Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rectify": SundanceTV zeigt letzte Staffel im Oktober

von Glenn Riedmeier in News international
(01.08.2016, 11.53 Uhr)
Prestigeserie kommt zu einem Ende
Daniel Holden in "Rectify"
SundanceTV
"Rectify": SundanceTV zeigt letzte Staffel im Oktober/SundanceTV

Der amerikanische Independent-Sender SundanceTV hat den Starttermin für die vierte und letzte Staffel seiner renommierten Serie  "Rectify" bekannt gegeben. Die finalen acht Episoden des Kritikerlieblings sind ab dem 26. Oktober jeweils mittwochs um 22.00 Uhr im Programm. Dies verkündete der Sender im Rahmen der TCA Summer Press Tour.

In "Rectify" steht Daniel Holden (Aden Young) im Zentrum. Nachdem er als junger Mann angeklagt und verurteilt wurde, die 16-jährige Hanna vergewaltigt und ermordet zu haben, hat er mehr als die Hälfte seines Lebens in der Todeszelle gesessen. Eine neue DNA-Analyse hat jedoch "berechtigte Zweifel" an seiner (alleinigen) Täterschaft gebracht, so dass das ursprüngliche Urteil aufgehoben wurde. Die Serie handelt nun von den ersten Tagen, die er nach 19 Jahren Haft wieder in Freiheit und bei seiner ihm fremden Familie verbringt. Allerdings wird das Verbrechen erneut von der Staatsanwaltschaft verfolgt, und eine "Nicht-Schuld" von Daniel ist nicht erwiesen. Das macht auch das Leben in seiner alten Heimatstadt nicht einfacher. Die Handlung der letzten Staffel setzt einige Monate nach den Geschehnissen von Staffel 3 ein, in der Daniel in Folge des Strafverfahens aus seiner Heimatstadt verbannt wurde.

Das Drama mit Aden Young war beim Start 2013 die erste Eigenproduktion von SundanceTV. "Rectify" war zwar nie ein großer Hit, wurde aber mit dem prestigeträchtigen Peabody Award ausgezeichnet und verfügt über eine solide Fanbasis. Noch vor einem Jahr erhielt die Serie eine frühzeitige Verlängerung für die vierte Staffel. Das Format bereitete den Weg für weitere SundanceTV-Produktionen wie die Miniserie  "The Last Panthers" und das Drama  "Hap and Leonard".

In Deutschland waren alle drei bisherigen Staffeln bei Sky Atlantic zu sehen, während im Free-TV bislang nur die erste Staffel bei arte gezeigt wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 02.08.2016, 21.26 Uhr:
    Hoffentlich kommt's auch nachher auf "Sky Atlantic HD" (oder "arte")...