Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ray Donovan" verpflichtet Darsteller für Staffel 2

von Ralf Döbele in News international
(26.02.2014, 17.11 Uhr)
Wendell Pierce, Kip Pardue und Ann-Margret verstärken den Cast
Wendell Pierce in "The Wire"
HBO
"Ray Donovan" verpflichtet Darsteller für Staffel 2/HBO

Showtime ist dabei, die zweite Staffel seines Anwaltsdramas  "Ray Donovan" mit hochkarätigen Gaststars aufzustocken. So werden  "The Wire"-Veteran Wendell Pierce, Charakterdarsteller Kip Pardue und Hollywood-Legende Ann-Margret die neuen Folgen in wiederkehrenden Rollen verstärken.

Wendell Pierce verkörpert in Staffel 2 Mr. Keith, einen Bewährungshelfer, der von Ray (Liev Schreiber) geschmiert wird. Pierce war zuletzt in der vor kurzem eingestellten  "Michael J. Fox Show " auf NBC zu sehen. Davor spielte er vier Jahre lang in dem New-Orleans-Drama  "Treme". Am bekanntesten ist Pierce bei Serienfans aber als Detective Bunk Moreland in dem HBO-Klassiker "The Wire".

Kip Pardue, bekannt unter anderem aus  "Mad Men" und  "Emergency Room" wird die Rolle des FBI-Agenten Volcheck ausfüllen. Der arbeitet für James Cochran, den ambitionierten Chef des FBI-Büros in Los Angeles. Ann-Margret war bereits in Hollywood-Klassikern wie "Cincinatti Kid", "Bye Bye Birdie" und "Die Kunst zu Lieben" zu sehen. In "Ray Donovan" schlüpft sie nun in den Part des gealterten Filmstars June Wilson, die eine gemeinsame Vergangenheit mit Rays Chef Ezra Goldman (Elliott Gould) verbindet. Zuletzt war Ann-Margret auch mit Gastrollen in  "CSI" und  "Law & Order: Special Victims Unit" zu sehen.

Bereits zuvor waren Hank Azaria ("Die Schlümpfe"),  "Twin Peaks"-Veteranin Sherilyn Fenn und Vinessa Shaw ("Todeszug nach Yuma") für die neue "Ray Donovan"-Staffel verpflichtet worden. Die Dreharbeiten zu den 12 Folgen der zweiten Season laufen derzeit in Los Angeles. Ausgestrahlt werden sie auf Showtime voraussichtlich im Sommer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 07.03.2014, 14.21 Uhr:
    Jepp, in The Wire war er grandios!!