Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Republic of Doyle": 13th Street zeigt kanadische Krimiserie

von Glenn Riedmeier in News international
(06.09.2013, 12.35 Uhr)
Staffeln 1 bis 3 ab Oktober in deutscher Erstausstrahlung
"Republic of Doyle - Einsatz für zwei"
CBC
"Republic of Doyle": 13th Street zeigt kanadische Krimiserie/CBC

Der Pay-TV-Sender 13th Street zeigt die kanadische Krimiserie  "Republic of Doyle - Einsatz für zwei" als deutsche TV-Premiere. Ab dem 16. Oktober sind montags bis freitags ab 18.35 Uhr jeweils zwei Folgen der Sendung um zwei Privatdetektive in Neufundland zu sehen. Der Kanal hat die Ausstrahlung der ersten drei Staffeln mit insgesamt 38 Episoden angekündigt.

Die Serie spielt in der Provinz-Hauptstadt St. John's mit dem Charme eines irischen Fischerdorfs an der Atlantikküste Neufundlands. Die ehemaligen Cops Malachy 'Mal' Doyle (Sean McGinley) und sein Sohn Jake (Allan Hawco) betreiben dort das ziemlich heruntergekommene Detektivbüro "Doyle & Doyle". Die Arbeit der beiden Ermittler verläuft keineswegs langweilig, doch von Harmonie ist jedoch ebenfalls keine Spur. Jake wurde von seiner Frau vor die Tür gesetzt und lebt nun wieder zusammen mit seinem Vater unter einem Dach. Außerdem hat er die wenig hilfreiche Angewohnheit, ständig in Schwierigkeiten zu geraten - sowohl im privaten wie im beruflichen Bereich. Wenn Not am Mann ist, helfen sich die beiden Detektive trotz aller Differenzen gegenseitig aus der Patsche. Darüber hinaus gibt es auch noch Mals Lebensgefährtin Rose (Lynda Boyd), die Zentrale von "Doyle & Doyle" und dankbare Anlaufstelle für Probleme aller Art. Weitere Rollen übernehmen Marthe Bernard als Mals 16-jährige Enkelin Tinny und Mark O'Brien als Aushilfsdetektiv und Graffitikünstler Des.

Der gebürtige Neufundländer Allan Hawco spielt in der Mischung aus Dramedy und Crimeserie Jake Doyle und ist zugleich leitender Produzent und Drehbuchautor. Die Sendung hat sich für den kanadischen Kanal CBC zu einem Erfolg entwickelt. Anfang des Jahres lief im Heimatland die vierte Staffel, eine fünfte ist bereits bestellt. In der dritten Staffel haben Hollywoodstar Russel Crowe, sowie Schauspielerin und Playmate Shannon Tweed einen Gastauftritt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare