Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: Horst Krauses letzter "Polizeiruf" holt sich den Tagessieg

von Glenn Riedmeier in News national
(11.05.2015, 11.28 Uhr)
"Germany's Next Topmodel" fällt am Sonntag durch
"Polizeiruf 110": Horst Krause verabschiedete sich mit Top-Quoten
rbb/Conny Klein
Quoten: Horst Krauses letzter "Polizeiruf" holt sich den Tagessieg/rbb/Conny Klein

Gestern Abend verabschiedete sich Horst Krause mit seinem letzten Fall "Ikarus" vom  "Polizeiruf 110". Zum Abschied schaffte der ARD-Krimi den Tagessieg - und zwar sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt sorgten 8,12 Millionen Zuschauer für einen überragenden Marktanteil von 24,8 Prozent - davon waren 1,97 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren und ermöglichten einen Marktanteil von 16,4 Prozent.  "Günther Jauch" konnte im Anschluss wie so oft nicht viel aus dem starken Vorprogramm machen. 3,76 Millionen Zuschauer bei 14,2 Prozent blieben um 21.45 Uhr für die Polittalkshow dran.

Das ZDF fuhr mit dem historischen Melodram "Eine wie diese" zufriedenstellende Quoten ein: 3,67 Millionen Zuschauer bei 11,2 Prozent sicherten dem Mainzer Sender den zweiten Platz in der Primetime. Zwei weitere Folgen des britischen Krimihits  "Broadchurch" bescherten dem ZDF anschließend mittelmäßige 2,92 Millionen Zuschauer und 13,5 Prozent Marktanteil.

ProSieben zeigte indes das Halbfinale seiner Castingshow  "Germany's Next Topmodel". Am Sonntagabend erreichte die Sendung fast 600.000 Zuschauer weniger als zuletzt auf dem regulären Donnerstagssendeplatz. Mehr als 2,04 Millionen Zuschauer bei 12,3 Prozent in der jungen Zielgruppe waren nicht drin. VOX setzte erneut auf die Promi-Kochshow  "Grill den Henssler", die mit 1,99 Millionen Zuschauern der ProSieben-Modelshow dicht auf den Fersen war und für den Sender überdurchschnittliche 9,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ermöglichte.

Bei Sat.1 erwies sich der Tausch von  "Navy CIS" und dem neuen Spin-Off  "NCIS: New Orleans" als richtige Strategie (wunschliste.de berichtete). Eine Wiederholung der Originalserie wurde bereits von 2,58 Millionen Zuschauern bei einem Zielgruppen-Anteil von 10,5 Prozent gesehen, bevor es um 21.15 Uhr bei "New Orleans" noch auf 2,76 Millionen und 11,4 Prozent nach oben ging.

RTL erreichte mit einer Wiederholung des Spielfilms "96 Hours - Taken 2" mit Liam Neeson 3,06 Millionen Zuschauer und sicherte sich in der werberelevanten Zielgruppe mit 14,6 Prozent den zweiten Platz hinter dem "Polizeiruf".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 11.05.2015, 16.37 Uhr:
    Fand, dass er diesmal im Gegensatz zur letzten (und vorletzten) Folge wieder ein wenig mehr zu sehen war. Ruhig wie immer, zum Teil brummelig wie immer aber eine Seele von Mensch. Auch wenn man aufhören soll wenn es am Schönsten ist, vermissen werde ich ihn doch (unsere gutherzigen Dorfpolizisten).
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 11.05.2015, 15.50 Uhr:
    Für meinen Geschmack ein wenig wenig "Krause" in dieser Folge.