Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rectify": Sundance gibt Starttermin von Staffel 2 bekannt

von Marcus Kirzynowski in News international
(07.03.2014, 11.57 Uhr)
Daniel Holdens Suche geht im Juni weiter
Daniel Holden (Aden Young, l.) am Rande seiner Familie in "Rectify"
Sundance Channel
"Rectify": Sundance gibt Starttermin von Staffel 2 bekannt/Sundance Channel

Eine der faszinierendsten neuen US-Serien des vergangenen Jahres wird im Sommer fortgesetzt: Die zweite Staffel von  "Rectify" startet am 19. Juni, wie der ausstrahlende Sundance Channel jetzt bekanntgab. Die zehn neuen Folgen, die dezeit in Georgia gedreht werden, sollen dann jeweils donnerstags um 21.00 Uhr (Ostküstenzeit) in den USA zu sehen sein.

"Rectify" war 2013 ein großer Kritikerliebling (unter anderem auch Platz 1 bei den Previews neuer internationaler Serien von 'TV-Wunschliste') und konnte den Sundance Channel als neuen Player im Geschäft mit eigenproduzierten Serien etablieren. Die Serie erzählt die Geschichte von Daniel Holden (Aden Young), der nach 19 Jahren auf Grund einer neuen Beweislage aus der Todeszelle entlassen wird und versucht, sich wieder in sein altes Leben einzugliedern.

In Staffel 2 übernimmt Daniel zunehmend die Kontrolle über sein Leben, trifft Entscheidungen und macht sich Gedanken über die Zukunft, während er weiterhin versucht, einen Sinn in der für ihn gefährlichen und unvorhersehbaren Welt zu finden. Außerdem taucht die Staffel tiefer in die Leben der Menschen ein, die durch Daniels Rückkehr verändert wurden und beleuchtet die Effekte, die seine Handlungen auf die Leute um ihn herum haben.

Weitere Hauptrollen spielen erneut Abigail Spencer, Adelaide Clemens, J. Smith-Cameron, Luke Kirby, Bruce McKinnon, Clayne Crawford und Jake Austin Walker. Die Drehbücher stammen wieder von Serienschöpfer Ray McKinnon, als Executive Producers fungieren Mark Johnson und Melissa Bernstein, die auch die neue Dramaserie "Halt and Catch Fire" für Sundance TVs Schwestersender AMC produzieren.

Die deutschen Free-TV-Ausstrahlungsrechte für "Rectify" hat sich arte gesichert. Dort soll die erste Staffel im Sommer zu sehen sein. Ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare