Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rake": Deutsche TV-Premiere im Universal Channel

von Glenn Riedmeier in News international
(15.05.2014, 15.24 Uhr)
13-teiliger US-Flop mit Greg Kinnear ab Anfang Juli
"Rake"
FOX
"Rake": Deutsche TV-Premiere im Universal Channel/FOX

Der Universal Channel zeigt ab 2. Juli das Anwaltsdrama  "Rake" in deutscher Erstausstrahlung. Jeweils mittwochs ab 21.00 Uhr ist die 13-teilige Serie mit Greg Kinnear in Doppelfolgen zu sehen. Allzu lange wird der Pay-TV-Kanal allerdings nicht Freude an dem Neuzugang haben, da er sich in der vergangenen TV-Saison in den USA zu einem großen Flop entwickelt hat und vom verantwortlichen Network FOX nach nur einer Staffel wieder eingestellt wurde.

Im Mittelpunkt der Dramedy steht der brillante, allerdings auch selbstzerstörerische Strafverteidiger Keegan Deane (Greg Kinnear), der in eine Prostituierte verliebt ist und von seiner Ex-Frau Maddy (Miranda Otto) therapiert wird. Obwohl er selbst ein hochverschuldeter, unzuverlässiger Playboy ist und sein eigenes Privatleben nicht in den Griff bekommt, übernimmt er mit Vorliebe Fälle, mit denen sonst niemand etwas zu tun haben will. Hinter Deanes fragwürdiger Fassade stecken ein unerschütterlicher Optimismus und ein unbeirrbarer Glaube an die Gerechtigkeit. Und so sertzt er sich für Bigamisten, Kannibalen oder auch Serienmörder ein - Menschen, die seine Hilfe auf den ersten Blick nicht verdient haben.

Bei "Rake" handelt es sich um eine US-Adaption der  gleichnamigen australischen Serie von Peter Duncan, der auch für das Remake verantwortlich ist. Die erste Episode erreichte im Heimatland Anfang Januar noch 6,95 Millionen Zuschauer am Donnerstagabend, danach ging es allerdings steil bergab. Im März beförderte FOX die Serie auf den ohnehin zuschauerschwächeren Freitag, wo sie unter die 2-Millionen-Marke rutschte. Im April schob das US-Network "Rake" schließlich erneut ab in die Todeszone am Samstagabend, wo sie mit einer Doppelfolge, die noch knapp eine Million Zuschauer interessierte, rasch beendet wurde. Eine Episode wurde in den USA außerdem bislang nicht ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare