X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren

"Ripper Street": BBC bestellt zweite Staffel der Krimiserie

Londoner Inspector auf den Spuren des Serienkillers
Ripper Street
Bild: BBC One
'Ripper Street': BBC bestellt zweite Staffel der Krimiserie/Bild: BBC One

Die britische BBC hat das gemeinsam mit seinem US-Ableger koproduzierte "Ripper Street" für eine zweite Staffel verlängert, die voraussichtlich 2014 ausgestrahlt wird. Insgesamt wurden acht neue Folgen bestellt.

Im Mittelpunkt der Serie, die im London des 19. Jahrhunderts spielt, steht Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen), der kurz nach den Morden des unbekannten Jack the Ripper in der gleichen Gegend ermittelt, in der der Serienkiller seine Taten begangen hatte. Während es Reid mit Prostitutionsfällen, mit Nachahmer-Morden im Stile des Rippers und mit weiteren Verbrechen zu tun hat, hält ihn zusätzlich auf Trab, dass der berühmte Mörder niemals gefasst wurde. In weiteren Hauptrollen sind Jerome Flynn als Detective Sergeant Bennet Drake und Adam Rothenberg als Captain Homer Jackson zu sehen.

"Ripper Street" wird in Großbritannien auf BBC One seit dem 30. Dezember 2012 ausgestrahlt, in den USA startete die Serie am 19. Januar.

31.01.2013, 09.23 Uhr - Roger Förster/wunschliste.de in TV-News international
  • Kommentar schreibenSchreib einen Kommentar zu dieser Meldung
  • xirtamxirtamschrieb am 02.02.2013, 11.26 Uhr:

    Die Sendung klingt sehr spannend :)
    Aber wenn sie in den USA erst seit Januar läuft- das dauert bestimmt noch ein halbes, oder sogar ein ganzes Jahr bis die Serie bei uns anfängt.....wenn sie überhaupt in Fernsehen ausgestrahlt wird *schmoll* :o
  • QueenLisiQueenLisischrieb am 31.01.2013, 21.46 Uhr: via tvforen.de

    Ich wünsche mir, dass die 3. Staffel von Sherlock schnell fertig wird ... *seufz* Wir werden einfach Geduld haben müssen :(
  • Lana McGeeLana McGeeschrieb am 31.01.2013, 18.04 Uhr: via tvforen.de

    Dann wünsche ich mir, daß zumindest die 1. Staffel bald in Deutschland ausgestrahlt wird.

Nächste Meldung: MDR stellt neues "Polizeiruf 110"-Team vor

Weitersagen