Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "HalliGalli"-Quizpoker-Special überzeugt, "Bauer sucht Frau" gewinnt

von Glenn Riedmeier in News national
(13.10.2015, 11.04 Uhr)
Neuer Pay-TV-Rekord für "The Walking Dead"
Joko & Klaas im "Circus HalliGalli"
ProSieben/Claudius Pflug
Quoten: "HalliGalli"-Quizpoker-Special überzeugt, "Bauer sucht Frau" gewinnt/ProSieben/Claudius Pflug

Gestern Abend schickte ProSieben eine XXL-Ausgabe der Comedyshow  "Circus HalliGalli" an den Start. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf nutzten die Pause von  "TV total" für eine zweieinhalbstündige Spezialfolge, in der sie das neue Quizpoker-Spiel "Das Duell um die Geld" ausprobierten. Die Quoten wussten zu überzeugen: Insgesamt waren zwar nur 920.000 Zuschauer ab 22.10 Uhr dabei, davon stammten allerdings 790.000 aus der werberelevanten Zielgruppe, die für einen tollen Marktanteil von 12,7 Prozent gesorgt haben. Im Vorprogramm machte bereits das  "Big Bang Theory"-Dreierpack seine Sache mit Zielgruppenwerten zwischen 14,9 und und 16,8 Prozent gewohnt sehr gut. Einzig  "Undateable" hinterließ wieder einmal einen Schönheitsfleck mit nur 8,7 Prozent.

Der Tagessieg ging am Montag allerdings nicht an ProSieben, sondern an RTL - und das sowohl bei allen Zuschauern als auch in der Zielgruppe. Die Kuppelshow  "Bauer sucht Frau" ist auch zum zweistündigen Auftakt der elften Staffel offenbar noch für durchschnittlich 5,87 Millionen Zuschauer interessant genug, um für 18,5 Prozent Marktanteil zu sorgen. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren mit 2,29 Millionen jungen Zuschauern sogar 20,1 Prozent drin.

Seltenes Bild: ARD und ZDF zogen gestern beim Gesamtpublikum den Kürzeren und mussten sich dem Kölner Privatsender geschlagen geben. Das Sozialdrama "Auf der Straße" sahen im Ersten 4,48 Millionen Zuschauer bei 13,8 Prozent, für  "Kommissar Marthaler" im ZDF entschieden sich dagegen 3,91 Millionen Zuschauer bei 12,0 Prozent.

Durchwachsen verlief der Serienabend bei Sat.1. Zwei neue  "Hawaii Five-0"-Folgen wurden ab 20.15 Uhr von 2,11 bzw. 2,20 Millionen Menschen gesehen. In der jungen Zielgruppe wurden lediglich schwache Marktanteile von 7,1 und 6,9 Prozent erreicht.  "Elementary" blieb im Anschluss bei 6,8 Prozent hängen.

Noch schlechtere Werte musste allerdings VOX verzeichnen. Lediglich 1,20 Millionen Zuschauer interessierten sich für eine neue Folge von  "Chicago Fire" bei 5,9 Prozent in der Zielgruppe.  "The Night Shift" und  "Chicago P.D." kamen im Anschluss nicht über 4,5 und 5,6 Prozent hinaus.

Einen neuen Quotenrekord stellte währenddessen der Pay-TV-Sender FOX Channel auf. Beim Start der sechsten  "The Walking Dead"-Staffel waren 370.000 Zuschauer dabei. Die meisten davon, nämlich 340.000, waren aus der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und sorgten für einen Marktanteil von 3,0 Prozent.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 13.10.2015, 17.46 Uhr:
    Ich habe The Walking Dead gesehen.