Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ripper Street": RTL Crime zeigt Staffel 3 ab Juli

von Glenn Riedmeier in News national
(11.05.2015, 14.24 Uhr)
Deutschlandpremiere der neuen Folgen
"Ripper Street"
Amazon Prime Instant Video UK
"Ripper Street": RTL Crime zeigt Staffel 3 ab Juli/Amazon Prime Instant Video UK

Das ambitionierte Crime-Drama  "Ripper Street" kehrt in rund zwei Monaten mit neuen Folgen auf die deutschen Fernsehbildschirme zurück. Der Pay-TV-Kanal RTL Crime hat die dritte Staffel der britischen Serie angekündigt. Acht neue Folgen sind ab dem 14. Juli dienstags um 20.15 Uhr als TV-Premiere zu sehen. Zur Einstimmung wird eine Woche zuvor am 7. Juli noch einmal die komplette zweite Staffel ab 20.15 Uhr wiederholt.

Die BBC hatte die Serie eigentlich nach zwei Staffeln beendet, doch dann hat sich mit Amazon Prime Instant Video ein interessierter Abnehmer gefunden, der die Serie fortgesetzt hat (wunschliste.de berichtete). Damit wurde zum ersten Mal überhaupt eine eingestellte britische Fernsehserie von einem VoD-Anbieter fortgeführt. Ähnliche Szenarien ereigneten sich bei  "Arrested Development" und  "The Killing", derer sich Netflix angenommen hat. In Großbritannien ist die dritte Staffel von "Ripper Street" zwischen November und Dezember bei Amazon veröffentlicht worden. Die lineare Ausstrahlung bei BBC One soll erst später erfolgen.

Im Mittelpunkt der Serie, die im London des 19. Jahrhunderts spielt, steht Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen), der kurz nach den Morden von Jack the Ripper in der gleichen Gegend ermittelt, in der der Serienkiller seine Taten begangen hatte. Während es Reid mit Prostitutionsfällen, mit Nachahmer-Morden im Stile des Rippers und mit weiteren Verbrechen zu tun hat, hält ihn zusätzlich auf Trab, dass der berühmte Mörder niemals gefasst wurde. In weiteren Hauptrollen sind Jerome Flynn als Detective Sergeant Bennet Drake und Adam Rothenberg als Captain Homer Jackson zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare