Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ran an den Mann": Sat.1 plant offenbar "Mein Mann kann"-Neuauflage

von Glenn Riedmeier in News national
(01.03.2016, 12.20 Uhr)
Showkonzept wird unter neuem Titel aufgewärmt
"Ran an den Mann"
Sat.1
"Ran an den Mann": Sat.1 plant offenbar "Mein Mann kann"-Neuauflage/Sat.1

Auf seiner Suche nach Show-Nachschub stößt Sat.1 immer wieder auf alte Zöpfe und versucht sich an Neuauflagen früherer Erfolge. Nach der enttäuschenden Rückkehr von  "Deal or no Deal" und  "Die perfekte Minute" im vergangenen Jahr, gräbt der Bällchensender nun offenbar wieder das Konzept von  "Mein Mann kann" aus. So ruft Sat.1 derzeit auf seiner Internetpräsenz Frauen auf, sich gemeinsam mit ihre Partner für eine neue Show mit dem Arbeitstitel "Ran an den Mann" zu bewerben.

Das Konzept liest sich wie folgt: Fünf Frauen schicken ihre Männer "in einer gigantischen Arena" ins Duell, wo sie sich gegeneinander behaupten sollen. Die Frauen wiederum müssen auf ihre "bessere Hälfte" setzen und die Chancen einschätzen, wie ihre Männer in den jeweiligen Spielrunden abschneiden. Vor jedem Spiel geben sie ein Gebot ab. Je größer das Vertrauen in das Können des eigenen Mannes, desto höher das Gebot. Die beiden Männer, welche die höchsten Gebote erhalten haben, werden zum Duell in die Arena geschickt. Im großen Finale spielen dann Frau und Mann Hand in Hand mit ihren gesammelten Kontoständen gegen das gegnerische Paar. Das Sieger-Paar erhält den gesamten Jackpot.

Klingt alles sehr nach "Mein Mann kann", wenngleich sich Sat.1 derzeit mit einer offiziellen Bestätigung und Ausstrahlungsterminen zurückhält. Auch die Moderationsfrage ist noch offen.

"Mein Mann kann" lief zwischen 2010 und 2013 insgesamt 25 Mal bei Sat.1. Wurden die ersten drei Staffeln noch noch von Britt Hagedorn und Harro Füllgrabe moderiert, übernahmen in der letzten Staffel Oliver Pocher und Christine Theiss. Nach nur drei Ausgaben - bei denen es sich ausschließlich um Promi-Specials handelte - war allerdings schon wieder Schluss.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare