Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: Dschungelcamp verhilft "Modern Family" zu starkem Start

von Glenn Riedmeier in News national
(20.01.2017, 10.53 Uhr)
"Bergdoktor" und "Criminal Minds" punkten zur Primetime
Ed O'Neill in "Modern Family"
RTL / FOX
Quoten: Dschungelcamp verhilft "Modern Family" zu starkem Start/RTL / FOX

Gestern Abend wollte RTL das Umfeld des quotenstarken Dschungelcamps nutzen, um den US-Sitcomhit  "Modern Family", der hierzulande bislang ein Nischendasein bei RTL Nitro fristete, einem größeren Publikum vorzustellen. Die Rechnung ging auf: Die allererste Folge sahen zu später Stunde um 23.30 Uhr 2,47 Millionen Zuschauer. Dies entsprach tollen 18,0 Prozent Gesamtmarktanteil sowie weit überdurchschnittlichen 29,6 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Auch insgesamt lief der Donnerstagabend für RTL blendend.  "Der Lehrer" und  "Magda macht das schon!" konnten den Erfolg der vergangenen Wochen ausbauen. "Der Lehrer" versammelte um 20.15 Uhr 3,45 Millionen Zuschauer bei 21,2 Prozent in der Zielgruppe. "Magda" kam mit zwei Folgen ab 21.15 Uhr auf 3,20 bzw. sogar 4,05 Millionen, was 17,9 bzw. 22,2 Prozent entsprach. Die Krönung war schließlich erneut  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", das um 22.15 Uhr von 6,14 Millionen Menschen gesehen wurde, die für haushohe 42,9 Prozent sorgten.

Bei Sat.1 ging währenddessen  "Criminal Minds" in die zwölfte Staffel. Den Auftakt verfolgten zur besten Sendezeit solide 2,73 Millionen Zuschauer bei 13,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Für eine Wiederholung blieben im Anschluss immerhin noch 2,34 Millionen bei 11,8 Prozent dran. Schwestersender ProSieben ging hingegen völlig unter: Der Thriller "Numbers Station" blieb bei 1,28 Millionen Zuschauern sowie mauen 6,0 Prozent in der Zielgruppe hängen. Für "The Factory" blieben ab 22.00 Uhr gar nur 780.000 Menschen bei miesen 4,8 Prozent dran.

Im ZDF sorgte währenddessen  "Der Bergdoktor" für strahlende Gesichter. Eine neue Folge der Heimatserie wurde von 6,33 Millionen Zuschauern gesehen, die dem Mainzer Sender überragende 19,3 Prozent Gesamtmarktanteil bescherten. Das junge Publikum war mit 9,2 Prozent ebenfalls stark vertreten. Krimifans wurden indessen von der ARD bedient: Den neuen Fall für die  "Mordkommission Istanbul" ließen sich 4,25 Millionen Menschen bei 12,9 Prozent nicht entgehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • vanessa69 schrieb via tvforen.de am 20.01.2017, 13.17 Uhr:
    Schön,dass jetzt endlich mehr Leute diese wunderbare Serie sehen.
    Und seien wir froh,dass sie nicht inflationär zu jeder Tageszeit rauf-und runtergenudelt wird.....
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 20.01.2017, 13.45 Uhr:
    Nun das obliegt ja eher der ProSiebenSat1 Gruppe. :-)
  • Little Nicki schrieb via tvforen.de am 20.01.2017, 12.21 Uhr:
    Hab mich auch gefreut, mal wieder die 1. Folge zu sehen. Und wirklich witzig, wie lütt die Kinder da noch waren.
    Ich erinnere mich gerne an die Zeiten, als z.b. bei RTL nachmittags um 17 Uhr solche Serien kamen, schön war´s. Oder ganz früher bei ARD und ZDF, um 18 Uhr, lange ist es her.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 20.01.2017, 11.49 Uhr:
    Ich verstehe ja einfach nicht, wieso man solche Sendungen immer so spät zeigen muss. Da kann man doch die xte Wiederholung der Simpsons, Nanny und von mir aus Frauentausch zeigen. Aber gute, interessante Sendungen werden im Nachtprogramm versteckt.
    Das machen die Öffis auch nicht besser, habe gerade den Titel nicht parat, aber das ZDF versendete eine interessante Wissensdoku kürzlich unter der Woche nach 23 Uhr. W - T - F ?
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 20.01.2017, 10.57 Uhr:
    Super!
    Habe auch geschaut obwohl ich die Serie schon kenne, schon witzig mit anzusehen wie jung die Kids damals noch aussahen. :-)