Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: Erfolgreicher Samstag für Dschungelcamp und Walter Sittler

von Ralf Döbele in News national
(24.01.2016, 13.15 Uhr)
"IBES" und "Kommissar und das Meer" die meistgesehenen Sendungen
"Ich bin ein Star...": Sonja Zietlow und Daniel Hartwich
RTL/Stefan Gregorowius
Quoten: Erfolgreicher Samstag für Dschungelcamp und Walter Sittler/RTL/Stefan Gregorowius

Auch das diesjährige Dschungelcamp ist nach wie vor in der Zuschauergunst ungeschlagen. So brachte  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" RTL am Samstag den Tagessieg mit 7,13 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 27,6 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen lag dieser sogar bei satten 40,1 Prozent.

Das große Interesse machte sich auch bereits um 20.15 Uhr bei der jüngsten Folge von  "Deutschland sucht den Superstar" bemerkbar. 5,08 Millionen Zuschauer schalteten bei der jüngsten Casting-Folge der 13. Staffel ein, was in der Zielgruppe einem hervorragenden Marktanteil von 25,2 Prozent entsprach.

Den Dschungelcampern dicht auf den Fersen, zumindest was die Gesamtzuschauerzahl betrifft, war Walter Sittler als  "Der Kommissar und das Meer" im ZDF. Der fuhr mit 7,11 Millionen Zuschauern sogar einen neuen Rekord für die Reihe ein. Der 20. Fall von Kommissar Robert Anders brachte es damit auf den hervorragenden Marktanteil von 21,7 Prozent beim Gesamt- und 9 Prozent beim Zielgruppenpublikum.

Auch im Ersten schlug man sich wacker. Die Eurovisions-Show "Spiel für Dein Land" mit Jörg Pilawa konnte immerhin 4,36 Millionen Zuschauer für sich begeistern. Beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil somit bei 14,3 Prozent, in der werberelevanten Zielgruppe allerdings bei lediglich sieben Prozent. Der wahre Zuschauermagnet am Samstag waren für Das Erste allerdings die Wintersport-Übertragungen am frühen Nachmittag. Am Erfolgreichsten hierbei: die Verfolgung der Biathlon-Damen, bei der 5,58 Millionen einschalteten, was auch in der Zielgruppe einen überragenden Marktanteil von 22,5 Prozent garantierte.

Nicht komplett abgeschlagen im Hauptabendprogramm waren dieses Mal Sat.1 und ProSieben mit ihrem Filmangebot. Immerhin 2,08 Millionen Zuschauer wollten auf Sat.1 den Katastrophenfilm "2012" von Roland Emmerich sehen, was beim Zielgruppenpublikum einem Marktanteil von 10,1 Prozent entsprach. 10,8 Prozent und 1,76 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum erreichte dagegen ProSieben mit dem Trickfilm "Werner - Eiskalt".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 24.01.2016, 16.20 Uhr:
    Ich habe den Film Dating Queen auf DVD gesehen. Da samstags zur Zeit im TV nichts kommt.