Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ripper Street": Free-TV-Premiere der dritten Staffel bei ZDFneo

von Glenn Riedmeier in News national
(06.10.2015, 11.01 Uhr)
Neue Folgen des britischen Crime-Dramas
"Ripper Street"
Amazon Prime Instant Video UK
"Ripper Street": Free-TV-Premiere der dritten Staffel bei ZDFneo/Amazon Prime Instant Video UK

Das ambitionierte Crime-Drama  "Ripper Street" kehrt Mitte November mit neuen Folgen ins deutsche Free-TV zurück. ZDFneo hat die dritte Staffel der britischen Serie angekündigt. Acht neue Folgen sind ab dem 17. November dienstags um 22.30 Uhr als TV-Premiere zu sehen. Gezeigt werden jeweils zwei Episoden am Stück. Zur Einstimmung wiederholt der Kanal derzeit auf dem Sendeplatz noch einmal die ersten beiden Staffeln.

Die BBC hatte die Serie im Jahr 2013 eigentlich nach zwei Staffeln beendet, doch dann hat sich mit Amazon Prime Instant Video ein interessierter Abnehmer gefunden, der die Serie um eine dritte Staffel verlängert hat. Der Streamingdienst war mit den Abrufzahlen äußerst zufrieden, so dass es grünes Licht für zwei weiteren Staffeln gab. Der Umfang der Staffeln sowie voraussichtliche Veröffentlichungstermine stehen noch nicht fest. Nach derzeitiger Planung soll Staffel 4 noch in diesem Jahr erscheinen, Staffel 5 dann 2016.

Im Mittelpunkt der Serie, die im London des 19. Jahrhunderts spielt, steht Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen), der kurz nach den Morden von Jack the Ripper in der gleichen Gegend ermittelt, in der der Serienkiller seine Taten begangen hatte. Während es Reid mit Prostitutionsfällen, mit Nachahmer-Morden im Stile des Rippers und mit weiteren Verbrechen zu tun hat, hält ihn zusätzlich auf Trab, dass der berühmte Mörder niemals gefasst wurde. In weiteren Hauptrollen sind Jerome Flynn als Detective Sergeant Bennet Drake und Adam Rothenberg als Captain Homer Jackson zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Little Nicki schrieb via tvforen.de am 07.10.2015, 22.36 Uhr:
    Super, freut mich, dass man die Serie weiter bei ZDF Neo zeigt !