Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: Neue Shows "Mich täuscht keiner!" und "Die Reisechecker" enttäuschen

von Glenn Riedmeier in News national
(12.11.2015, 11.23 Uhr)
Tagessieg für ARD-Drama "In der Falle", "Wild Island" weiter schwach
Dirk Steffens moderiert "Mich täuscht keiner!"
ZDF/Sascha Baumann
Quoten: Neue Shows "Mich täuscht keiner!" und "Die Reisechecker" enttäuschen/ZDF/Sascha Baumann

Gleich zwei neue Showformate gingen gestern Abend an den Start:  "Mich täuscht keiner!" im ZDF und  "Die Reisechecker" bei RTL. So viel sei bereits verraten: Keines von beiden konnte so richtig überzeugen. Das Wissenschaftsquiz "Mich täuscht keiner!" mit Dirk Steffens wurde von insgesamt 3,54 Millionen Zuschauern gesehen, was 11,4 Prozent Marktanteil entsprach. Beim jungen Publikum der 14- bis 49-Jährigen kam die Sendung, in der die Sinne von Prominenten auf die Probe gestellt wurden, nicht über schwache 6,3 Prozent hinaus.

Noch enttäuschender verlief der Abend bei RTL. Die investigative Comedyshow "Die Reisechecker" mit Joachim Llambi konnte nicht an die Erfolgswerte der artverwandten Sendung  "Mario Barth deckt auf!" anknüpfen und blieb bei 2,40 Millionen Zuschauern und 7,9 Prozent hängen. In der werberelevanten Zielgruppe waren ebenfalls nur unterdurchschnittliche 11,8 Prozent möglich.

Von dieser schwachen Konkurrenz konnte vor allem die ARD profitieren. Das im Ersten ausgestrahlte Drama "In der Falle" mit Claudia Michelsen sicherte sich mit Abstand den Tagessieg. 5,82 Millionen Zuschauer bei 18,7 Prozent Marktanteil entschieden sich für die Premiere des Spielfilms. Davon waren 900.000 im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, die für mittelmäßige 8,3 Prozent in der jungen Zielgruppe gesorgt haben.

Nicht überragend, aber immerhin etwas besser als zuletzt lief es währenddessen für  "The 100" bei ProSieben. Die um 20.15 Uhr ausgestrahlte Doppelfolge wurde von 1,57 Millionen Zuschauern gesehen, beim jungen Publikum wurde ein Marktanteil von 10,1 Prozent erreicht. Weiterhin enttäuschende Werte fuhr die im Anschluss ausgestrahlte Realityshow  "Wild Island - Das pure Überleben" ein. Genau eine Million Zuschauer blieben dran, was nur ungenügenden 8,5 Prozent in der Zielgruppe entsprach.

Sat.1 zeigte den Actionthriller "Der Staatsfeind Nr. 1" mit Will Smith aus dem Jahr 1998, womit der Bällchensender respektable 2,14 Millionen Zuschauer einfahren konnte und 10,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte. Schwestersender kabel eins setzte auf einen noch etwas älteren Filmklassiker: Für "Der Prinz aus Zamunda" von 1988 entschieden sich 1,36 Millionen Menschen und bescherten dem Kanal gute 7,8 Prozent in der Zielgruppe.

RTL II kann mit seinem Neustart  "BABYs! Das erste Jahr" ebenfalls zufrieden sein. Der Auftakt zu der neuen Doku-Soap kam auf 1,31 Millionen Zuschauer sowie 7,4 Prozent des jungen Publikums. VOX erzielte währenddessen mit zwei  "Rizzoli & Isles"-Wiederholungen schöne 7,6 und 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 1,85 bzw. 1,98 Millionen Zuschauer ein. Bei einer neuen Folge von  "Perception" fiel der Zielgruppen-Marktanteil im Anschluss auf 6,7 Prozent und die Reichweite auf 1,33 Millionen Zuschauer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare