    Aurelio 10,89 %
    Jörn 9,39 %
    Tanja 7,92 %
    Rolfe 7,06 %
    Rebecca 6,63 %
    Patricia 6,00 %
    Maren 5,29 %
    Benjamin 2,95 %
    Walter war für diese Dschungelprüfung gesperrt.
    http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star/dschungelcamp-news/dschungelcamp-2015-die-offiziellen-votingergebnisse-4517d-7c29-26-2196874.html
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 01.02.2015, 12.26 Uhr:
    "Insofern fehlte heuer ein richtiges Ekel, ein unsympathisches Arschloch, über das man hätte herziehen können. "
    -----------------------------

    Ähm.... Aurelllllio? Besser kann man diesen Typen nicht beschreiben...
  • jenser schrieb via tvforen.de am 01.02.2015, 13.51 Uhr:
    Ja das war auch für mich der unsympathischste Teilnehmer im Camp. So ein richtiger Klischee-Bestätiger ;-)
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 01.02.2015, 10.37 Uhr:
    .
    Herzlichen Glückwunsch an Maren - ich gönne ihr den Sieg. Aber ich hätte auch mit Jörn als Sieger kein Problem gehabt.
    Mein persönliches Fazit der diesjährigen Dschungelshow:
    Im Grunde ohne irgendwelche Höhepunkte, ein sehr harmonisches Camp-Leben und daher leider auch ziemlich fad. Auch wenn Walter oft durch seine Ego-Sprüche nervte: Er ist kein Böser - insofern fehlte heuer ein richtiges Ekel, ein unsympathisches Arschloch, über das man hätte herziehen können.
    Insofern eine ganz nette Show, der aber leider der Pfeffer fehlte.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 31.01.2015, 19.55 Uhr:
    Wer wird nun gewinnen?
    Ich denke: (also bin ich :)

    Maren hätte es sich redlich verdient
    Jörn hat auch gekämpft
    Aber wahrscheinlich wird es Tanja, sie ist am verrücktesten.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 31.01.2015, 20.04 Uhr:
    Hoffentlich nicht Tanja.
    Sie ist mir zwar nicht völlig unsympathisch; sie muss es aber dennoch nicht sein. Sie ist eine nervtötende Quasselstrippe, ziemlich hohl und ihre Muttersprache ist wohl Denglish. Ich frag mich, wie die anderen es die ganze Zeit ausgehalten haben. Besonders Aurelio schien zuweilen recht angenervt. Er hat dann ja auch gelächelt, als er rausgewählt wurde. Sicher, weil er dachte, dass er nun endlich das Geschnatter nicht mehr ertragen muss.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 31.01.2015, 21.44 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    Hoffentlich nicht Tanja.
    Sie ist mir zwar nicht völlig unsympathisch; sie
    muss es aber dennoch nicht sein. Sie ist eine
    nervtötende Quasselstrippe, ziemlich hohl und
    ihre Muttersprache ist wohl Denglish. Ich frag
    mich, wie die anderen es die ganze Zeit
    ausgehalten haben. Besonders Aurelio schien
    zuweilen recht angenervt. Er hat dann ja auch
    gelächelt, als er rausgewählt wurde. Sicher,
    weil er dachte, dass er nun endlich das
    Geschnatter nicht mehr ertragen muss.

    Wow - jemand, der für Aurelio Verständniss hat.
    Ich mag auch die beiden Hobbypsychologen bei Walter, tiramisusi und Werner111 (*grins*) .
    Ich mag vor allen Dingen die erste Antwort im link.
    http://www.gutefrage.net/frage/was-soll-denn-ein-hobbypsychologe-sein-xdddd
    *und ich bleib doch hier*
  • Fernseheule schrieb via tvforen.de am 31.01.2015, 16.24 Uhr:
    Habe immer früh im RTL-Frühstücksfernsehen die Dschungelcampzusammenfassung geschaut. Hat völlig gereicht.
    Kann nur sagen, heute geht der Mist zu Ende und hoffe nur, dass keiner der Teilnehmer den erhofften Karriereschub erhält und wir die Kandidaten irgendwie noch mal Medien sehen oder von ihnen lesen müssen.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 31.01.2015, 16.37 Uhr:
    Fernseheule schrieb:
    Habe immer früh im RTL-Frühstücksfernsehen die
    Dschungelcampzusammenfassung geschaut. Hat völlig
    gereicht.
    Kann nur sagen, heute geht der Mist zu Ende und
    hoffe nur, dass keiner der Teilnehmer den
    erhofften Karriereschub erhält und wir die
    Kandidaten irgendwie noch mal Medien sehen oder
    von ihnen lesen müssen.

    Werden die vorherigen Kandidaten nicht sonst immer an Markus Lanz weitergereicht?
    Oder was es dieses Jahr anders?
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 31.01.2015, 19.50 Uhr:
    Karriereschub! Ich brech ab! :DDD Den bekam doch noch nie einer.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 31.01.2015, 21.37 Uhr:
    SallySpectra schrieb:
    Karriereschub! Ich brech ab! :DDD Den bekam doch
    noch nie einer.

    Falscher Ast?..? oder, SallySpectra.
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 01.02.2015, 07.52 Uhr:
    Ich sitze auf dem richtigen Ast, keine Sorge.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 31.01.2015, 14.01 Uhr:
    .
    Wie die Boulevardmedien heute melden, wurde Benjamin Boyce gestern von RTL aus dem Hotel geschmissen. Angeblich hat er seine Freundin geschlagen - sie soll Verletzungen im Gesicht haben.
    Der Typ wurde im Dschungelcamp vermutlich zu wenig gefordert, dass er sich an seiner Freundin abreagieren muss... welch ein armseliger Wicht.
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 30.01.2015, 17.27 Uhr:
    grade habe ich mir nochmal einen Ausschnitt mit Sarah Knappig angesehen, auch schon wieder 4 Jahre her
    http://tvtotal.prosieben.de/videos/Rueckblick-Dschungelcamp---/3171/
  • Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 29.01.2015, 10.41 Uhr:
    Vorab: Ich fand die Vorgängerstaffeln meist durchaus amüsant und sehenswert, habe also nichts gegen das Dschungelcamp an sich.
    Diese Staffel habe ich allerdings nach den ersten drei Folgen verlassen, weil deutlich wurde, dass sie eben der auch in diesem Thread vielfach bezeugte Dauerlangweiler werden würde.
    Nun die Frage: Weshalb schauen speziell diejenigen, die sich darüber beklagen, immer noch weiter? Interessiert mich wirklich, ich kapier das nämlich nicht.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 29.01.2015, 11.03 Uhr:
    meist, weil zu der Zeit eh nichts Besonderes läuft
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 29.01.2015, 12.30 Uhr:
    Hab nix Besseres zu tun.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 29.01.2015, 18.37 Uhr:
    .
    Vermutlich weil die meisten Zuseher noch immer hoffen, dass sich doch noch was tut im Camp...?
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 29.01.2015, 18.45 Uhr:
    Dass heißt, wenn ihr schlechten Sex habt, dann versucht ihr es dennoch 16 Nächte hintereinander? In der Hoffnung, dass da "noch etwas kommt"? :D Ich brech ab! :P
    Oder das Essen schmeckt nicht mehr so wie früher und dennoch kocht ihr zweieinhalb Wochen nach dem gleichen Rezept weiter? Hmmm...
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 29.01.2015, 18.52 Uhr:
    Weil manche Vorgängerstaffel saugut waren, vor allen Dingen auch von den Sprüchen der Moderatoren, her.
    Diese Staffel ist einfach nur lahm. Ich kann nicht einmal mehr über Walter polarisieren die Stimmung hier.
    Bis vor ca. 10 Jahren war der Tatort Standardprogramm für mich - es konnte ja noch ein guter Krimi dabei sein. Tatort Münster hat überlebt und manche Tatorte, die hier zum Thema werden.
    Oder der Montagskrimi im ZDF, den nehme manchmal noch auf, schaue aber nicht mehr zu Ende.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 29.01.2015, 18.55 Uhr:
    SallySpectra schrieb:
    Dass heißt, wenn ihr schlechten Sex habt, dann
    versucht ihr es dennoch 16 Nächte hintereinander?
    In der Hoffnung, dass da "noch etwas kommt"? :D
    Ich brech ab! :P
    Oder das Essen schmeckt nicht mehr so wie früher
    und dennoch kocht ihr zweieinhalb Wochen nach dem
    gleichen Rezept weiter? Hmmm...

    Vielleicht liegt der schlechte Sex am Essen - nicht genaues weis man. (*grins*)
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 29.01.2015, 19.27 Uhr:
    SallySpectra schrieb:
    Dass heißt, wenn ihr schlechten Sex habt, dann
    versucht ihr es dennoch 16 Nächte hintereinander?

    Natürlich. Was glaubst Du denn?
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 29.01.2015, 19.33 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    SallySpectra schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Dass heißt, wenn ihr schlechten Sex habt, dann
    > versucht ihr es dennoch 16 Nächte
    hintereinander?
    Natürlich. Was glaubst Du denn?

    Sonst gibt es nichts zu essen.
    * duck und mach sofort essen"
  • jenser schrieb via tvforen.de am 29.01.2015, 20.43 Uhr:
    Wer nix kocht und keinen Sex hat, darf auch kein Dschungelcamp schauen :-p
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 28.01.2015, 23.34 Uhr:
    Soeben wurde Walter rausgewählt! Die nächsten Tage bis zum Finale werden noch langweiliger...!
  • Fall Guy schrieb via tvforen.de am 29.01.2015, 02.02 Uhr:
    Vielleicht wäre ein Testbild bis zur Finalshow eine preisgünstige Alternative. ;)
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 29.01.2015, 09.29 Uhr:
    Wie konnte das denn passieren?
    Ich kann ihn zwar nicht leiden und hätte ihn auch ungern als Dschungelkönig gesehen, aber jetzt sitzen doch nur noch völlig farblose, glatte Gestalten im Camp. Wieso zB ist Jörn immer noch im Camp??? Gibt es so viele GZSZ-Kiddies, die da anrufen?
    Jetzt ist es mir fast wurscht wer gewinnt, eine ganz leichte Tendez zu Maren aufgrund der starken Leistung in der Ess-Prüfung.Alle anderen wären in der Liste der Dschungelkönige ein Witz.
    Evtl. sollte man es in diesem Jahr so machen wie in den Siegerlisten der Tour de France mit Lance Armstrong ;)
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 29.01.2015, 10.21 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Wie konnte das denn passieren?

    Ganz einfach: Sein Lästermaul hat ihn rausgeworfen. Da hat er die Zuschauer falsch eingeschätzt.
    Ich bin mir sicher, dass er ohne sine Lästereien gegen Aurelio und die leicht durchschaubaren Anbiederungsversuche beim Publikum noch im Camp wäre.
    Und so hat sich Walter "Ich werde sicher Dschungelkönig" Freiwald selbst ins Knie geschossen. :-)
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 29.01.2015, 10.40 Uhr:
    also ich konnte diese selbstverliebte Kaulquabbe absolut nicht ausstehen - was für ein widerlicher Kerl. Seine Show ist nicht aufgegagen und das ist auch gut so - ohne ihn wäre das alles etwas lockerer gewesen und die anderen hätten die Chance gehabt, sich viel mehr zu öffnen und so auch viel mehr aneinander zu gerate und sich zu zoffen. Walter hat ständig alles an sich gerissen, da haben alle kapituliert - aus Mitleid und Respekt. Nem Gleichaltrigem hätte der Italiener längst eins aufs Maul gehauen ..
  • kaktus schrieb via tvforen.de am 29.01.2015, 11.31 Uhr:
    Ich wein ihm ebenfalls keine Träne nach. Bin froh, dass er mit seinem "Seht her wie clever ich bin" endlich die Quittung gekriegt hat. Seine Kommentare hat er vielleicht für besonders scharfsinnig gehalten, tatsächlich waren sie einfach nur bösartig und taktlos aus reiner Selbstdarstellung.
    Hätte er mal das berühmte Zitat beherzigt, "In this world, you must be oh so smart, or oh so pleasant... I recommend pleasant... " So ist Tanja zu Recht weiter drin, sie mag zwar eine Nervensäge sein, die sich nicht grad durch besondere Intelligenz auszeichnet, aber sie ist freundlich, hilftsbereit und rücksichtsvoll.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 29.01.2015, 11.55 Uhr:
    oder die Sache mit dem Unfall und dem nicht wegschauen können - zwinker -
    Nachdenker
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 29.01.2015, 12.34 Uhr:
    Was denn für Lästereien?
    Die Affenkotze? Fand ich eigentlich ganz witzig. Gut, man hääte den Witz anders vortagen können, aber entgegen der Eigenwahrnehmung kann Walter halt doch nicht alles super. Der Typ ("Aurelios") ist 2 m groß und hält sich für nen ganz Harten, aber bei solchen Sprüchen gleich "mimimimi" schreien.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 29.01.2015, 18.32 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Was denn für Lästereien?
    Die Affenkotze? Fand ich eigentlich ganz witzig.
    Gut, man hääte den Witz anders vortagen können,
    aber entgegen der Eigenwahrnehmung kann Walter
    halt doch nicht alles super. Der Typ ("Aurelios")
    ist 2 m groß und hält sich für nen ganz Harten,
    aber bei solchen Sprüchen gleich "mimimimi"
    schreien.

    Es ging speziell um die Schimpfereien, die Walter in der Telefonbude über Aureilo abgelassen hatte. An jenem Abend, bevor als er rausgewählt wurde, hatte er Aurelio Mobbing vorgeworfen. Aber da wir als Zuschauer keine Angriffe von Aurelio auf Walter mitbekommen haben, ging Walters Strategie voll in die Hose. Zwar halte ich von Aurelio auch nicht viel, weil er so ein Überschlauer ist, aber ich glaube nicht, dass er Walter im Camp gemobbt hatte. Eher wars umgekehrt...
    Mir wird er nicht abgehen, denn seine Sprüche waren gerade mal die ersten paar Tage lustig - aber wenn jemand nur über sich selbst spricht und für Andere nur Negatives übrig hat, dann wird er für mich uninteressant. Auch wenn mir Walter lieber war als sein Vorgänger in der letzten Staffel (Winfried wasweißichwiedernochheißt), so hat er mich mit seiner unsäglichen Selbstüberschätzung trotzdem genervt.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 29.01.2015, 18.35 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    also ich konnte diese selbstverliebte Kaulquabbe
    absolut nicht ausstehen - was für ein widerlicher
    Kerl. Seine Show ist nicht aufgegagen und das ist
    auch gut so - ohne ihn wäre das alles etwas
    lockerer gewesen und die anderen hätten die
    Chance gehabt, sich viel mehr zu öffnen und so
    auch viel mehr aneinander zu gerate und sich zu
    zoffen. Walter hat ständig alles an sich
    gerissen, da haben alle kapituliert - aus Mitleid
    und Respekt. Nem Gleichaltrigem hätte der
    Italiener längst eins aufs Maul gehauen ...

    Mich würde nur interessieren, ob er den Scheiß, den er dauernd von sich gegeben hat, wirklich selbst geglaubt hat oder ganz einfach nur eine riesengroße Lügenklappe besitzt.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 29.01.2015, 22.11 Uhr:
    Ich spar mir mal die Zitierfunktion, Werner und tiramisusi.
    Die gestrige Folge habe ich mir gerade angeschaut:
    Wo war da mobbing oder nur ernste Auseindersetzung zwischen dem Italo und Werner?
    Mich würde einfach nur interessesieren, wie viele Leute, absolut, dort noch da anrufen.
    Die Luft ist doch raus - pauschal sind da noch die Fangroups der Leute, die dort anrufen.
    Meine Meinung.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 30.01.2015, 13.13 Uhr:
    ich weiss nicht, an welchen Tagen Du noch geschaut hast, aber die Seitenhiebe auf andere Teammitglieder, die ihm eben nicht so viel Aufmerksamkeit schenkten wie die zwar doofe aber immer freundliche und hilfsbereite Tanja , waren einfach nur kindisch, dumm und oft sehr beleidigend. Wie dieser Typ eigene Minderwertigkeitskomplexe kompensiert, ist wie aus einem psychologischen Lehrbuch ... immer ist er das Opfer, stets fühlt er sich überlegen und er fabuliert sich ein Leben zusammen, wie er es nie geführt hat, hält sich zu höherem auserkoren und sein Herumjammern schlägt ganz schnell um in aggessives Verhalten zu Leuten im Umfeld .. "Gleichgestellt" gibts nicht in seinem Ddenken, er meint immer, was besseres zu sein und wenn andere zu seinem Gesülze schweigen, legt er das als Schwäche (wie bei den Männen im Camp) oder als Zustimmung aus. so wie er es braucht. Was für ein Ar.....ch. Wie gesagt .. der Italiener hätte ihn gerne mal durchschütteln dürfen..
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 30.01.2015, 16.22 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Wo war da mobbing oder nur ernste Auseindersetzung
    zwischen dem Italo und Werner?

    Mensch, Faxe - Du bist nicht am aktuellen Stand!
    Ich hab doch gar keine Probleme mit Aurelio, denn ich war im letzten Dschungelcamp dabei und nicht in diesem....

    http://www.irmscher.tv/h/images/2015/01/30/lachen_3.gif
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 30.01.2015, 16.32 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    ich weiss nicht, an welchen Tagen Du noch geschaut
    hast, aber die Seitenhiebe auf andere
    Teammitglieder, die ihm eben nicht so viel
    Aufmerksamkeit schenkten wie die zwar doofe aber
    immer freundliche und hilfsbereite Tanja , waren
    einfach nur kindisch, dumm und oft sehr
    beleidigend. Wie dieser Typ eigene
    Minderwertigkeitskomplexe kompensiert, ist wie aus
    einem psychologischen Lehrbuch ... immer ist er
    das Opfer, stets fühlt er sich überlegen und er
    fabuliert sich ein Leben zusammen, wie er es nie
    geführt hat, hält sich zu höherem auserkoren
    und sein Herumjammern schlägt ganz schnell um in
    aggessives Verhalten zu Leuten im Umfeld ..

    Vollkommen richtig erkannt. Bei Walter muss es immer nur um Walter gehen und sonst um nix. Alles Andere ist minder und kommt an seine eigenen Qualitäten nicht heran. Wenn es um andere Themen geht, dann interessiert es ihn nicht oder er macht abfällige Bemerkungen dazu.
    Der Mann ist so von sich eingenommen, dass es schon weh tut. Wie kann es eine Frau nur an der Seite eines solchen unsäglichen Narzisten aushalten?
    Und wahrscheinlich ist dieses Verhalten auch der Grund dafür, dass beruflich niemand mehr was mit Walter Größenwahn Freiwald zu tun haben will....
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 28.01.2015, 01.04 Uhr:
    ich glaube allgemein nicht, das das alles so stimmt mit den Einschaltquoten Bei paar Tausend Haushalten wird das dann hochgerechnet
    Aber das jetzt erst die Simoneit Barum rausgewählt wurde, sagt ja alles
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 28.01.2015, 01.04 Uhr:
    ich glaube allgemein nicht, das das alles so stimmt mit den Einschaltquoten Bei paar Tausend Haushalten wird das dann hochgerechnet
    Aber das jetzt erst die Simoneit Barum rausgewählt wurde, sagt ja alles
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 28.01.2015, 01.11 Uhr:
    BejaminBlümchen schrieb:
    ich glaube allgemein nicht, das das alles so
    stimmt mit den Einschaltquoten Bei paar Tausend
    Haushalten wird das dann hochgerechnet

    Je höher die Quote, um so eher passen oder genauer sind die Zahlen.
    Unter einer 1 Mio. wird es sehr ungenau, wenn man den bekannten Aussagen Glauben schenken will.
    Aber das jetzt erst die Simoneit Barum
    rausgewählt wurde, sagt ja alles

    Und du kannst die Zuschauer besser beurteilen, BejaminBlümchen?
    Das ist reine Geschmackssache.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 27.01.2015, 09.01 Uhr:
    .
    Wie "packend" die laufende Staffel des Dschungelcamps verläuft, zeigt die Tatsache, dass es in diesem Thread ganze drei Tage lang (!) keinen Eintrag mehr gegeben hat! Sowas wäre bei den vorangegangenen Staffeln undenkbar gewesen.
    Und somit ziehe ich den Thread wieder nach oben, ohne viel zum Camp schreiben zu können... achja - Rolfe hat mich bei seiner Dschungelprüfung positiv überrascht und Walter scheint im Camp immer mehr Gegenwind zu bekommen. Ach wie spannend... :-)
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 27.01.2015, 14.11 Uhr:
    Wenigstens ist diese primitive Kulka (jetzt ficke ich Australien) weg!
    Ihre Schwester im Geiste Tanja müsste ihr nun unbedingt folgen...Gangbang mit Australien.. :D
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 28.01.2015, 14.28 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    ... Wie "packend" die laufende Staffel des Dschungelcamps verläuft, zeigt die Tatsache, dass es in diesem Thread ganze drei Tage lang (!) keinen Eintrag mehr gegeben hat! Sowas wäre bei den vorangegangenen Staffeln undenkbar gewesen.

    Kommt ein Kamel ... und frißt es wieder runter. ;-))
  • Kiwi_0302 schrieb via tvforen.de am 24.01.2015, 13.29 Uhr:
    Warum wurde gestern Tanja schon wieder zu Schatzsuche geschickt? Andere waren ja noch gar nicht dran. Vielleicht hatten die Macher schon erwartet, dass sie ihre Böllermänner vor die Badewannen-Cam hängt. Dennoch hätte jetzt erstmal jemand losgeschickt werden müssen, der/die noch nicht war.
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 24.01.2015, 03.14 Uhr:
    eigentlich müsste rtl walter die füße küssen. weil ohne ihn würde selbst ein testbild spannendere dschungelaction bieten.
    und nicht zu vergessen seine andauernden hinweise mit diesem handzeichen...:
    http://www.photocase.de/stock-fotos/282923-stock-photo-hand-hell-arme-haut-3-finger.jpg
    ...vor den prüfungen zu seinen 4 venen-ops
    (erinnert irgendwie an den running-gag: 5 bier für die männer vom sägewerk).
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 24.01.2015, 01.16 Uhr:
    Tja - gibt es jetzt noch einen Nachrücker?
    Dieses Jahr ist das Camp nicht sehr unterhaltsam.
    Und Walter: Du wirst König.

    Hier ist ja gar nichts los - selbst die Dschungelcamp-Gegner waren auch schon besser drauf.
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 24.01.2015, 02.06 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    selbst die
    Dschungelcamp-Gegner waren auch schon besser
    drauf.
    Ich glaub, die sind miitlerweile auch nur noch müde und gelangweilt. :D
  • vanessa69 schrieb via tvforen.de am 23.01.2015, 20.31 Uhr:
    Man,die sind auch alle sooooo lieb.Ich warte seid Tagen auf Lästereien und anzicken.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 23.01.2015, 22.26 Uhr:
    Wer kann sich noch an die erste Staffel vom Dschungelcamp erinnern?
    Da glaubten doch wirklich einige der Leute, es wird nicht alles gesendet. :-)
    Hier eine kleine Kostprobe aus "Kalkofes Mattscheibe".
    Ab 5.08 sieht und hört man Caroline Beil und Carlo Thränhardt, wie sie über ihre Mitstreiter am lästern sind und dachten ernsthaft, es wird nicht gesendet.
    Haben sich die zwei doch so viel Mühe gegeben und sind extra ein bißchen den Berg hoch gekraxelt. :-)

    //www.youtube.com/embed/SS06LFeVrE0
    Dass waren noch Zeiten. Heute weiß man ja, alles wird gefilmt und gehört. :-)
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 24.01.2015, 02.03 Uhr:
    Meine Güte! Damals waren wirklich (fast) alle Teilnehmer irgendwann mal tatsächlich "Stars"! Heute nimmt teil: Die 146. Platzierte der 93. Staffel DSDS, die 49. Platzierte der 13. Staffel GNTM, der Tellerwäscher vom 'Perfekten Promi-Dinner' und der Kotzeaufwischer der letzten Justin-Bieber-Tournee...
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 24.01.2015, 10.05 Uhr:
    SallySpectra schrieb:
    Meine Güte! Damals waren wirklich (fast) alle
    Teilnehmer irgendwann mal tatsächlich "Stars"!
    Heute nimmt teil: Die 146. Platzierte der 93.
    Staffel DSDS, die 49. Platzierte der 13. Staffel
    GNTM, der Tellerwäscher vom 'Perfekten
    Promi-Dinner' und der Kotzeaufwischer der letzten
    Justin-Bieber-Tournee...

    Das ist ja auch das Hauptproblem der laufenden Staffel.
    Ich habe den Eindruck als wäre "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" eine B- Ausgabe die auf RTL 2 läuft.Kein "Star" sondern fast alles mehr oder wenige unbekannte Knall Chargen die aus diversen Casting Wettbewerben für den Sender irgendwie interessant gewirkt haben.
    Das war in früheren Staffeln doch noch anders, aber ich denke es wird auch immer schwieriger bundesweit bekannte "Stars" für dieses Trash Format zu gewinnen, von daher blieb halt nichts anderes übrig als diese Vögel dort in den Dschungel zu schicken.Es ist nicht ein Symphatieträger am Start, alles nur Langeweiler oder hochgradige und schier unerträgliche Nervensägen, insbesondere die weibliche Fraktion ist ja nicht zum aushalten.
    Überstrapazierte Flachwitze die in Endlosschleife immer und immer wieder ausgeschlachtet werden krönen die Ideenlosigkeit der Staffel 9 ab, und von daher wäre es angebracht eine langjährige Pause dieses Formats einzulegen, aber ich denke dafür sind die Quoten noch zu gut.
  • laura moewe schrieb via tvforen.de am 24.01.2015, 13.14 Uhr:
    Es müssten vor allem auch Leute sein, die den Dschungel noch nicht so gut kennen, und das ist nach 10 Jahren kaum mehr möglich. Das System bringt sich selbst zum Erliegen, wenn nicht Neuerungen eingeführt werden.
    Diesmal kann man nur hoffen, dass in der zweiten Woche zumindest Jörn, Benjamin oder Maren Bock auf eine Prüfung haben.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 24.01.2015, 13.32 Uhr:
    laura moewe schrieb:

    Diesmal kann man nur hoffen, dass in der zweiten
    Woche zumindest Jörn, Benjamin oder Maren Bock
    auf eine Prüfung haben.
    oder Frau von Bödefeld, die sitzt das ganze ja aus.
    Was für eine Transuse, so möchte ich auch mal mein Geld verdienen.
  • laura moewe schrieb via tvforen.de am 24.01.2015, 15.23 Uhr:
    Ich dachte an eine Prüfung mit etwas sportlicher Action und habe "Iffi" deshalb nicht mit in Betracht gezogen ... :-)
  • Migge schrieb via tvforen.de am 27.01.2015, 17.22 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    laura moewe schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Diesmal kann man nur hoffen, dass in der
    zweiten
    > Woche zumindest Jörn, Benjamin oder Maren Bock
    > auf eine Prüfung haben.
    oder Frau von Bödefeld, die sitzt das ganze ja
    aus.
    Was für eine Transuse, so möchte ich auch mal
    mein Geld verdienen.

    Und dazu noch eine kostenlose Abspeck-Kur.
    Für ein "Zirkuskind" hat sie ihre Aufgabe wirklich schlecht gelöst.
    Hingegen war Rolfe sehr tapfer.
    Jediklaus, bei "Frau von Bödefeld" mußte ich herzhaft lachen.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 27.01.2015, 17.32 Uhr:
    Und dazu noch eine kostenlose Abspeck-Kur.
    Für ein "Zirkuskind" hat sie ihre Aufgabe wirklich schlecht gelöst.
    Kann man so auch nicht wirklich sagen.
    Ich fand es ein wenig seltsam: Dr. Bob sagte: Nase, Gesicht und Zunge können benutzt werden....
    Diese Prüfung wurde von den Moderatoren schon weing mehr verschärft: Nur die Zunge.
    Was hat die Zunge mit einem Zirkuskind zu tun, Migge ?
    Ich wäre gespannt gewesen, wie Rolfe diese Prüfung gemeistert hätte.
    Ich habe keinen persönlichen Favoriten - ausser Waaaallllter...
  • Walterssohn schrieb via tvforen.de am 27.01.2015, 17.47 Uhr:
    Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der diese Staffel als langweiligste aller Zeiten ansieht.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 27.01.2015, 18.19 Uhr:
    ever, ever, ever.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 28.01.2015, 10.51 Uhr:
    Walterssohn schrieb:
    Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der
    diese Staffel als langweiligste aller Zeiten
    ansieht.
    Wie hier schon jemand schrieb:
    eine mehrjährige Pause würde dem Format mehr als gut tun.
    Anfangs lief sie ja auch nur alle 2 Jahre.
    Da müssen doch erst mal genügend "Promis" nachwachsen. Ein Jahr ist da zu knapp.
    Außerdem wissen ja nun alle wie der Hase läuft in der Sendung, mit ein wenig Gras über der Sache erwischt man evtl. wieder den ein oder anderen, der meint, es wird in Köln in einem Studio aufgezeichnet.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 28.01.2015, 10.53 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Wie hier schon jemand schrieb:
    eine mehrjährige Pause würde dem Format mehr als
    gut tun.

    Pause? Bei RTL denkt man bereits laut über eine Sommer-Dschungelshow nach....
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 28.01.2015, 10.58 Uhr:
    Ernsthaft???
    WTF?!?
  • extranase schrieb via tvforen.de am 28.01.2015, 11.42 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Wie hier schon jemand schrieb:
    eine mehrjährige Pause würde dem Format mehr als
    gut tun.
    Anfangs lief sie ja auch nur alle 2 Jahre.

    Laut Wikipedia liefen 2004 die ersten beiden Staffeln (Jan. und Okt. 2004). Die dritte wurde nach einer 3,5-jährigen Pause gesendet (Jan. 2008). Anschließend jedes Jahr eine. Ich gebe Dir aber Recht, eine zweijährige Pause wäre nicht das Schlechteste.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 28.01.2015, 15.23 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Ernsthaft???
    WTF?!?

    Guckst Du hier: http://www.news.at/a/rtl-plaene-dschungelcamp-ausgabe-sommer
  • Migge schrieb via tvforen.de am 28.01.2015, 16.27 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Was hat die Zunge mit einem Zirkuskind zu tun,
    Migge ?

    Ich meinte damit die Aufgaben, wo sie nur mit dem Kopf durch das Papier
    auf die Tiere sah und sofort die Prüfung abgelehnt hat.
    Ein "Zirkuskind" ist doch an Tiere (auch Krabbeltiere u. Fliegen) gewöhnt.
    1 Stern von 6 ......
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 28.01.2015, 17.51 Uhr:
    Migge schrieb:
    faxe61 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    >
    > Was hat die Zunge mit einem Zirkuskind zu tun,
    > Migge ?
    Ich meinte damit die Aufgaben, wo sie nur mit dem
    Kopf durch das Papier
    auf die Tiere sah und sofort die Prüfung
    abgelehnt hat.
    Ein "Zirkuskind" ist doch an Tiere (auch
    Krabbeltiere u. Fliegen) gewöhnt.
    1 Stern von 6 ......
    Das schon, Migge - aber am Ende steht dann die Zunge, um die Aufgabe zu lösen.
    Aber was solls - mal schauen was sie heute isst, ausserhalb des Camps.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 28.01.2015, 20.50 Uhr:
    welche Vorstellungen hast Du denn von einem "Zirkuskind" ?
    Dass es stets von Ungeziefer umflogen ist, auf dem Hochseil Schafshoden frisst und sich ur im Flic-Flac vorwärtsbewegt???
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 29.01.2015, 02.36 Uhr:
    Was allen Seiten gut täte, einfach nicht mehr einschalten.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 29.01.2015, 16.41 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    welche Vorstellungen hast Du denn von einem
    "Zirkuskind" ?
    Dass es stets von Ungeziefer umflogen ist, auf dem
    Hochseil Schafshoden frisst und sich ur im
    Flic-Flac vorwärtsbewegt???

    Um das mal klarzustellen, das Wort " Zirkuskind " kommt nicht von mir, sondern wurde in den verschiedensten Sendungen benutzt, als man die Darsteller vorstellte.
    Ich habe es lediglich übernommen.
    Und meine wenigen Zirkus-Besuche haben bei mir nicht den Eindruck hinterlassen,
    dass es da sehr steril zugegangen ist.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 30.01.2015, 11.36 Uhr:
    ein Casting fürs Dschungelcamp! ROFL
  • 123tvtyp schrieb via tvforen.de am 22.01.2015, 20.28 Uhr:
    Kein Wunder, sowas würd ich mir niemals ansehen!
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 21.01.2015, 23.42 Uhr:
    .
    Also mich nerven bei dieser Staffel zwei Dinge ganz gewaltig - und bei der soeben gesendeten Ausgabe kam das besonders deutlich hervor:
    1: Walter Freiwald. In welcher Welt lebt dieser Phantast und wofür hält er sich? Walter kann alles, weiß alles, hat schon alles gemacht, würde auch alles können und hat auch schon Bundespräsidentenallüren gehabt. Und dann seine Aggressivität gegen die Mitbewohner aus nichtigen Gründen - der ist nicht ganz dicht.
    2: Sonja Zietlow. Was ist denn mit der passiert? Plötzlich macht sie auf Revue und Schauspieleinlagen? Voll peinlich und deplaziert. Warum macht sie nicht ihren Job wie in den bisherigen Staffeln - das war doch ok, oder?

    http://www.irmscher.tv/h/images/2015/01/21/bekloppt_2.gif
  • Meckerer schrieb via tvforen.de am 22.01.2015, 00.17 Uhr:
    Werner111 schrieb:

    2: Sonja Zietlow. Was ist denn mit der passiert?
    Plötzlich macht sie auf Revue und
    Schauspieleinlagen? Voll peinlich und deplaziert.

    Och, die Einlage mit dem Schlauchenden Band fand ich echt witzig. Ich hab glaub ich das erste Mal gelacht in dieser Staffel.
  • wavetime1 schrieb via tvforen.de am 22.01.2015, 05.23 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    .
    Also mich nerven bei dieser Staffel zwei Dinge
    ganz gewaltig - und bei der soeben gesendeten
    Ausgabe kam das besonders deutlich hervor:
    1: Walter Freiwald. In welcher Welt lebt dieser
    Phantast und wofür hält er sich? Walter kann
    alles, weiß alles, hat schon alles gemacht,
    würde auch alles können und hat auch schon
    Bundespräsidentenallüren gehabt. Und dann seine
    Aggressivität gegen die Mitbewohner aus nichtigen
    Gründen - der ist nicht ganz dicht.

    Man kann von Walter halten was man will, aber was wäre das Camp ohne Ihn ???
    Es sind zu viele Langweiler im Camp. Da hat RTL diesmal eine ganz schlechte Auswahl getroffen.
  • ZeroGravity schrieb via tvforen.de am 22.01.2015, 10.43 Uhr:
    wavetime1 schrieb:

    Man kann von Walter halten was man will, aber was
    wäre das Camp ohne Ihn ???
    Es sind zu viele Langweiler im Camp. Da hat RTL
    diesmal eine ganz schlechte Auswahl getroffen.
    Sehe ich auch so. Ich finde die Staffel bisher sterbenslangweilig. Dass Walter ständig in den Mittelpunkt gerückt wird, zeigt, wie verzweifelt das Produktionsteam sein muss, da es anscheinend nichts Interessantes gibt (wobei ich Walters Äußerungen für alles andere als witzig oder unterhaltsam halte...).
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 22.01.2015, 11.29 Uhr:
    Die diesjährige Staffel ist einfach nix. Sie ist wirklich "sterbeslangweilig".
    Waltern ist der Einzige, der gerade etwas Stimmung macht, der etwas Leben ins Camp bringt. Wäre Walter nicht da, müsste RTL die tägliche Sendezeit auf 30 Minuten reduzieren.
    Die Ekelprüfungen sind dieses Jahr auch nicht wirklich unterhaltsam, da der Show der Hysteriker fehlt. Ross, Sarah Dingens und Larissa hat man doch immer wieder gerne gesehen, aber die diesjährigen Promis ziehen die Scheisse einfach tapfer durch, wodurch es langweilig ist.
    Was mit der Moderation los ist weiss ich auch nicht. Die Gags zünden einfach nicht. Liegt es daran, dass die Promis, in ihrer Langweilikeit, keine Vorlagen liefern oder hat Sonjas Mann einfach sein Pulver verschossen?
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 22.01.2015, 11.41 Uhr:
    .
    Dass es diesmal eher langweilig abläuft, liegt teils auch daran, dass Sara ihre Rolle als neue Larissa nur am allerersten Tag einigermaßen ausfüllen konnte. Aber sehr bald hat sich herausgestellt, dass sie nur eine sehr schwache Kopie der Dschungel-Prinzessin Larissa ist. Das wird nix mehr. Walter wird sicher weitere Auszucker bekommen und so vielleicht in die Fußstapfen von Winfried (hat der so geheissen?) treten - aber viel mehr werden wir wohl kaum noch erwarten können.
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 22.01.2015, 11.50 Uhr:
    So wie ich das hier lese ist diese Saison tatsächlich langweilig? Ich sah nur die Erffungsshow und die zweite Sendung vom Samstag und dachte mir, dass ich das sicher nicht weiter verfolgen werde. Dann befürchtete ich, ich würde gesteinigt, wenn ich sage, dass ich nicht mehr gucke. Aber wie ich hier lese und draußen höre bin ich nicht der einzige Gelangweilte.
  • Fall Guy schrieb via tvforen.de am 22.01.2015, 15.00 Uhr:
    Walter muss im Moment quasi alle Rollen auffüllen, die es sonst in einem Dschungelcamp zu verteilen gibt. Das Camp spaltet sich aber auch nicht in Pro/Contra Walter-Fraktionen, was für Reibung sorgen könnte. Offenbar hat man bei RTL keinen Plan B wenn die erfolgserprobte Rollenverteilung ausbleibt.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 22.01.2015, 15.09 Uhr:
    .
    Meine aktuellste Überlegung: Es könnte ja sein, dass Sonja aufgrund der matten Ereignisse im Camp plötzlich singen und tanzen muss - so kann man zumindest die Zuschauermeinungen spalten...

    http://www.irmscher.tv/h/images/2015/01/22/lachen_2.gif
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 22.01.2015, 15.10 Uhr:
    Irgendwie doch clever von den Kandidaten. :-)
    Keiner will anscheinend aus dem Camp raus, um als Zicke oder Motzi der Nation zu gelten.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 22.01.2015, 15.27 Uhr:
    Nicole (Nicko) schrieb:
    Irgendwie doch clever von den Kandidaten. :-)
    Keiner will anscheinend aus dem Camp raus, um als
    Zicke oder Motzi der Nation zu gelten.
    Na klar - würde ich vermutlich auch so machen. Aber die harmonische Befindlichkeit der Kandidaten wird RTL eher egal sein - dort wird auf die Quote geschaut und ich könnte mir vorstellen, dass man sich bald was einfallen lassen könnte, um die Emotionen im Dschungelcamp etwas in Fahrt zu bringen...
  • ZeroGravity schrieb via tvforen.de am 22.01.2015, 16.26 Uhr:
    RTL braucht unbedingt einen neuen Plan beim Casting! Wenn sich in den letzten Jahren Sarah Dingens und Larissa Marolt als Glücksgriffe erwiesen haben, so heißt das nicht, dass man ewig so weitermachen kann. Inzwischen hat sich nämlich gezeigt, dass Sara Kulka die Rolle der Dschungelprüfungs-Verweigerin und Campzicke ganz und gar nicht ausfüllt (auch wenn alle nach dem zweiten Tag damit gerechnet haben). Sie fällt lediglich durch ihre ordinären Ausdrücke auf, das reicht aber bei weitem nicht.
    Walter sollte wohl als Glatzeder-Nachfolger herhalten (Typ grummeliger alter Mann mit cholerischen Ausbrüchen), aber auch das funktioniert nicht. Liebe RTL-Leute, ihr könnt uns doch nicht jedes Jahr eine quasi identische Figurenkonstellation vorsetzen und dabei hoffen, dass alles andere sich findet.
    Die Kandidaten haben schließlich auch die letzten Jahre Dschungelcamp gesehen oder sich zumindest darüber informiert; die werden den Teufel tun und in die (mittlerweile schlecht getarnte Falle) tappen und so agieren, wie RTL es sich erhofft. Dass Walter so großspurig auftritt, halte ich auch für Kalkulation. Er kann sich ausmalen, dass er dadurch mehr Sendezeit als diejenigen bekommt, die nur gepflegt rumsitzen.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 22.01.2015, 19.31 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    Meine aktuellste Überlegung: Es könnte ja sein,
    dass Sonja aufgrund der matten Ereignisse im Camp
    plötzlich singen und tanzen muss - so kann man
    zumindest die Zuschauermeinungen spalten...

    Oder einfach nur Sendezeit füllen, weil das gefilmte Material aus dem Camp nicht genug hergibt.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 22.01.2015, 19.46 Uhr:
    Pilch schrieb:
    Werner111 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Meine aktuellste Überlegung: Es könnte ja
    sein,
    > dass Sonja aufgrund der matten Ereignisse im
    Camp
    > plötzlich singen und tanzen muss - so kann man
    > zumindest die Zuschauermeinungen spalten...
    >
    Oder einfach nur Sendezeit füllen, weil das
    gefilmte Material aus dem Camp nicht genug
    hergibt.

    Diese Erklärung haut aber auch nicht ganz hin. Gestern überzogen sie (Stern TV begann 5 Minuten zu spät) und sie hatten trotzdem kaum noch Zeit, den Teilnehmer der Dschungelprüfung in der üblichen Form zu verkünden. "Dschungelprüfung Walther" - wusch und weg waren sie.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 22.01.2015, 21.24 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    Diese Erklärung haut aber auch nicht ganz hin.
    Gestern überzogen sie (Stern TV begann 5 Minuten
    zu spät) und sie hatten trotzdem kaum noch Zeit,
    den Teilnehmer der Dschungelprüfung in der
    üblichen Form zu verkünden. "Dschungelprüfung
    Walther" - wusch und weg waren sie.

    Warum nicht?
    Es war einfach nur da, um mal was anderes zu machen und den Stereotyablauf zu durchbrechen und den Zuschauer und den Bewohner mal was zu bieten.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 22.01.2015, 21.34 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    andreas_n schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Diese Erklärung haut aber auch nicht ganz hin.
    > Gestern überzogen sie (Stern TV begann 5
    Minuten
    > zu spät) und sie hatten trotzdem kaum noch
    Zeit,
    > den Teilnehmer der Dschungelprüfung in der
    > üblichen Form zu verkünden.
    "Dschungelprüfung
    > Walther" - wusch und weg waren sie.
    Warum nicht?
    Es war einfach nur da, um mal was anderes zu
    machen und den Stereotyablauf zu durchbrechen und
    den Zuschauer und den Bewohner mal was zu bieten.

    Die Sendung überzog schon, ehe die letzte Werbepause zuende war. Demzufolge war die vorige Stunde da schon ziemlich proppevoll.
    Und außerdem: Hätten sie noch ihr übliches "Du... bist es nicht" durchgezogen, hätte wahrscheinlich dcpt rumgemeckert, dem dieser Mittwochabendslot eigentlich gehört. Ich glaub, da liegt hauptsächlich der Grund fürs schnelle Ende.
    Die hätten also locker noch 10 Minuten an die eigentliche Sendezeit ranhängen können, wenn die gedurft hätten.
  • uhu schrieb via tvforen.de am 22.01.2015, 21.41 Uhr:
    ZeroGravity schrieb:
    wavetime1 schrieb:
    --------------------------------------------------
    (wobei ich Walters
    Äußerungen für alles andere als witzig oder
    unterhaltsam halte...).

    Das sehe ich auch so. Sein Verhalten den übrigen Mitgliedern gegenüber geht garnicht und er sollte nicht durch einen Sieg auch noch für dieses ekelhafte Verhalten belohnt werden.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 23.01.2015, 09.34 Uhr:
    Du sprichst das eigentliche Problem bei RTL an: RTL denkt immer in Rollen-Systemen.
    Egal ob IBES, Lets Dance oder DSDS es wird immer nach dem gleichen Muster gecastet, bzw. die Jury besetzt.
    Beim Dschungel und Lets Dance betrifft es die Kandidaten und (auch) bei Lets Dance und DSDS die Jury.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 23.01.2015, 09.53 Uhr:
    Fall Guy schrieb:
    Offenbar hat man bei RTL
    keinen Plan B wenn die erfolgserprobte
    Rollenverteilung ausbleibt.
    Das enttäuscht mich bisher am meisten.
    Die Schatzsuche, wo die Kandidaten sich selber nach Bekanntheit und Attraktivität (wie fies) ordnen mussten, war ganz offensichtlich ein Versuch, mehr Zündstoff in die Gruppe zu bringen. Nur ist leider ausschließlich der bis dato sowieso überpräsente Walter Freiwald auf die Nummer angesprungen mit seiner Aggro gegen Maren Gilzer.
    Die lesen hier doch im Froum mit, ich habe doch schon vorgeschlagen, einen weiteren Kandidaten reinzubringen, schlage Harry Wijnfoord oder den Wendler als recap vor ;)
    Oder zumindest soetwas für die nächste Staffel in der Hinterhand haben.
    ZeroGravity schrieb:
    Liebe RTL-Leute, ihr könnt
    uns doch nicht jedes Jahr eine quasi identische
    Figurenkonstellation vorsetzen und dabei hoffen,
    dass alles andere sich findet.

    Eigenlob stinkt, aber: das sagte ich schon VOR Staffelstart ;))
    Falls die einen freien MA brauchen, können die das als Bewerbung ansehen ;)
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 23.01.2015, 19.40 Uhr:
    Unglaublich schwach, der neue Dschungelknast.
    Lasche Prüfungen und hohle Insassen (außer Maren)...
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 23.01.2015, 19.44 Uhr:
    Nun, zumindest nimmt man Walter überhaupt wahr. Die anderen sind eigentlich gar nicht da.
    Sollten wir etwa Rebecca*, den Sieg gönnen weil sie immer so dekorativ auf ihrem Feldbett sitzt?
    *Name kann nach bedarf ausgetauscht werden. ;)
  • mahe schrieb via tvforen.de am 27.01.2015, 12.42 Uhr:
    mich nervt an der Staffel dass einfach nichts passiert... Du weißt, wenn du heute Abend wieder einschaltest, dass nichts spannendes dabei rauskommen wird !
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 27.01.2015, 21.00 Uhr:
    mahe schrieb:
    mich nervt an der Staffel dass einfach nichts
    passiert... Du weißt, wenn du heute Abend wieder
    einschaltest, dass nichts spannendes dabei
    rauskommen wird !

    ...und heute wieder mit doppelter Länge von 22:15 bis 00:00 Uhr...für alle Fälle stelle ich den TV auf Sleeptimer...
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 21.01.2015, 13.10 Uhr:
    Es werden halt immer nur die Insassen häufig gezeigt, bei denen die Redaktion meint das die Potenzial zum Skandal haben.
    Glatt gebügelte Typen wie z.B. der Boygroup Bengel Boyce oder so werden aussortiert.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 21.01.2015, 19.47 Uhr:
    BlackOak schrieb:

    Glatt gebügelte Typen wie z.B. der Boygroup
    Bengel Boyce oder so werden aussortiert.
    Ist der überhaupt noch drin ? Null Präsenz der Vogel
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 22.01.2015, 11.19 Uhr:
    Naja von Benjamin und Rebecca hat man wirklich noch fast nichts gesehen. Rebecca durfte ein paar mal auf ihrer Pritsche sitzen und 2 oder 3x ihr Oberteil wechseln, wobei man ihren Riesenbusen im grünen BH bewundern konnte. Maren bekommt jetzt wenigstens dank Walter etwas Screentime.
  • WilliWinzig schrieb via tvforen.de am 21.01.2015, 11.03 Uhr:
    Also ich lese und höre immer "Promis". Da fällt mir immer der Spruch von Loriot ein: "Ja, wo sind sie denn?
  • martinspring schrieb via tvforen.de am 21.01.2015, 11.14 Uhr:
    also die beiden Moderatoren, ich weiß noch nicht mal genau wie sie heißen?! nerven mich auch total. Ihre Sprüche wirken total aufgesetzt und gespielt. Außerdem sind sie null lustig.
    Die Sendung an sich finde ich relativ unterhaltsam. Es nervt ein bisschen, dass die Dschungelprüfung an sich nur ca 20 Minuten einnimmt!?
    Ich meine, welche Zuschauer interessiert es bitte wer das Klo vollgepinkelt hat? (Das war gestern ernsthaft eine Diskussion der Dschungelbewohner)
    Eine gute Sendung wenn man Nachts im Bett liegt und nicht einschlafen kann.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 21.01.2015, 14.07 Uhr:
    WilliWinzig schrieb:
    Also ich lese und höre immer "Promis". Da fällt
    mir immer der Spruch von Loriot ein: "Ja, wo sind
    sie denn?

    Du meinst sicher "Wo laufen sie denn?".
    Und eigentlich stammt der Spruch von Wilhelm Bendow.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 21.01.2015, 00.26 Uhr:
    Eine nette Idee wäre von RTL, wenn sie Harry Wijnvoord nach Australien einfliegen lassen würden und eine Prüfung der nächsten Woche (z.B. ein Quiz), in dem u.a. Walter mitmachen muß, von Wijnvoord moderiert wird.
  • uhu schrieb via tvforen.de am 21.01.2015, 19.44 Uhr:
    Pilch schrieb:
    Eine nette Idee wäre von RTL, wenn sie Harry
    Wijnvoord nach Australien einfliegen lassen
    würden und eine Prüfung der nächsten Woche
    (z.B. ein Quiz), in dem u.a. Walter mitmachen
    muß, von Wijnvoord moderiert wird.

    Super Idee. Sowas würde ich gerne sehen. Und es wäre eine prima Rache für die permanente Rufschädigung, die von Harry ausgeht.
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 20.01.2015, 14.35 Uhr:
    Ich hab ja schon im anderen Thread geschrieben, dass ich nur die ersten zwei Sendungen sah. Und ich kann auch sagen, warum. Mittlerweile wird ja ab der Eröffnungssendung auf aller höchstem Niveau gejammert und genörgelt. "Ich hab das alles gar nicht verdient. Ich müsste eigentlich zwanzig Sendungen bei RTL haben."
    Der Rest lässt irgend wie durchblicken, dass man nur 16 Tage absitzen will um abzukassieren. Und Sonja und Daniel mittlerweile auch. Dass die gar keinen Bock haben, sondern nur auf ihren Scheck warten, das Gefühl haben sie schon gleich am Freitag vermittelt.
    Nö, das muss ich dann auch nicht haben.
  • U56 schrieb via tvforen.de am 19.01.2015, 22.49 Uhr:
    Jetzt wo Walter seine nackten Tatsachen gezeigt hat, werden die Einschaltquoten steil nach oben schnellen! ;)
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 20.01.2015, 11.02 Uhr:
    Genau das dachte ich mir gestern auch... ;)
    ...Allerdings sah man sie bei Klaus besser...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 22.01.2015, 14.12 Uhr:
    U56 schrieb:
    Jetzt wo Walter seine nackten Tatsachen gezeigt
    hat, werden die Einschaltquoten steil nach oben
    schnellen! ;)

    Das ist aber auch das einzige, was bei ihm noch nach oben schnellt.... (sorry, musste jetzt sein!)

    Trotzdem: Walter MUSS Dschungelkönig werden! (Mal ehrlich: Sind überhaupt noch andere im Camp?)
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 19.01.2015, 22.17 Uhr:
    Mit wie vielen Threads wollt ihr uns noch nerven?
    Vielleicht schauen zu später Sendezeit am Sonntag abend einfach weniger zu, weil sie montag früh zeitig aufstehen müssen ... ;o)
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 20.01.2015, 08.11 Uhr:
    0815xxl schrieb:
    Mit wie vielen Threads wollt ihr uns noch nerven?

    Wer ist "ihr"?
  • streamingfan schrieb am 19.01.2015, 17.36 Uhr:
    Ich schaue lieber Pay-TV und nicht diese HIRNLOSEN-SHOW von RTL
    Freue mich sehr, dass die Quoten schon nach unten gehen.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 19.01.2015, 15.15 Uhr:
    Tja, das Problem liegt bereits im Grund warum man diese Sendung überhaupt anschaut:
    Man will die Promis leiden sehen. Natürlichwill man nicht sehen wie Walter wegen eines Bandscheibenvorfalls oder eines Hitzschlags zusammen bricht und das Camp verlassen muss. Nein man will sehen wie die "Promis" an den Dschungelprüfungen verzweifeln und, zumindest teilweise, auch daran scheitern. Man will sehen wie das Camp hungert und die Nerven blank liegen. Man will sehen wie einzelne hysterisch werden (wie letztes Jahr Larissa) und man will nackte Tatsachen sehen. Am Freitag und Samstag wurden wir ja noch etwas von Sara und Walter damit bedient, aber gestern Abend war es einfach nur langweilig.
    Man kann die gestrigen 60 Minuten mit 2 kurzen Sätzen zusammen fassen:
    1. Walter lästerte über Harry Wijnvoord.
    2. Sara flucht wie ein billige Strassenhure während sie 9 von 7 Sternen holt.
    Und das reicht nicht für eine Sendung.
    RTL braucht wieder eine Sarah Dingens/Larissa Marold und den einen oder andern Nacktskandal in der Art von Micaela Schäfer/Melanie Müller oder dem Klaus & Klaus-Klaus. Abgesehen davon finde ich dass die Sprüche von Sonja und Daniel dieses Jahr nicht zünden, was aber vielleicht daran liegt, dass die "Kandidaten" nicht genug Zündstoff liefern.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 19.01.2015, 22.12 Uhr:
    yoda_fds schrieb:
    Man will die Promis leiden sehen.

    Kann ich für mich nicht behaupten, langweilt mich eher.

    Nein man will sehen wie die "Promis" an den
    Dschungelprüfungen verzweifeln und, zumindest
    teilweise, auch daran scheitern.

    Nee, ich finde Prüfungen, bei denen Leute alles geben und sich wirklich reinknien total spannend. Wenn Promis schnell aufgeben und viel jammern, ist das eher ermüdend.
    Ansonsten braucht das Camp auch eine gewisse Anlaufzeit, war immer schon so.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 21.01.2015, 11.38 Uhr:
    Es ist sehr löblich, dass Du das so siehst, wenn ich aber mal die letzten Staffeln Revue passieren lassen denken die meisten Zuschauer anders.
    Die wohl bekanntesten Beispiele:
    Ross Antony: Bei ihm war bei jeder Dsungelprüfung Hysterie pur angesagt und weil das so unterhaltsam war durfte er auch immer wieder.
    Sarah Dingens: Hysterie, Verzeiflung, Resignation, Verweigerung und ein hungerndes Camp. Sie durfte fast alle vom Publikum zu bestimmenden Dschungelprüfungen machen.
    Larissa Marold: Hysterie, Verzeiflung und noch mehr Hysterie und Verzeiflung. Sie durfte an ALLEN vom Publikum zu bestimmenden Dschungelprüfungen teilnehmen.
    Allerdings sieht man an Ross Antony auch, dass das Publikum eine solche Panik-Show mit dem Gewinn von Sternen sehr zuschätzen weiss und belohnt.
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 21.01.2015, 15.43 Uhr:
    yoda_fds schrieb:

    Die wohl bekanntesten Beispiele:
    Ross Antony: Bei ihm war bei jeder Dsungelprüfung
    Hysterie pur angesagt und weil das so unterhaltsam
    war durfte er auch immer wieder.

    Verwechselst du das nicht mit Daniel Küblböck?
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 22.01.2015, 11.15 Uhr:
    Die ersten beiden Staffeln habe ich nicht gesehen. Aber den Ausschnitten nach war Ross dem Kübelböck sehr ähnlich.
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 22.01.2015, 11.43 Uhr:
    Nein, gar nicht. Das hatte ich zuerst auch befürchtet. Auch bei Lorielle London und vergangenes Jahr bei Julian F.M. Stoeckel. Aber bei den drei Kandidaten wurde ich positiv überrascht. Mag aber auch daran liegen, dass mir Daniel Küblböck generell unsympathisch ist. Egal in welcher Situation, Lage und Verfassung er sich befindet.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 19.01.2015, 12.02 Uhr:
    Kein Wunder - bisher ist es so richtig öde.
    Wieso sich die Zuschauer jetzt so auf Sara eingeschossen (hatten), verstehe ich auch nicht. Wahrscheinlich, weil sie überhaupt mal in der Sendung gezeigt wird. Sind da überhaupt noch andere Kandidaten? Walter, der einzig andere mit "Bildschirmzeit", darf man bei jeder 2ten Prüfung nicht wählen. Hallo RTL, da müsst ihr mal am Drehbuch werkeln...
  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 19.01.2015, 11.02 Uhr:
    ...dass überhaupt noch jemand sowas schaut (ja ich weiss, diese Bemerkung ist nicht ganz konstruktiv....)
  • mahe schrieb via tvforen.de am 27.01.2015, 12.38 Uhr:
    also das aktuelle Dschungelcamp ist das mit Abstand langweiligste Junglecamp überhaupt...
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 27.01.2015, 13.04 Uhr:
    mahe schrieb:
    also das aktuelle Dschungelcamp ist das mit
    Abstand langweiligste Junglecamp überhaupt...

    Und trotzdem gestern wieder erstaunliche 6,5 Mio Zuschauer (27,5%).
    Das schafft sonst kein Format, ohne wirklich Action zu bringen.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 27.01.2015, 14.28 Uhr:
    Das dürfte zu 99,9 % die Angst sein, dann möglicherweise doch etwas zu verpassen ;)
    Wiederholungen/DVDs (wieso eigentlich nicht, die Larissa- oder Sarah-Dingens- taffel hätte ich gerne nochmal gesehen*) gibts ja leider nicht.
    * Ha, mir fällt gerade ein: wieso sendet RTL das nicht statt das akuelle Camp ;))
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 27.01.2015, 18.13 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    * Ha, mir fällt gerade ein: wieso sendet RTL das
    nicht statt das akuelle Camp ;))

    Und das ohne Vorwarnung - einfach eine Folge aus dem Vorjahr als "Liveshow" senden.... heissa, das wär Action und Aufregung zugleich. Für Zuschauer und Medien....
    http://www.irmscher.tv/h/images/2015/01/27/lachen_2.gif
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 27.01.2015, 20.55 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    Und trotzdem gestern wieder erstaunliche 6,5 Mio
    Zuschauer (27,5%).
    Das schafft sonst kein Format, ohne wirklich
    Action zu bringen.
    Ein Mini-Highlight gab's gestern trotzdem: Rolf Scheider, der nach seiner Prüfung begeistert davon berichtet und die Bildregie, die daraus einen LSD-Trip machte!
    Überhaupt sind das die kleinen Höhepunkte in dieser Staffel, aus eher langweiligen Szenen mit elektronischen Mitteln ein großes Drama zu zaubern.