Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Reign": John Barrowman übernimmt markante Gastrolle

von Bernd Krannich in News international
(26.01.2016, 10.25 Uhr)
"Arrow"-Darsteller wird Marys Gegner
John Barrowman als Captain Jack Harkness in der vierten Staffel von "Torchwood"
Starz
"Reign": John Barrowman übernimmt markante Gastrolle/Starz

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der dritten Staffel von "Reign". Lesen auf eigene Gefahr!

Derzeit ist der ehemalige  "Doctor Who" und  "Torchwood"-Darsteller John Barrowman bei  "Arrow" zu sehen, wo er als Malcolm Merlyn einen unsicheren Verbündeten von Oliver Queen (Stephen Amell) spielt. Nun wurde Barrowman für einen Auftritt an eine andere The-CW-Serie ausgeliehen:  "Reign". Wie EW berichtet, wird er dort in der vorletzten Folge der dritten Staffel eine markante Gastrolle übernehmen.

Barrowman schlüpft dabei in die Rolle von Munro, den Anführer eines schottischen Clans. Mary (Adelaide Kane) wird ihm gegenübertreten, wenn sie in das Land zurückkehrt, dessen Königin sie eigentlich ist, das sie aber wegen der Bedrohung ihres Lebens schon lange nicht mehr gesehen hat.

Die Relevanz von Munro? Einem Schwertkampf mit ihm fiel in der Serie Marys Ehemann Francis (Toby Regbo) zum Opfer. "Reign" nahm sich bei der Geschichte die Freiheit, Francis einen eher heldenhaften Tod zu "gönnen", während der französische König in der realen Geschichte vermutlich einer Infektionskrankheit erlag.

Derzeit befindet sich "Reign" in den USA nach zehn ausgestrahlten Episoden der dritten Staffel in einer Ausstrahlungspause. Wann und auf welchem Sendeplatz es beim Sender The CW mit den noch ausstehenden acht Folgen weitergeht, ist noch unbekannt. Auch die Verlängerung für eine vierte Staffel erscheint daher derzeit wenig wahrscheinlich.

In Deutschland hat TNT Glitz im Pay-TV die ersten beiden Staffeln von "Reign" gezeigt. Bei sixx im Free-TV lief bisher die erste Staffel, die zweite Staffel soll "im März" folgen, einen konkreten Termin gibt es noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare