Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Höhle der Löwen" übertrumpft "Simpsons", schwacher Start für "Legends of Tomorrow"

von Glenn Riedmeier in News national
(31.08.2016, 11.50 Uhr)
"Bones" und "In aller Freundschaft" erfolgreich
"Die Simpsons"
FOX
Quoten: "Höhle der Löwen" übertrumpft "Simpsons", schwacher Start für "Legends of Tomorrow"/FOX

Bei ProSieben ging gestern Abend die neue  "Simpsons"-Staffel an den Start. 1,64 Millionen neugierige Zuschauer wollten hören, wie Homers neue Synchronstimme von Christoph Jablonka klingt und sorgten in der jungen Zielgruppe für tolle 15,9 Prozent. Eine weitere neue Folge erreichte im Anschluss gar 1,75 Millionen Menschen, dafür ging der Marktanteil auf 15,1 Prozent zurück. Nicht nach Plan verlief danach der Start der neuen Superhelden-Serie  "Legends of Tomorrow". Lediglich 980.000 Zuschauer blieben um 21.15 Uhr dran, der Marktanteil bei den Unter-50-Jährigen kam nicht über enttäuschende 7,6 Prozent hinaus.  "The Flash" konnte sich danach immerhin auf 8,5 Prozent steigern, während die die Reichweite auf 630.000 fiel.

Weiterhin überragend läuft  "Die Höhle der Löwen" bei VOX. Mit 2,80 Millionen Zuschauern konnte man den Allzeitrekord von letzter Woche (2,63 Mio., wunschliste.de berichtete) noch einmal übertreffen. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden fantastische 18,4 Prozent erreicht, womit sich die Gründershow auf Platz 1 der Quotencharts setzte und an RTL und ProSieben vorbeizog.

 "Tierärztin Dr. Mertens" holte im Ersten eine Reichweite von 4,36 Millionen und einen tollen Marktanteil von 15,9 Prozent. Toppen konnte das nur der Dauerbrenner  "In aller Freundschaft", der im Anschluss um 21.05 Uhr 5,23 Millionen Menschen vor die Bildschirme zog und mit einem Gesamtmarktanteil von 17,9 Prozent die erfolgreichste Sendung des Tages war. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichten die beiden Serien 6,1 und 8,8 Prozent.

Freuen kann sich auch RTL, denn  "Bones - Die Knochenjägerin" legte einen soliden Staffelstart hin. 2,49 Millionen Zuschauer schalteten um 20.15 Uhr ein und sorgten in der Zielgruppe für 13,8 Prozent. Bei einer Wiederholungsfolge blieben im Anschluss 2,43 Millionen Menschen dran, der Marktanteil sank auf 12,0 Prozent. Sat.1 konnte mit dem Film "Vincent will Meer" hingegen nicht viel bewegen: Lediglich 1,36 Millionen Zuschauer entschieden sich für den Bällchensender, was mauen 6,9 Prozent beim jungen Publikum entsprach. Wenig überzeugend schlug sich auch das ZDF, wo die  "ZDFzeit"-Doku "Hopfen und Malz - Wie gut ist unser Bier?" nur 1,84 Millionen Zuschauer bei 6,7 Prozent Gesamtmarktanteil zum Einschalten bewegen konnte.  "Frontal21" steigerte sich danach leicht auf 2,33 Millionen und 8,0 Prozent.

Tamme Hanken schlug sich bei kabel eins mit  "Der Knochenbrecher on Tour" respektabel: 1,56 Millionen Menschen schalteten insgesamt ein, beim jungen Publikum wurden 6,5 Prozent Marktanteil eingefahren. RTL II musste sich indes mit 5,0 und 6,3 Prozent in der Zielgruppe für die beiden Doku-Soaps  "Zuhause im Glück" und  "Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben" begnügen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 31.08.2016, 12.40 Uhr:
    Dise Legends Serie ist wirklich extrem Lahm. Zweitklassige Computereffekte, gestelzte Dialoge und nicht ganz so gute Schauspieler. Abstruse Geschichte, die nicht unbedingt Lust auf mehr mach.
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 31.08.2016, 13.10 Uhr:
    Stimmt! Ich wollte der Serie eigentlich eine Chance geben...
    Als "Hawkgirl" und "Hawkmään" auftauchten fragte mein Lebensabschnittsgefährte ob ich mir wirklich diesen (Zitat) "Kinderfilm" antun will. Ich nickte tapfer mit dem Kopf und er verzog sich kopfschüttelnd an seinen PC. Ich habe dann leider nach der ersten Werbeunterbrechung nicht mehr zurückgezappt.
    Aber ich habe es versucht!