Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Reinhold Beckmann nach "#Beckmann"-Dreh im Irak krank

von Bernd Krannich in News national
(02.02.2015, 09.15 Uhr)
Journalist sagte "Sportschau" und "Doppelpass" ab
Journalist Reinhold Beckmann
NDR/Morris Mac Matzen
Reinhold Beckmann nach "#Beckmann"-Dreh im Irak krank/NDR/Morris Mac Matzen

Am Freitag noch hatte Das Erste neue Details zu Reinhold Beckmanns neuem Format  "#Beckmann" bekannt gegeben. Die erste Folge läuft unter dem Titel "#Beckmann - Unser Krieg? Deutsche Kämpfer gegen IS-Terror." Dafür hatte der Moderator gerade zwei Wochen im Irak Material gedreht. Direkt nach der Rückkehr musste er sich aber krankschreiben lassen: Bei ihm wurde ein akutes Erschöpfungs-Syndrom diagnostiziert, wie der Focus unter Berufung auf die Bild-Zeitung berichtet.

Das äußerte sich in Gleichgewichtsstörungen und Schwindel. Deswegen musste der 58-Jährige eine geplante Moderation der  "Sportschau am Samstag" und einen Auftritt beim  "Doppelpass" absagen.

In einem Statement gegenüber der Bild erklärte der Moderator über seine Reise in den Irak, wo er Jesiden im Kampf gegen die Terrormiliz IS begleitete, dass er dort "unfassbares Leid" miterlebt habe, unter anderem zurückgelassene Kinder, deren Eltern im Kampf gegen die Terrormiliz getötet wurden: "Die Erlebnisse haben mich im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Gleichgewicht gebracht."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • bugmenot schrieb am 02.02.2015, 15.31 Uhr:
    Klingt gut, so kommen wir vielleicht um eine weitere Labersendung rum