Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Roadies": Cameron Crowe entwickelt neue Showtime-Comedy

von Marcus Kirzynowski in News international
(18.06.2014, 13.47 Uhr)
"Almost Famous"-Regisseur widmet sich erneut dem Tourneeleben
Showtime
"Roadies": Cameron Crowe entwickelt neue Showtime-Comedy/Showtime

Der Trend, demnach immer mehr renommierte Kinoregisseure ins Fernsehfach wechseln, reißt in den USA nicht ab. Jetzt entwickelt auch Cameron Crowe für den Bezahlsender Showtime seine erste TV-Serie, wie die Deadline Hollywood-Gründerin Nikki Finke auf ihrer neuen Webseite NikkiFinke.com meldet. Der unter anderem mit dem Film "Almost Famous" bekannt gewordene Crowe bleibt demnach seinem Lieblingsthema Rockmusik treu und will diesmal in Serienform vom aufregenden Leben einer Band samt Crew auf Tournee erzählen.

Die Serie mit dem Arbeitstitel  "Roadies" wird als Ensemble-Comedy beschrieben, die während einer Tour durch die Vereinigten Staaten spielt. Bad Robot, die Produktionsfirma von J. J. Abrams ( "Lost", "Star Trek: Into Darkness"), soll kurz davor stehen, die Bestellung einer Pilotfolge durch Showtime bekannt zu geben. Crowe soll nicht nur der Serienschöpfer sein, sondern auch den Piloten selbst inszenieren. Winnie Holzman, die Erfinderin der kultigen High-School-Serie  "Willkommen im Leben" mit Claire Danes, würde die Position der Showrunnerin übernehmen.

In "Almost Famous" begleitete ein junger Rolling Stone-Reporter eine Rockband on the road. Crowe drehte außerdem 2011 die Musikdoku "Pearl Jam Twenty" sowie Videos für Tom Petty und Alice in Chains. Zu seinen bekanntesten Spielfilmen zählen "Vanilla Sky", "Elizabethtown" und "Wir kaufen einen Zoo". Seine neue, noch namenlose Kinokomödie soll Ende des Jahres in den USA anlaufen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare