Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Roadies": Showtime vergibt Hauptrolle von Christina Hendricks neu

von Marcus Kirzynowski in News international
(09.07.2015, 14.00 Uhr)
Cameron-Crowe-Comedy wirft "Mad Men"-Star raus
Leider keine neue Serienhauptrolle: Christina Hendricks als Joan Harris in "Mad Men"
AMC
"Roadies": Showtime vergibt Hauptrolle von Christina Hendricks neu/AMC

Das erste Serienprojekt von Regisseur Cameron Crowe ("Almost Famous", "Vanilla Sky") trennt sich von seiner bekanntesten Schauspielerin: Die Rolle von Ex- "Mad Men"-Darstellerin Christina Hendricks soll neu besetzt werden, nachdem der Serienpilot zu  "Roadies" abgedreht ist. Das hat Deadline Hollywood erfahren.

Das Projekt zeigt den Alltag während einer Konzerttour einer erfolgreichen Rockband aus der Sicht der Crew, die für den reibungslosen Auf- und Abbau des Equipments verantwortlich ist. Handricks hatte im Piloten Shelli gespielt, die Production Managerin der Band. Shelli arbeitet eng mit dem Tour-Manager Bill (Luke Wilson) zusammen. Nach außen ist sie tough, doch abseits der anderen Crewmitglieder fließt auch schon mal eine Träne. Shelli ist ausgesprochen gut in ihrem Job, denn sie hat ihm ihr Leben verschrieben und dafür auf ein Privatleben verzichtet.

Offenbar kam es nun zu kreativen Schwierigkeiten, da die Pilotfolge nach der Sichtung noch einmal umfangreich überarbeitet und die Hauptrolle der Shelli dafür umgeschrieben und neu besetzt werden soll. Derzeit sei Crowe damit beschäftigt, das Drehbuch entsprechend abzuändern, so Quellen aus dem Umfeld der Produktion gegenüber Deadline. Angeblich erfolge die Umbesetzung aus rein kreativen Gründen und man habe sich im gegenseitigen Einvernehmen von Hendricks getrennt.

Die Schauspierlin, die als ebenso hübsche wie willensstarke Chefsekretärin Joan Holloway (später Harris) in "Mad Men" bekannt wurde, ist zurzeit in der Comedy-Central-Comedyserie  "Another Period" und demnächst in der neuen SundanceTV-Miniserie  "Hap and Leonard" zu sehen. In den deutschen Kinos konnte man sie jüngst in der Hauptrolle des Mystery-Dramas "Lost River", dem Regiedebüt von Ryan Gosling, erleben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare