Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "How to Get Away with Murder" macht VOX glücklich

von Glenn Riedmeier in News national
(03.09.2015, 11.39 Uhr)
"Under the Dome" durchwachsen, "Aktenzeichen XY" gewohnt stark
"How to Get Away with Murder" mit Viola Davis (m.)
ABC
Quoten: "How to Get Away with Murder" macht VOX glücklich/ABC

VOX kann aufatmen: Nachdem der Kölner Sender monatelang am Mittwochabend schlechte Quoten mit  "Revenge" eingefahren hat (die Serie aber lobenswerterweise dennoch nicht abgesetzt hat), wendete sich gestern mit der Free-TV-Premiere von  "How to Get Away with Murder" das Blatt. Die ersten beiden Folgen sahen ab 20.15 Uhr 1,85 bzw. 1,84 Millionen Zuschauer bei Marktanteilen von 6,7 und 6,5 Prozent. In der jungen Zielgruppe wurden starke 10,5 und 9,9 Prozent bei 990.000 14- bis 49-Jährigen gemessen.

Der Neustart machte vor allem ProSieben zu schaffen, wo zeitgleich die dritte Staffel der Mysteryserie  "Under the Dome" begann. Insgesamt entschieden sich 1,43 Millionen Zuschauer für die drei neuen Folgen am Stück. In der werberelevanten Zielgruppe hatte "Under the Dome" mit 1,05 Millionen jungen Zuschauern bei 11,3 Prozent Marktanteil die Nase allerdings leicht vorne.

Sat.1 setzte im Gegenprogramm auf die Koch-Show  "The Taste" und hat sich zum Start der dritten Staffel vermutlich auch bessere Zahlen erhofft. Mit 1,58 Millionen Zuschauern und 6,4 Prozent fuhr das Format einen Negativ-Rekord ein. Von den 14- bis 49-Jährigen waren 820.000 bei einem Marktanteil von mauen 9,3 Prozent dabei. RTL erreichte mit der Rankingshow  "Die 25 schrillsten Hingucker" währenddessen 2,53 Millionen Zuschauer bei 9,2 Prozent und landete in der jungen Zielgruppe mit 13,6 Prozent sogar an der Spitze der gestrigen Quotencharts.

Beim Gesamtpublikum führte jedoch auch diesmal kein Weg an dem ZDF-Klassiker  "Aktenzeichen XY...ungelöst" vorbei. Eine neue Ausgabe der Fahndungsshow erreichte überragende 5,46 Millionen Zuschauer bei 19,3 Prozent Marktanteil. Auch beim jungen Publikum war die Sendung äußerst gefragt: 1,23 Millionen Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein und bescherten dem Mainzer Sender stolze 12,6 Prozent. Die Tragikomödie "Eltern" sahen im Ersten insgesamt 3,36 Millionen Zuschauer bei 11,7 Prozent, davon waren 720.000 aus der jungen Zielgruppe.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 03.09.2015, 23.58 Uhr:
    Die wird. Da bin ich mir fast sicher.
    Je komplexer die Geschichte, desto weniger das Zuschauerinteresse.
    Wetten...??
  • streamingfan schrieb am 03.09.2015, 19.14 Uhr:
    Ich hoffe sehr, dass die Quoten nächste Woche nicht in den Keller rutschen. Wäre sehr schade für die beiden Serien.