Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: Silbereisens "Schlagerbooom" mit den meisten Zuschauern

von Ralf Döbele in News national
(23.10.2016, 12.07 Uhr)
Erneuter Zielgruppensieg für RTL und das "Supertalent"
Florian Silbereisens "Schlagerbooom"
ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Quoten: Silbereisens "Schlagerbooom" mit den meisten Zuschauern/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Die Zuschauer der Zielgruppe bleiben RTL und Dieter Bohlen treu. Wieder einmal hat  "Das Supertalent" bei den 14- bis 49-Jährigen am Samstagabend mit einem satten Marktanteil von 23,1 Prozent den Tagessieg erzielt. Bei den Gesamtzuschauern lag der Wert zwar dieses Mal mit 4,46 Millionen wieder deutlich höher als in der vergangenen Woche (3,98 Millionen). Dennoch ließ sich die große Mehrzahl der Zuschauer lieber in die Welt des Schlagers entführen.

So erreichte Florian Silbereisen mit der neuen Show " "Schlagerbooom - Das internationale Schlagerfest" rund 6,20 Millionen Zuschauer. Starke Publikumsbeteilligung ist auch bei Silbereisens "Festen der Volksmusik" keine Seltenheit, doch dieses Mal kratzte man bei den 14- bis 49-Jährigen mit 9,8 Prozent Marktanteil sogar fast an der Zweisteilligkeit. Im Schnitt bedeutete dies 980.000 Zuschauer in der Zielgruppe und einen hervorragenden Marktanteil von 21,8 Prozent beim Gesamtpublikum.

Das ZDF schickte währenddessen den zweiten Film seiner noch jungen Samstagskrimi-Reihe  "Schwarzach 23" an den Start. Angesichts der starken Show-Konkurrenz schlug sich die "Jagd nach dem Mordsfinger" mit Maximilian Brückner und Friedrich von Thun recht tapfer. 4,47 Millionen Zuschauer waren mit dabei, was 14,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach und 9,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

"Stirb langsam: Jetzt erst recht" dachten sich auf Sat.1 zeitgleich 1,85 Millionen Zuschauer und 8,9 Prozent in der Zielgruppe. Verlierer des Abends war dagegen ProSieben mit seinem  "Big Countdown!". Lediglich 0,99 Millionen Zuschauer wollten sich noch einmal in die 90er Jahre entführen lassen, was 7,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen entsprach. VOX schnitt dagegen mit "Der Teufel trägt Prada" deutlich besser ab und brachte es auf 8,5 Prozent bei den jüngeren Zuschauern und auf beachtliche 1,56 Millionen beim Gesamtpublikum.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • uns_Uwe-Essen schrieb am 26.10.2016, 18.31 Uhr:
    ich liebe überwiegen den deutschen Schlager und Oldies da brauche ich keine Einschaltquoten, denn unser Florian Silbereisen👌 mach das genauso gut wie ein Peter Alexander oder Rudi Carrell alle Achtung❣das muss ihm erstmal einer vormachen.